Tannensee 18.09.2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Tannensee 18.09.2010

Beitrag von forellenfreak »

Tannensee 18.09.2010


Hallo zusammen

Nach dem Schneidertag vom letzten Samstag am Tannensee wollten Ich und Mehlwurm es heute etwas genauer wissen. :D

So ging es wieder an den Tannensee. Um 7.00 Uhr erreichten wir den wunderschönen Bergsee.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehlwurm richtete rasch seine Spinnrute mit einem Löffel ein, und ich packte zuerst die Stipprute aus, um damit ein paar Elritzen zu fangen. Etwas später rief Mehlwurm mir zu dass er einen Fisch am Haken hat. Also sprang ich zu Ihm um zu schauen ob ich helfen konnte. Nach einer etwas schwierigen Landung, konnte sich Mehlwurm und ich an einem makellosen 43cm Kanadier erfreuen. Was für ein schöner Fisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich gratulierte Mehlwurm zu seinem Fang, und ging später anschliessend meine Stipprute und meine frisch gefangenen Elritzen holen. Als ich an unserem Standplatz angekommen war, richtete auch ich meine Spinnrute mit Löffel ein und ging dann zu der Staumauer. Ich fischte sie gründlich von unten bis oben ab aber es tat sich nichts. Und wieder kamen bei mir langsam die Gedanken auf, ob es mir heute endlich gelingen würde endlich meinen ersten Kanadier zu fangen. Als ich wieder bei Mehlwurm angekommen war, ging es nicht lange und er fing einen sehr schönen 41cm langen Bachsaibling auf Sicht.

Bild

Bild

Etwas später hatte ich eine neue Taktik im Sinn. Ich zog einen Schlund auf das Tirolersystem. So fischte ich laufend am Ufer entlang, aber auch mit dieser (sonst sehr erfolgreichen Methode) hatte ich keinen Biss. Später dann wieder bei Mehlwurm angekommen probierten wir es mit einer toten Elritze auf Grund. Plötzlich etwa eine halbe Stunde später bog sich die Spirorute deutlich durch. Der Anschlag folgte zugleich. Schliesslich nach etwa 3 min hatte ich meinen ersten Kanadier in der Hand. Mit 40 cm ein super Fisch für mich. Ich bin sogar jetzt noch sehr aufgeregt. Endlich ist der Namaycushschneider vorüber. Ich freue mich sehr.

Bild

Bild

Unsere gefangenen Fische.

Bild

Bild

Nach diesen sehr schönen Fängen ging später dann auf Köfi und Kunsköder nichts mehr. Etwas später kam auf einmal dichter Nebel auf.

Bild

So packten wir beide alles Material zusammen und machten uns auf den Weg Richtung Frutt. Dort begegneten wir dann noch einem Murmeltier.

Bild

Fazit. Wieder einmal war es ein super spannender Tag am Bergsee. Mehwurm konnte 1 Kanuk und Bachsaibling fangen. Und auch bei mir ist der Schneider mit dem Kanuk endlich gebrochen.
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 16. Sep 2012, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Skunk77

Re: Tannensee 18.9.2010

Beitrag von Skunk77 »

Da sieh an, hast es ja doch noch diese Saison geschafft mit deinem Kanadier :up:

Gratuliere !
harro

Re: Tannensee 18.9.2010

Beitrag von harro »

Hallo Güst und Kevin,

endlich hats geklapt :D .Gratulation an euch beiden, sehr schöne Fische.
Zürichfischer3

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von Zürichfischer3 »

Petri
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von Loup »

Danke für den Bericht und Gratulation zu den Fischen
Gruss vom Murtensee
Loup
gonefishing

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den Fischen und danke für den Bericht!
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 582
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von walterone »

freu mich auch immer über die richtig guten berichte von dir . kompliment auch zu den tollen aufnahmen.
ein petri vom neuenburgersee
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1420
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von Uwe »

walterone hat geschrieben:freu mich auch immer über die richtig guten berichte von dir . kompliment auch zu den tollen aufnahmen.
Dem kann ich mich nur anschliessen :!: :thanks:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
forellenfreak

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von forellenfreak »

Freut mich sehr das euch meine Berichte gefallen. :up:

Vielen Dank an alle für die Petris.
Trüsche

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von Trüsche »

herzliche Gratulation Kevin und danke für den Bericht!
Ich muss dieses Jahr auch noch auch die Frutt,bevor es gefriert :) !
Gruss Jon
Mehlwurm

Re: Tannensee 18.09.2010

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Kevin,

Ja, endlich ist der Bann gebrochen und die Kanadier sind jetzt vermutlich ganz neugierig auf dich (auf uns) !!?? So hoffe ich es auf jeden Fall. Eines ist schon klar: Um die Kanadier zu überlisten braucht es eine Mordsgeduld und Ausdauer und dann auch der Wille, verschiedene Taktiken und Material auszuprobieren. Es hat sich gelohnt. Der Kanadier ist nun mal ein ganz besonderer Fisch. Man sieht ihm förmlich an, dass er ein wilder, freiheitsliebender Seeräuber ist. Agil, kräftig und im Aussehen eine wahrer Schönling.
Ich bin selber mega stolz auf das Gelingen am letzten Samstag am Tannensee. Es bewirkt bei mir, dass die Bergseefischerei einen noch höheren Stellenwert bekommt und eigentlich durch nichts übertroffen wird......Bin ich jetzt süchtig.....? Wenn ja, dann lebe ich diese Sucht voll aus und werde mit Dir zusammen noch viele Abenteuer am Bergsee erleben wollen. Bis dann und ein dickes Petri.

Mehlwurm.....Güst
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“