Bielersee Egli?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
jesse370

Bielersee Egli?

Beitrag von jesse370 »

Guten Morgen,

mein Kumpel und ich gehen morgen gegen 16.00 am Bielersee auf die Pirsch. Wir haben vor, bis um ca. 22.00 zu bleiben.

Wir waren bis jetzt am Aare Einlaufspitz. Mässiger Erfolg, ein 30cm Egli in 6 Stunden.
Nun würden wird gerne einen anderen Platz ausprobieren? Kann auf Nord- oder Südseite sein, sind flexibel da wir ein Auto zur Verfügung haben.

Ich hab auch schon ein wenig die anderen Thread durchgelesen, Twann, Neuenstadt.. Was ist am empfehlenswertesten?

Grüsse
jesse370

Re: Bielersee Egli?

Beitrag von jesse370 »

61 Views - 0 Antworten.

Mhm, jemand muss doch etwas wissen?! :(
Bud

Beitrag von Bud »

Ich empfehle Dir, es bei der Schleuse in Port zu versuchen. Ist nur wenige Minuten mit dem Auto
vom Bielerseeufer entfernt. Wie überall: Der Platz ist entweder Top oder Flop!
inflames
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von inflames »

hi jesse

ich an deiner Stelle würde die von dir genannten Punkte befischen und immer schön flexibel bleiben...wenn du nur am Ort stehen bleibst oder auf den gleichen 100m ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu fangen nicht grösser wie wenn du Strecke machst... (so würde ich es machen)
jesse370

Beitrag von jesse370 »

Bud hat geschrieben:Ich empfehle Dir, es bei der Schleuse in Port zu versuchen. Ist nur wenige Minuten mit dem Auto
vom Bielerseeufer entfernt. Wie überall: Der Platz ist entweder Top oder Flop!
Alles klar, du meinst hier oder: http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s ... 3,,0,10.18

Wo lässt sichs dort am besten Fischen und wo stehen normalerweise die Egli?

inflames hat geschrieben:hi jesse

ich an deiner Stelle würde die von dir genannten Punkte befischen und immer schön flexibel bleiben...wenn du nur am Ort stehen bleibst oder auf den gleichen 100m ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu fangen nicht grösser wie wenn du Strecke machst... (so würde ich es machen)
Ja, das haben wir auch vor. Welche Orte neben Twann und Neuenstadt gibt es noch die empfehlenswert sind?

Gibts hier jemand der immer ne gewisse Route abfährt?

Cheers
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

jesse370 hat geschrieben:Alles klar, du meinst hier oder: http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s ... 3,,0,10.18

unterhalb der Schleuse ... je nachdem wieviel Wasser sie runterlassen und wie die Strömung aussieht, würd ichs so ca. 50m unterhalb versuchen ... irgendwo zwischen dem Bänkli und dem Steg weiter unten. auf der Flussseite, die auf dem Bild drauf ist. siehst ja dann, wo sie jagen.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
jesse370

Beitrag von jesse370 »

Flümi hat geschrieben:
jesse370 hat geschrieben:Alles klar, du meinst hier oder: http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s ... 3,,0,10.18

unterhalb der Schleuse ... je nachdem wieviel Wasser sie runterlassen und wie die Strömung aussieht, würd ichs so ca. 50m unterhalb versuchen ... irgendwo zwischen dem Bänkli und dem Steg weiter unten. auf der Flussseite, die auf dem Bild drauf ist. siehst ja dann, wo sie jagen.
Okay merci, mit was fischst du meistens?

Buldo sinnvoll?
jesse370

Beitrag von jesse370 »

Die Schleuse in Port scheint ja mal interessant zu sein.

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben wie am besten 'jagen' ? ;)

Twister? Mepps? Spinner? Wobbler? Alles mal ausprobieren? ;-) Mit was fängt ihr am meisten?
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Wie immer den Köder den Gegebenhaeiten anpassen oder einfach mal alles was du hast durchprobieren.
Gruss und Petri
Dean
Blatti

Beitrag von Blatti »

Wie siehts aus, sind die Eglis noch aktiv oder haben sie sich schon verzogen?
Möchte am Mittwoch beim nach Hause Fahren noch die RUte schwingen und möchte gerne mal ein Egli fangen, da mir das verwehrt blieb bisher in diesem Jahr...
Und kann man in Region Schleuse Port irgendwo parkieren?
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

@Blatti
Ja, du kannst. Falls du noch Platz findest. Weil jeden Morgen stehen unterhalb der Schleuse 25 Fischer auf 100 Metern.
Blatti

Beitrag von Blatti »

Wieso denn das?
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Weil dort viel gefangen (und abgeschlachtet) wird und zudem nie kontrolliert wird was natürlich viele ausnutzen.
Blatti

Beitrag von Blatti »

Naja wenn ich dort bin schlacht ich sicher nix ab, da ich so wieso nix fange...ich kenn mich ja :lol: :lol:
Rivermaster Fredu

Beitrag von Rivermaster Fredu »

@Twisterboy94
Du liegst falsch. Die Schleuse Port ist mit Sicherheit der meistkontrollierteste Spot im Seeland.
Und zum Abschlachten möchte ich mich nicht äussern und wieder einer dieser ewigen nervigen C&R Diskusionen starten.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“