Obwohl ich schon diverse Beiträge zum Thema Schnur-, Vorfachwahl in diesem Formu entdeckte, hat sich meine Frage noch nicht geklärt.
Ich schleppe mit Unterwasserhunden auf Seeforelle. Während den kälteren Monaten verwende ich eine 35er mono + 35 FC als Vorfach, dies, weil bis Ende März das Wasser sehr klar ist. Während dieser Jahreszeit schleppe ich auch meist mit Löffeln (Perlmutt, Blech, etc...) Bald wird sich der See eintrüben und das Wasser erwärmt sich. Ab rund 8 Grad C wirds spannend mit den Seeforellen! Nun möchte ich mit dem Köderfisch auf System eine grössere (60+) an den Haken bekommen. Da traue ich der 35er mono nicht mehr. Ich habe da an eine 50er mono gedacht, beim Vorfach komm ich aber nicht weiter. Was ist ideal, wenn auch mal ein Hecht zugegen ist? Zurzeit favorisiere ich ein Hardmono Vorfach (Sichtbarkeit, Abriebstärke), aber welche Stärke? Tuts auch eine gröbere Monofile? Einige von euch verwenden gar FC als Vorfach. Das Stahlvorfach ist mir einfach zu auffällig für Seeforellen. Was meinen die Profis? Wär interessant, einige Feedbacks zu hören von euch
Gruess Zugerrötel