Shimano Rarenium oder Twin Power FC 2500

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
forellenfreak

Shimano Rarenium oder Twin Power FC 2500

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen

Möchte zu meiner Berkley SSGS Titanium 244cm 4-24g eine von den genannten Rollen dazu kaufen.
Nun möchte ich euch fragen welche ihr mir am ehesten empfehlen würdet. :up:

Die Rolle wird viel im Einsatz sein, somit muss sie auch etwas vertragen können. Da ich viel am Bergsee unterwegs bin ist das selbstverständlich.

Die Favouriten wie schon erwähnt:

- Shimano Rarenium 2500
- Shimano Twin Power 2500 FC habe schon viel gutes über die Rolle hier im FF gelesen.

Die Rarenium würde mich wegen des leichten Gewichtes schon noch interessieren. Ich habe aber keine Erfahrungen diesbezüglich des neuen C14 Gehäuses.
Soll ja angeblich auch stärker sein.

So nun freue ich mich über eure Antworten :wink:
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 87 times
Switzerland

Re: Shimano Rarenium oder Twin Power FC 2500

Beitrag von JJwizard »

Schon mal an eine Alternative zu den Shimano-Rollen gedacht? Für ähnliches Geld kannst Du Dir auch z.B. die exzellente Daiwa Luvias 2500 oder 2506 kaufen. Nach meinem Gutdünken sind die Daiwa-Rollen den Shimano's in dieser Preisklasse überlegen! Ein Blick auf die Daiwa Rollen kann sich lohnen!

JJ
Born to fish - forced to work!
forellenfreak

Hallo jjwizard

Die Daiwa Luvias macht optisch einen herrvoragenden Eindruck. Nur ich bin halt eher ein Shimano Fan. Die Shimano Rollen allgemein gefallen mir vom Design her schon etwas besser als die von Daiwa.
Da ich halt nur Shimano Rollen besitze (ausser einer Daiwa) habe ich vollstes Vertrauen in diese Rollen. :wink:
Leider ist mir die Luvias etwas zu teuer. Da komme ich mit der Twin Power oder der Rarenium immer noch etwas günstiger weg.

Meine Frage bezieht sich halt ausschliesslich auf eine der von mir genannten Rollen.