Liebe Forengeister
Ich suche einen Transportbehälter mit dem Forellen etwa 2-3 Stunden lebend transportiert werden können.
Sehr interessant finde ich diesen Behälter:
http://www.fischtechnik.ch/Portals/0/Ul ... ite_02.jpg
Hat jemand Erfahrung damit? Reicht ein Luftkompressor für Forellen aus oder muss es Sauerstoff sein?
Grossen PETRIDANK
Forellen lebend transportieren
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

Re: Forellen lebend transportieren
naja ... ohne Angaben zu den genauen Anforderungen kannst du auch keine genauen Antworten erwarten
wieviele Forellen? wie gross? mit Auto?
wieviele Forellen? wie gross? mit Auto?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
-
fishfinder
Hallo Flümi
Es geht darum, 2 bis 4 ausgewachsene Forellen zur Untersuchung zum lieben Onkel Doktor zu bringen.
Es geht darum, 2 bis 4 ausgewachsene Forellen zur Untersuchung zum lieben Onkel Doktor zu bringen.
-
mkuenzi
Ich transportiere des öfteren grosse mengen von Fischen, eine gute luftpumpe und ein guter Ausströmer reichen für Forellen allemal vorausgesetzt es herschen keine tropischen temperaturen von 38 c im schatten .
Die Luftpumpe gibts bei ebay de eingeben 12vdc Luftpumpe in verschiedenen grössen.
Ausströmer machts du dir so wie ich am besten selbst, du kaufst den schwarzen Bewässerungsschlauch oder auch Porenschlauch genannt im Baumarkt und schneidest ca 80cm bis 120 ab.
Dann wird er mittels Bleidraht innen beschwert und ein Anschlussstück für den luftschlauch angefertigt das ganze lässt sich in runder Form oder auch in Stabform herstellen ich habe uebrigens noch material und evt ein paar zu verkaufen falls du intressiert bist kosten so ca in den 20.- je nach grösse +porto.
Als Behälter kannst du dir ein Plastikfass mit Deckel nehmen kostet ca 20-40 Franken .

Die Luftpumpe gibts bei ebay de eingeben 12vdc Luftpumpe in verschiedenen grössen.
Ausströmer machts du dir so wie ich am besten selbst, du kaufst den schwarzen Bewässerungsschlauch oder auch Porenschlauch genannt im Baumarkt und schneidest ca 80cm bis 120 ab.
Dann wird er mittels Bleidraht innen beschwert und ein Anschlussstück für den luftschlauch angefertigt das ganze lässt sich in runder Form oder auch in Stabform herstellen ich habe uebrigens noch material und evt ein paar zu verkaufen falls du intressiert bist kosten so ca in den 20.- je nach grösse +porto.
Als Behälter kannst du dir ein Plastikfass mit Deckel nehmen kostet ca 20-40 Franken .
-
Wasabi
T-Rig hat geschrieben:http://www.rundumfisch.ch/Transportbehaelter.70.0.html
Tolle Site für zum Infomieren. Aber so wird niemand was kaufen, keine Preis....
-
fishfinder
Damke für die Antworten.
Ich bin mir lieder noch immer nicht ganz sicher ob Luft mit einem Kompressor unf Zerstäuber ausreicht oder ob es bei Forellen Suarstoff aus der Flache sein muss.
Allen ein schönes Wochenende. Ich werde meins am Bergsee im VS verbringen.
Ich bin mir lieder noch immer nicht ganz sicher ob Luft mit einem Kompressor unf Zerstäuber ausreicht oder ob es bei Forellen Suarstoff aus der Flache sein muss.
Allen ein schönes Wochenende. Ich werde meins am Bergsee im VS verbringen.
- BrownTrout
- Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Wen wir im Verein abfischen gehen haben wir immer Sauerstoff aus der Flasche dabei! aber ich denke eine Luftpumpe reicht für die paar Forellen aus!
Fischen ist das wohl schönste Hobby