Seit einiger Zeit fische ich eine Hearty-Rise Collector Spinnrute (2.68 m lang / 135 gr. leicht). Schon nach kurzer Zeit war die Stimmung schlecht in meinen Rutenständer, denn meine kurzen Lieblinge, so eifersüchtig diese sein können, blieben in letzter Zeit allzuoft unbeachtet zu hause stehen. Eigentlich gab's mit der Collector, egal ob nun am Rhein oder am Z-See gefischt, nur ein kleines Problem, ich hatte keine freie und passende Rolle zur Collector und natürlich war die 265 gr Rolle, die ich quasi als Springerrolle für diverse Ruten verwende, weit davon entfernt eine ideale Lösung für so eine Federgewichtsrute wie die Collector (meine ist das schwerste Modell der ganzen Serie) zu sein. Nun ist dieses Vakuum aber endlich Vergangenheit, denn ich habe eine passende japanische Braut ("3000"er Rolle 215 gr. leicht) zur Collector gefunden und heute wurde in aller Stille Hochzeit gefeiert, doch seht selbst .....

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Combo fischen wird, doch ich bin sehr sehr zuversichtlich und voller Vorfreude!
Tight-lines
JJ