Hallo zusammen
Nach dem Schneidertag vom letzten Samstag am Tannensee wollten Ich und Mehlwurm es heute etwas genauer wissen.
So ging es wieder an den Tannensee. Um 7.00 Uhr erreichten wir den wunderschönen Bergsee.
Mehlwurm richtete rasch seine Spinnrute mit einem Löffel ein, und ich packte zuerst die Stipprute aus, um damit ein paar Elritzen zu fangen. Etwas später rief Mehlwurm mir zu dass er einen Fisch am Haken hat. Also sprang ich zu Ihm um zu schauen ob ich helfen konnte. Nach einer etwas schwierigen Landung, konnte sich Mehlwurm und ich an einem makellosen 43cm Kanadier erfreuen. Was für ein schöner Fisch.
Ich gratulierte Mehlwurm zu seinem Fang, und ging später anschliessend meine Stipprute und meine frisch gefangenen Elritzen holen. Als ich an unserem Standplatz angekommen war, richtete auch ich meine Spinnrute mit Löffel ein und ging dann zu der Staumauer. Ich fischte sie gründlich von unten bis oben ab aber es tat sich nichts. Und wieder kamen bei mir langsam die Gedanken auf, ob es mir heute endlich gelingen würde endlich meinen ersten Kanadier zu fangen. Als ich wieder bei Mehlwurm angekommen war, ging es nicht lange und er fing einen sehr schönen 41cm langen Bachsaibling auf Sicht.
Etwas später hatte ich eine neue Taktik im Sinn. Ich zog einen Schlund auf das Tirolersystem. So fischte ich laufend am Ufer entlang, aber auch mit dieser (sonst sehr erfolgreichen Methode) hatte ich keinen Biss. Später dann wieder bei Mehlwurm angekommen probierten wir es mit einer toten Elritze auf Grund. Plötzlich etwa eine halbe Stunde später bog sich die Spirorute deutlich durch. Der Anschlag folgte zugleich. Schliesslich nach etwa 3 min hatte ich meinen ersten Kanadier in der Hand. Mit 40 cm ein super Fisch für mich. Ich bin sogar jetzt noch sehr aufgeregt. Endlich ist der Namaycushschneider vorüber. Ich freue mich sehr.
Unsere gefangenen Fische.
Nach diesen sehr schönen Fängen ging später dann auf Köfi und Kunsköder nichts mehr. Etwas später kam auf einmal dichter Nebel auf.
So packten wir beide alles Material zusammen und machten uns auf den Weg Richtung Frutt. Dort begegneten wir dann noch einem Murmeltier.
Fazit. Wieder einmal war es ein super spannender Tag am Bergsee. Mehwurm konnte 1 Kanuk und Bachsaibling fangen. Und auch bei mir ist der Schneider mit dem Kanuk endlich gebrochen.