Trüschen Fischen vom Boot aus :-)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Chregu

Trüschen Fischen vom Boot aus :-)

Beitrag von Chregu »

Hallo zäme
Bald ist es wieder soweit .! Also für mich wenigstens :-)
Wer kann mir Tips geben wie mann am besten vom Boot aus auf Trüschen fischt.

1. Montage wie sieht die aus
2. Köder.
3. Jucker wie genau

Habe nur erfahrung vom Ufer aus mit Zapfen und oder grund Montage.
Iczh Danke euch für die Tollen Tips und Tricks
Konnte schon ein Paar Tips umsetzen mit erfolg auf Seesaiblinge.

Gruss Chregu
Zuletzt geändert von Chregu am So 18. Sep 2011, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
trueschenfischen.ch

Re: Trüschen Fischen vom Boot aus :-)

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Vielleicht hilft dir unsere Seite etwas: http://www.trueschenfischen.ch/index.php?page=262

Gruss, Marco
ardillon

Beitrag von ardillon »

hallo chregu hallo!!!!!!!!!
Ihob die trüschen gfangen!!!!!!!
es hat viele trüschen auf dem Thunersee,sie sind einfach tief ungen!so tief wie die bomben vom militär und ueli maurer!
du musst bei der flussmündung genau darauf schauen das du dort fischest wo die hauptströmung usenchummt !!!
öppen25-40m,nur wenn viel wasser(mit viel nahrung)die bäche ahifliesst!!!also jetzt!!!im früehlig und winter ist es dört für den Katzenwels!
sonst sind die trüschen eher an den steilen felsen(nicht welsen)z.b.beatenbucht ab40m abwärts!besonders felchen und säiblingslaichblätze!!
die ganze kunst dabei ist die ankerei,das hat aber nichts mit anken zu tun,denn es geht nicht wie durch die butter!!!
mein tipp:
ein 15kgtiroler hölzl!!!!!!
viele würm!!!!!!mindestens 3stück pro jucker!!!!
PETRIHEIL und Trüschelihüüüüh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du wirst sie fangen und so!$$$$$$$
habakuk

Beitrag von habakuk »

15 kg tirolerhölzl? :lol: ich würde dich und deine bomben-ueli-muurer-gschichten echt vermissen, ardillon :lol:
Chregu

Beitrag von Chregu »

ardillon hat geschrieben:hallo chregu hallo!!!!!!!!!
Ihob die trüschen gfangen!!!!!!!
es hat viele trüschen auf dem Thunersee,sie sind einfach tief ungen!so tief wie die bomben vom militär und ueli maurer!
du musst bei der flussmündung genau darauf schauen das du dort fischest wo die hauptströmung usenchummt !!!
öppen25-40m,nur wenn viel wasser(mit viel nahrung)die bäche ahifliesst!!!also jetzt!!!im früehlig und winter ist es dört für den Katzenwels!
sonst sind die trüschen eher an den steilen felsen(nicht welsen)z.b.beatenbucht ab40m abwärts!besonders felchen und säiblingslaichblätze!!
die ganze kunst dabei ist die ankerei,das hat aber nichts mit anken zu tun,denn es geht nicht wie durch die butter!!!
mein tipp:
ein 15kgtiroler hölzl!!!!!!
viele würm!!!!!!mindestens 3stück pro jucker!!!!
PETRIHEIL und Trüschelihüüüüh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du wirst sie fangen und so!$$$$$$$

Fische nicht im Thunersee sondern am Vierwaldstättersee Gebiet Weggis
trueschenfischen.ch

Such dir steil abfallende (felsige) Ufer, im Idealfall in der Nähe eines Einflusses, und biete dort mit dem Jucker Wurmbündel in der Tiefe von 20-40m an. Ideal ist es, wenn der einfliessende Bach, Fluss schön braun ist und damit Nahrung in den See spült - dann sind auch die Trüschen nicht weit. Am erfolgreichsten wirst du in der Dämmerung / Dunkelheit sein.

Gruss, Marco
oracle69

Beitrag von oracle69 »

Übrigens schmecken Trüschen ungemein gut!! (weiss ich auch erst seit kurzem.. - weil selber probiert!) :chef:

In der Pfanne mit Zitrone, Gewürzen und Salz, kann man sie herrlich geniessen. Vorher den Ringschnitt und die Haut abziehen; dann ab in die Pfanne, mjam.. :)

Gruess und Petri - Elmer
Chregu

Beitrag von Chregu »

oracle69 hat geschrieben:Übrigens schmecken Trüschen ungemein gut!! (weiss ich auch erst seit kurzem.. - weil selber probiert!) :chef:

In der Pfanne mit Zitrone, Gewürzen und Salz, kann man sie herrlich geniessen. Vorher den Ringschnitt und die Haut abziehen; dann ab in die Pfanne, mjam.. :)

Gruess und Petri - Elmer
Hallo

danke dir für dein Tip.! Das die Trüschen sehr gut schmecken weiss ich auch ..habe ja Trüschen schon seit Jahren vom Ufer aus Gefischt . Nur vom Boot aus muss ich noch Testen wie das Geht !
gruss Chregu
Olle

Beitrag von Olle »

Zur Montage und zu den Plätzen haben sie ja schon was geschrieben. Aber gerade letzte Woche konnte ich beim Kollegen wieder folgendes bestätigt kriegen: Nimm die weichste Rute, die Du hast. Wenn Du wegen einer zu harten Rute das Zupfen der Trüschen nicht siehst, musst Du warten, bis sie sich selber haken. Das kann u.U. lange dauern :lol:
trueschenfischen.ch

Olle hat geschrieben: Nimm die weichste Rute, die Du hast.
Hängt etwas vom Gewicht des Mini-Pilkers ab, aber die weichste Rute würde ich trotzdem nicht wählen...
MariusL

Beitrag von MariusL »

hallo zusammen :D

vom boot aus fischen würde mich auch interessieren, habe bisher auch immer am uver gestanden.

jetzt wollte ich mir auch mal ein bötlein zulegen, aber mit kleinem Motor. Da such ich mich schon fast tot. Der eine zieht nix, der andere ist zu laut und paddeln mag ich net.

Hat da eine erfahrung von euch, oder kann ein boot / Motor empfehlen?

Danke schonmal vielmals :)

grüßle

Marius
Plauschfischer
Meine Gewässer: Zürisee und überall wo es Wasser hat...
Has thanked: 36 times
Been thanked: 60 times
Switzerland

Beitrag von Plauschfischer »

Hallo,

Beim unstehenden Link findest du ein Bild von einem Trüschenzocker (letzte Seite beim Zürichseeteil)

http://fischereiverein-kiefersfelden-ju ... uappen.pdf
Artikel von Rute und Rolle

Gruss markus
trueschenfischen.ch

Wir haben uns gestern Abend 15 Trüschen erzupft - langsam geht's wieder los!

Bild
Chregu

Beitrag von Chregu »

trueschenfischen.ch hat geschrieben:Wir haben uns gestern Abend 15 Trüschen erzupft - langsam geht's wieder los!

Bild

Muss schon sagen wonderbar ...
Chregu

Beitrag von Chregu »

Hallo

So die ersten trüschen habe ich letzetn Montag gefangenJuhui
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“