Hat es geklappt und und ich habe meine erste Seeforelle fangen können!Wie kam es dazu?
Um 16:00 entschied ich mich nach Hause zu gehen um den einen oder anderen Wurf am ZH-See machen zu können.
Ca. 17:30 am See warf ich meinen Jackson Artist Minnow zum ersten mal ins Wasser. Paar Meter gut gemacht und wieder Wurf, dan noch einen. Gedanklich noch nich ganz beim Fischen und PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄNNNG! ES knallte gewaltig!!! Aus Reflex angeschlagen und sass. Adrenalinpegel war hoch, sehr hoch! Ich dachte mir, ja nichts falsch machen und ruhig bleiben!! Plötzlich schoss die Forelle in meine Richtung. Was für ein Tempo! Ich dachte mir NEIN, nicht springen, doch Sie tat es und zwar zwei Male vor meinen Augen. Ist Sie noch dran??? Ja Sie hängt noch und langsam wurde Sie schwächer und schwächer. Ich sah Sie da im klaren Wasser und mein Herz war mir mitlerweile schon in die Hose gerutscht!
Nun gabs ein Problem. Mein Feumer ist ca. 1.50m lang und die Mauer ist ein bisschen hoch! ich versuche es trotzdem! Bremse der Luvias schön gelöst und mich über die Mauer gestützt, jedoch war meine Rappala Tasche noch im Weg. Gut sorgfälltig die abgezogen und dan noch einen Versuch. Die Sefo war immernoch vor mir und war ziemlich fertig. Eine, zwei leichte Fluchten wagte Sie noch, jedoch hatte ich alles unter Kontrolle. Es kann nur noch beim Landen schief gehen, dachte ich mir.
Mich schön gestreckt, Feumer ins Wasser und siehe da: Im Moment wo ich die Forelle an den Feumer führen wollte, kam ein 40+ Egli unter der Mauer hervor und schwam mir fast in den Feumer!Das wäre noch ein Ding gewesen...
Meine Konzentration gallt aber zu 100% der Forelle und mit Bravur war Sie dan im Feumer. Nach dem Abmessen waren es gut 41cm und somit massig!
Was für ein Gefühl, ich hatte zum ersten mal eine Sefo gefangen und dazu noch eine Massige und bei meinem allerersten Biss am ZH-See. Mein Körper zitterte noch Minuten lang und ich konnte es kaum glauben dass ich nach gefühlten 1'000'000 Würfe doch noch eine Sefo erwischt habe! Zum Schluss gab es dan noch 4 Eglis die ich auch noch überlisten konnte und den schon erfolgreichen Abend abrundeten.
Meine SEFO (41cm):

Nun bin ich definitiv mit dem SEFO-VIRUS infiziert und werde die eine oder andere Stunde mehr am Wasser stehen.

bei den Infizierten!