Hallo Fischerkollegen
Letzte Woche haben Ich und Mehlwurm entschieden endlich wieder mal an einem Bergsee fischen zu gehen. Unsere Wahl schwankte zwischen dem Voralpsee und dem Seefeldsee.
Schliesslich fiel unsere Wahl dann auf den Seefeldsee.
Wir beide haben gesagt das wir um Punkt 5 Uhr morgens am Seefeldsee sein wollen.
Heute Morgen um 1.30 Uhr klingelte der Wecker. Also aufstehen und alles was es braucht verstauen. Um 2.00 Uhr fuhren wir dann von Mosnang Richtung Obwalden zur Älgialp.
Punkt 4.00 Uhr sind wir dann angekommen. Also alles ausladen die Stirnlampe montieren und los gehts.
Zuerst mussten wir noch die beiden Patente die in einem Briefkasten beim Bergrestaurant waren holen.
Da sah ich das auch ein Patent von Thomas (Harro) im Briefkasten lag, und freute mich dass ich in vielleicht treffen würde. Als wir die beiden Patente schliesslich eingepackt hatten, ging die halbstündige Wanderung los. Zuerst mussten wir 2 einen sehr steilen Aufstieg bewältigen, der nicht ganz leicht war, bei der Dunkelheit und mit dem vielem Gepäck. Doch schliesslich kamen wir beide um 5 Uhr morgens am Seefeldsee an. Also zuerst den Standplatz aussuchen und alles einrichten.
Etwa um 7.15 Uhr sah ich das Thomas schliesslich auch den See erreicht hatte. Ich hatte leider gerade keine Zeit mit im zu reden weil ich zu sehr mit der Spinnrute beschäftigt war. Als schliessich bei meiner guten Stelle nichts mehr ging, lief ich weiter und suchte mir die Nächste. Und ich muss sagen ich habe sie dann gefunden. Ich konnte dort nach unzähligem Köderwechsel endlich einen finden mit dem Ich schöne Fische überlisten konnte.
Schliesslich packte ich zusammen und ging wieder zu Mehlwurm. Wir probierten es dort mit allen möglichen Köder und Montagen doch leider hatten wir schliesslich keinen Biss mehr.
Am aktivsten waren eindeutig die Bachsaiblinge und Bachforellen. Von den Namaycushs war leider überhaupt nichts zu sehen. Kein Biss auf gar nichts, nicht einmal auf den Köderfisch. Sie waren wieder mal oberzickig. Nichts desto trotz haben wir beide schliesslich zusammen 7 schöne und gut genährte Bachseiblinge und Bachforellen gefangen.
Etwa um 12.30 Uhr machten wir zufrieden den Abstieg zur Älgialp. Dort begegneten wir dann Thomas. Wir begrüssten uns und redeten noch kurz über die Fänge und den See. Thomas hat geschmunzelt als wir Ihm erzählten wie früh wir am See angekommen waren
Als wir uns dann etwas ausgeruht haben machten wir beide uns auf den Heimweg.
Es war ein wunderschöner Tag. Wir waren die ersten am See, erlebten einen schönen Sonnenaufgang, fingen schöne Fische, und trafen auch noch Thomas.
Ich hoffe man sieht sich mal wieder an einem Bergsee.