Hallo zusammen
Heute Morgen um 6.30 Uhr erreichten ich und mein Vater den wunderschönen Tannensee.
Also richteten wir rasch unsere Sprio und Spinnruten ein. Wir beide probierten es zuerst mit den Spinnruten doch ausser ein paar Nachläufern passierte nichts.
Da mit den Spinnruten nichts gehen wollte, Taktikwechsel auf Spiro. Mehlwurm fischte
mit dem schwimmendem Spiro mit 2 Meter Vorfach und Elritze.
Ich ging zu der Staumauer um sie abzufischen. Auf einmal rief mir mein Vater zu das er einen Fischen hat. Also losgespurtet und Feumer in die Hand genommen.
Schliesslich etwa 2 min später konnte ich meinem Vater eine sehr schöne dicke 38 cm lange Bachforelle feumern.
Später kam dann noch ein Aufseher vorbei. Wir zeigten Ihm unsere Padente. Auf einmal sagte er mir er finde es toll das es mit unseren Kanadiern geklappt hatte. Ich dacht nur woher weiss er das bloss. Er sagte mir das er den Fangbericht im Forum gesehen hat. Daraufhin sagte ich zu Ihm ob er der (Hechtfischer) Dominik sei. Er sagte ja. Wir beide redeten mit Dominik etwa 15 min. Dann ging er weiter um den See. Im Moment lief bei uns gerade gar nichts. Also ging ich wieder ein paar Elritzen fangen. Mittlerweile was es schon etwa 12.15 Uhr. Auf einmal sah ich das sich meine Spirorute stark nach vorne krümmte. Ich nahm sie zur Hand und schlug an. Es musste was grösseres dran sein den der Fisch war sehr stark. Ich musste immer die Spannung halten und mit der Bremse arbeiten denn der Fisch wollte sich nicht von Grund wegbewegen. Ich weiss nicht mehr wie lange der Drill gedauert hat. Auf jeden Fall konnte mir mein Vater dann später einen wunderschönen 48cm langen Kanuk feumern. Er gratulierte mir und auch die Wanderer die das Schauspiel verfolgten gratulierten mir. Ich war überglücklich über diesen prächtigen Burschen.
Sind ein paar Bilder
Kurze Zeit später kam Dominic wieder vorbei und wir sagten Ihm das es heute sogar mit einem 48 cm Kanuki geklappt hatte. Er freute sich darüber. Wir fischten noch bis 3 Uhr weiter mit der Elritze auf Grund. Doch es tat sich dann nichts mehr. So packten auch wir unsere Sachen zusammen liefen den schönen Weg Richtung Melchsee hinunter.
Es war ein wunderschöner Tag. Wir beide konnten prächtige Fische fangen.
Was wil man mehr.