Meine Allround-Spinnrute heiratet ......

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Seit einiger Zeit fische ich eine Hearty-Rise Collector Spinnrute (2.68 m lang / 135 gr. leicht). Schon nach kurzer Zeit war die Stimmung schlecht in meinen Rutenständer, denn meine kurzen Lieblinge, so eifersüchtig diese sein können, blieben in letzter Zeit allzuoft unbeachtet zu hause stehen. Eigentlich gab's mit der Collector, egal ob nun am Rhein oder am Z-See gefischt, nur ein kleines Problem, ich hatte keine freie und passende Rolle zur Collector und natürlich war die 265 gr Rolle, die ich quasi als Springerrolle für diverse Ruten verwende, weit davon entfernt eine ideale Lösung für so eine Federgewichtsrute wie die Collector (meine ist das schwerste Modell der ganzen Serie) zu sein. Nun ist dieses Vakuum aber endlich Vergangenheit, denn ich habe eine passende japanische Braut ("3000"er Rolle 215 gr. leicht) zur Collector gefunden und heute wurde in aller Stille Hochzeit gefeiert, doch seht selbst .....

Bild

Bild

Bild

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Combo fischen wird, doch ich bin sehr sehr zuversichtlich und voller Vorfreude!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Brachsmen

Re: Meine Allround-Spinnrute heiratet ......

Beitrag von Brachsmen »

Das sieht wirklich schnuckelig aus das neue Brautpaar. Da werden die Kinder äh Fische ja wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Gruss Brachsmen
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

passt dein rölleli 8) und ich finde du hast die richtige rute aus den verschiedenen modellen gewählt...die anderen hatten weniger backbone, brauchten mehr kraft zum beschleunigen.

gruss fäbe
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Da haben sich 2 gefunden, sehr schönes Paar :D Aber wie kannst du nur eine weisse Schnur aufziehen Steve :?: Stell dir vor, ein passendes rot oder sogar eine schwarze Schnur... für einmal bin ich nicht Fan vom "Heiraten ganz in weiss" :mrgreen:
hol-in

Beitrag von hol-in »

Wunderschöne Combo aber ich muss dem Tripper recht geben weisse schnur geht gar nicht :wink: . Kannst du ein wenig mehr über die Rute berichten?

Gruss
Ingo
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

Ein sehr schönes Paar!!! Gratuliere zur Heirat :D

Ich war vor einigen Tagen auch zu einer Hochzeit eingeladen.
Dort Sagte eine EGI FORCE C-TYPE 862H JA zu einer DAIWA LUVIAS 2506
auch ein super Pärchen welches mir viel Freude macht und auch noch machen wird!

Was die weisse Schnur betrifft denke ich zu wissen was Steve da auf der Rolle hat...
müsste diese hier sein: TORAY SEA BASS
die ist so geschmeidig wie Seide und lässt sich traumhaft werfen (meine Combo heiratete auch in diesem weiss)
Bild
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Schönes Paar
Gruss vom Murtensee
Loup
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

hol-in hat geschrieben:Wunderschöne Combo aber ich muss dem Tripper recht geben weisse schnur geht gar nicht :wink: . Kannst du ein wenig mehr über die Rute berichten?
die weisse Schnur passt doch zum weissen Schriftzug der Rute .......... :lol:

Nein im ernst es geht ja um's Fischen und ich geh damit nicht in die Disco oder so deshalb ....... ich fische gerne weisse Schnüre (nur meine Pinkschnur ist mir noch lieber), das hat mit der optischen Bisserkennung bei den Twichstops zu tun (nicht zu unterschätzen). Ausserdem bin ich durch die Praxis überzeugt, weisse geflochtene Schnüre (wie auch gelbe oder eben light Pink) sind aus der Position der Fische, dh. von unten mit Fokus gegen die Wasseroberfläche und Himmel, am unaufdringlichsten und am schlechtesten sichtbar! :!:

Deshalb die weisse, klassische Hochzeitsschnur und keine dunkle, rote Schnur. Ausserdem gibt es dieses 8-fach Geflecht welches ich fische (die Toray Sea Bass PE 18 Lbs 0.11 mm), nicht in der Farbe Rot und Kompromisse bei der Qualität will ich nicht bloss wegen der Schnurfarbe eingehen, das kann machen wer will!!!!! :wink:

Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Do 10. Mär 2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
hol-in

Beitrag von hol-in »

Ja alles klar Steve war auch nicht so ernst gemeint. Wer wie ich mit einer Beneyro und einer Blauen Viento mit gelber Schnur ein Jahr fischen war, darf sowieso nichts sagen. Wenn du die Rute ausgiebig getestet hast währe ich über einen kleinen testbericht ganz froh

Gruß
Ingo
hol-in

Beitrag von hol-in »

Hallo Steve

Hast du die Rute schon testen können? Bin auf der Suche nach einer alternative zur Abu Rocksweeper.

Gruss Ingo
jan

Beitrag von jan »

Ich sehe irgendwie keine Bilder, ist ds nur bei mir so?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jan hat geschrieben:Ich sehe irgendwie keine Bilder, ist ds nur bei mir so?
Nein! Steve hat die Gewohnheit seine Bilder nach einiger Zeit zu löschen.
Frag mich nicht warum...
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“