Endlich....

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
muchachoo

Endlich....

Beitrag von muchachoo »

Endlich....

Hat es geklappt und und ich habe meine erste Seeforelle fangen können!Wie kam es dazu?

Um 16:00 entschied ich mich nach Hause zu gehen um den einen oder anderen Wurf am ZH-See machen zu können.
Ca. 17:30 am See warf ich meinen Jackson Artist Minnow zum ersten mal ins Wasser. Paar Meter gut gemacht und wieder Wurf, dan noch einen. Gedanklich noch nich ganz beim Fischen und PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNG! ES knallte gewaltig!!! Aus Reflex angeschlagen und sass. Adrenalinpegel war hoch, sehr hoch! Ich dachte mir, ja nichts falsch machen und ruhig bleiben!! Plötzlich schoss die Forelle in meine Richtung. Was für ein Tempo! Ich dachte mir NEIN, nicht springen, doch Sie tat es und zwar zwei Male vor meinen Augen. Ist Sie noch dran??? Ja Sie hängt noch und langsam wurde Sie schwächer und schwächer. Ich sah Sie da im klaren Wasser und mein Herz war mir mitlerweile schon in die Hose gerutscht!

Nun gabs ein Problem. Mein Feumer ist ca. 1.50m lang und die Mauer ist ein bisschen hoch! ich versuche es trotzdem! Bremse der Luvias schön gelöst und mich über die Mauer gestützt, jedoch war meine Rappala Tasche noch im Weg. Gut sorgfälltig die abgezogen und dan noch einen Versuch. Die Sefo war immernoch vor mir und war ziemlich fertig. Eine, zwei leichte Fluchten wagte Sie noch, jedoch hatte ich alles unter Kontrolle. Es kann nur noch beim Landen schief gehen, dachte ich mir.

Mich schön gestreckt, Feumer ins Wasser und siehe da: Im Moment wo ich die Forelle an den Feumer führen wollte, kam ein 40+ Egli unter der Mauer hervor und schwam mir fast in den Feumer!Das wäre noch ein Ding gewesen... :roll:
Meine Konzentration gallt aber zu 100% der Forelle und mit Bravur war Sie dan im Feumer. Nach dem Abmessen waren es gut 41cm und somit massig! :mrgreen:

Was für ein Gefühl, ich hatte zum ersten mal eine Sefo gefangen und dazu noch eine Massige und bei meinem allerersten Biss am ZH-See. Mein Körper zitterte noch Minuten lang und ich konnte es kaum glauben dass ich nach gefühlten 1'000'000 Würfe doch noch eine Sefo erwischt habe! Zum Schluss gab es dan noch 4 Eglis die ich auch noch überlisten konnte und den schon erfolgreichen Abend abrundeten.

Meine SEFO (41cm):
Bild

Nun bin ich definitiv mit dem SEFO-VIRUS infiziert und werde die eine oder andere Stunde mehr am Wasser stehen.
Zuletzt geändert von muchachoo am Mi 20. Apr 2011, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rolandus

Re: Endlich....

Beitrag von Rolandus »

Tol, vom Ufer aus !
Gratuliere, Petri !
Die SeFo Berichte hier im Forum stammen meist von "Schleppern". Ist ja schon ein Ding, wenns mal vom Ufer aus klappt.
Hat sie weit draussen gebissen?
Ist's da tief?

Ich hatte auch schon mal die Idee, am Nordufer von den Schiffsstegen aus, wo's sonst im Sommer noch gut auf Egli ist, mal im April auf SeFo zu versuchen.
Rolandus
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Herrlich Muchachoooooo, diese Seefo mag ich Dir von Herzen gönnen! :up: :up: :up:
Das seltene Fangerlebnis für den Uferfischer und vorallem der Biss ist es was für mich die Faszination Seeforelle ausmacht!

Weiterhin Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
muchachoo

Beitrag von muchachoo »

Rolandus hat geschrieben:Tol, vom Ufer aus !
Gratuliere, Petri !
Hat sie weit draussen gebissen?
Rolandus
Danke!! Nein Sie war nicht weit draussen, und extrem tief ist es auch nicht.
Momentan hast du die besten Bedingungen auf SEFOS! Die Spiesse sind jetzt in den Häfen und da stehen die Forellen nicht weit weg. Daher überall dort wo du kleine Fische siehst, werfen, werfen, werfen....gibt nichts anders.
Eifach bei der Sache bleiben um den Biss nicht zu versauen :wink:
JJwizard hat geschrieben:Herrlich Muchachoooooo, diese Seefo mag ich Dir von Herzen gönnen! :up: :up: :up:
DANKE!
rasch

Beitrag von rasch »

Reschpekt .......... vom Ufer aus .......

Petri von einem "Schlepper" :lol:

:up:
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

herzliche petrigulation!
fishfnord

Beitrag von fishfnord »

Petri!! ich bin leider noch erfolglos geblieben, hatte immer wieder mal Nachläufer und einen Biss. Die Forelle wollte jedoch nach Geschüttel und Sprung nicht hängenbleiben.
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Gratuliere dir zu deinem 1ten "Seefötzzel" :welcome1: bei den Infizierten!

Das mit dem entgegenschwimmen kenne ich nur all zu gut!
Das ist ein ganz gemeiner Trick der Seeforellen,
kräfte sparen bis zum Schluss und in der Endpahse nochmal
so richtig explodieren und springen.

Genau so hat sich meine letzte verabschiedet. Schön in der
Mitte zischen dem Kollegen und mir, in der Kescherregion und
mit einem sauberen "Doppelaxel" :lol:
Bild
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

rasch hat geschrieben:Reschpekt .......... vom Ufer aus .......
Petri von einem "Schlepper" :lol:
:up:
Dem kann ich mich nur anschliessen :up:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Lukio

Beitrag von Lukio »

Hui gratuliere & Petri Heil zum tollen Uferfang! Das mit dem Egli wäre ja der Hammer gewesen! Da sieht man mal wie Neugierig die doch sind!
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Gratuliere zum "Ufer-Föri" und :thx: für den Bericht!
Bild
Gruess helix
River-Fischer

Beitrag von River-Fischer »

Nomal Petri zur Sefo.

Jetzt hast du einen wobbler dem du vertrauen schencken kannst... :wink:
wels
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von wels »

Auch von mir herzliche gratulation zur Ufer-Sefo. :up:

Übrigens letzten Frühling haben die Ufer-Fischer die Schlepper teilweise gehörig mit ihren Fängen abgetrocknet.
Gruss Sascha

Wir haben das schönste Hobby der Welt!

Bild
jerk

Beitrag von jerk »

Herzhaftes PETRI :!:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“