Tannensee 09.10.2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Tannensee 09.10.2010

Beitrag von forellenfreak »

Tannensee 09.10.2010

Hallo zusammen

Heute Morgen um 6.30 Uhr erreichten ich und mein Vater den wunderschönen Tannensee.

Bild

Also richteten wir rasch unsere Sprio und Spinnruten ein. Wir beide probierten es zuerst mit den Spinnruten doch ausser ein paar Nachläufern passierte nichts.

Bild

Da mit den Spinnruten nichts gehen wollte, Taktikwechsel auf Spiro. Mehlwurm fischte
mit dem schwimmendem Spiro mit 2 Meter Vorfach und Elritze.

Bild

Ich ging zu der Staumauer um sie abzufischen. Auf einmal rief mir mein Vater zu das er einen Fischen hat. Also losgespurtet und Feumer in die Hand genommen.
Schliesslich etwa 2 min später konnte ich meinem Vater eine sehr schöne dicke 38 cm lange Bachforelle feumern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Später kam dann noch ein Aufseher vorbei. Wir zeigten Ihm unsere Padente. Auf einmal sagte er mir er finde es toll das es mit unseren Kanadiern geklappt hatte. Ich dacht nur woher weiss er das bloss. Er sagte mir das er den Fangbericht im Forum gesehen hat. Daraufhin sagte ich zu Ihm ob er der (Hechtfischer) Dominik sei. Er sagte ja. Wir beide redeten mit Dominik etwa 15 min. Dann ging er weiter um den See. Im Moment lief bei uns gerade gar nichts. Also ging ich wieder ein paar Elritzen fangen. Mittlerweile was es schon etwa 12.15 Uhr. Auf einmal sah ich das sich meine Spirorute stark nach vorne krümmte. Ich nahm sie zur Hand und schlug an. Es musste was grösseres dran sein den der Fisch war sehr stark. Ich musste immer die Spannung halten und mit der Bremse arbeiten denn der Fisch wollte sich nicht von Grund wegbewegen. Ich weiss nicht mehr wie lange der Drill gedauert hat. Auf jeden Fall konnte mir mein Vater dann später einen wunderschönen 48cm langen Kanuk feumern. Er gratulierte mir und auch die Wanderer die das Schauspiel verfolgten gratulierten mir. Ich war überglücklich über diesen prächtigen Burschen.

Sind ein paar Bilder :oops:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurze Zeit später kam Dominic wieder vorbei und wir sagten Ihm das es heute sogar mit einem 48 cm Kanuki geklappt hatte. Er freute sich darüber. Wir fischten noch bis 3 Uhr weiter mit der Elritze auf Grund. Doch es tat sich dann nichts mehr. So packten auch wir unsere Sachen zusammen liefen den schönen Weg Richtung Melchsee hinunter.

Es war ein wunderschöner Tag. Wir beide konnten prächtige Fische fangen.
Was wil man mehr.
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 16. Sep 2012, 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
trueschenfischen.ch

Re: Tannensee 09.10.2010

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Hey Kevin, gratuliere zum Prachts-Kanadier in der schönen Umgebung des Tannsees!

Gruss, Marco
Blatti

Beitrag von Blatti »

Petri dir!!!

Ich habs einfach schon dieses Jahr festgestellt....Bergseen sehen im Herbst noch schöner aus als im Sommer!
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Kevin,
Danke für den schönen Bericht. Für uns ist die Bergsee-Saison nun vorbei.......ausser Du packst es nächstes Wochenende noch alleine. Du weisst ja, ich bin für eine Woche geschäftlich in Deutschland und kann leider nicht mehr dabei sein.
Was wir in diesem Jahr doch alles an den wunderschönen Bergseen erlebt und an Erfahrung gemacht haben. All die verschiedenen Techniken die wir immer wieder ausprobiert haben, waren schlussendlich erfolgreich und haben uns tolle Fänge beschert. Ich möchte mich, auch im Namen von Kevin, ganz herzlich bei Thomas (Harro) bedanken. Wir haben Dich ja ein paar mal an den Seen angetroffen und Du warst immer bereit, den Einen oder Anderen Tipp an uns weiterzugeben. Beim Fang des 48iger Kanuk vom Samstag, hast Du ja ebenfalls noch aktiv mitgeholfen. Kevin war mächtig stolz :lol: :lol:
Toll, wenn unter den Bergseefischern ein solch gutes Verhältnis herrscht. Für Kevin und mich ist das eine echte Bereicherung. Danke auch für das gute Gespräch mit dem Frutt-Guide "Dominic". Total flott und nett.
Wir werden uns vermutlich mal zu einem Eisfischen-Abenteuer auf der Frutt anmelden, um diese Erfahrung auch noch zu machen.
Hey, Forellenfreak.......Ich kanns heute schon kaum erwarten, bis wir im nächsten Jahr unsere Ausrüstung packen und wieder an den wunderschönen Seen in unseren herrlichen Schweizer Bergen zusammen angeln. Ich denke mal, die Vorbereitungen dazu haben schon begonnen. Material reinigen, pflegen, Schnüre wechseln, im Fischershop nach neuem Material stöbern und das Eine oder Andere neu dazu kaufen und eben endlose Gespräche (fachsimpeln) führen und Pläne schmieden.
Toll, Super, Mega. Es war ein super Sommer und der nächste kommt bestimmt.
Kevin, Thomas, Dominic und allen anderen Bergseefreaks wünsche ich einen kurzen Winter und ein freundliches "PETRI".

Güst (Mehlwurm)
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Die Photos ähneln zwar den vorangegangenen Tannensee-Berichten sehr (Tip: neue fotografische Perspektiven finden), doch es ist klar erkennbar Eure Fische werden von mal zu mal grösser und noch schöner! Gratuliere Euch Tannensee Spezis ganz herzlich zum tollen Fang! :D

JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“