Berner Forelleneröffnung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Re: Berner Forelleneröffnung

Beitrag von Käpten Adi »

Gratuliere den Fängern

@ Helix, mir wei biuder gseh :P

mein Eröffnungsfang:

Bild

Gletscherbachfario
Gruss Adi
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

helix hat geschrieben: ...eine noch grössere als "Supplement" gab es auch noch, aber darüber spricht man nicht.:)
he petsch - wenn du schon darüber sprichst, wir wollen bilder sehen!

das gebiet zwischen den zwei seen scheint es heuer wieder sehr gut mit dir zu meinen, gratuliere dir zu deinen riesen-farionetten und auch zu den schönen silbernen, welche du bisher erschleppen konntest! für solche farios darf man sich schon mit ein paar vorgängigen schneidertagen abfinden... :wink:
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Thymallus@

Dafür sind heuer andere Gebiete megaschlecht welche sonst meistens gut waren :censored:
Zuletzt geändert von tom66 am Fr 23. Mär 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
casper1973

Beitrag von casper1973 »

Viel gab's ja von mir hier noch nicht zu lesen - aber das muss jetzt sein:

Das kann ja wieder heiter werden !
Zuerst grossartig Fänge von Interlaken zeigen und dann kaum sind alle Berner Fischer in Interlaken anzutreffen, wird wieder rumgeheult, was da alles abgeht und wie schlimm der Befischungsdruck ist.

Also ich hab da manchmal schon einige Verständnissprobleme bei gewissen Herren hier...
tom66
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Casper@

Es würde mir nie in den Sinn kommen, nur weil in einem bestimmten Gebiet relativ gut gefangen wurde, jetzt 120 Kilometer zu fahren um evtl. eine Fario zu fangen, da siegt bei mir der gesunde Menschenverstand :D
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Wer hatt denn gesagt dass petsch seine forellen in interlaken gefangen hat? :shock:
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Ädu, Petri zur Alpentrout!

Moin zäme

Der klein geschriebene Spruch unter der Fario war doof, sorry... :oops:

Lasst mich noch kurz auf eure Posts eingehen:

Ich habe diese Trout gepostet, weil ich diesen Berner-Eröffnungsthread wie bereits letztes Jahr eröffnete, nicht nur selber schöne Trouts ansehe und Freude an einzigartig geformten und gefärbten Fischen habe. Das ist für mich auch eine faire Art von "Geben und Nehmen", ich teile gerne ab und wann einen schönen Fang mit den FF-Usern. Wenn da einige meinen, dabei ginge nur ums Profilieren und "Plagieren", dann müsste ich denen gleichzeitig Missgunst vorwerfen. Beides, sowohl Plagieren und Missgunst, gehört zwar auch zum Fischen, doch als langjähriger leidenschaftlicher Fischer kommt man langsam auch davon weg und darin besteht zumindest für mich sicherlich nicht die Motivation.

Absichtlich habe ich keinen Fangort angegeben, da dies eigentlich auch sekundär ist und es primär darum geht, einen schönen Fisch zu zeigen und damit auch etwas zu geben. Der Kanton Bern ist nicht soo gross und hat unzählige schöne Bäche und Flüsse. Auch wenn ich in unmittelbare Nähe der Interlakner Aare wohne, befische ich längst nicht nur diesen Fluss und diese Fario habe ich, wie Nik richtig bemerkte, auch nicht in Interlaken gefangen. :wink:

Und es ist richtig, Casper, dieser Aareabschnitt ist masslos überfischt und der Bestand u.a. darum bei weitem nicht mehr so gut wie er noch in meiner Kindheit war. Allerdings habe ich u.a. auch in diesem Thread erwähnt, dass es dazugehört, dass rund um die Eröffnung herum ausserordentlich viele Fischer am Fluss stehen und das ist auch nichts Neues, über die "Auswärtigen" jammern bringt nichts. Das reguliert sich von selber, wenn immer weniger gefangen wird, werden auch immer weniger Fischer anwesend sein...

Da es bereits dunkel war, als die zweite Forelle biss, habe ich nur ein sehr schlechtes, aufgehelltes Pic von beiden Fischen, und Küchenpics mag ich nicht und hab ich deshalb keins gemacht:

Bild
Bafo meets Seefo 8)

Hoffe, damit auch einigen etwas gegeben zu haben, werde aber in Zukunft wieder doppelt und dreifach überlegen, ob und wie ich hier einen Fang poste...
Bild
Gruess helix
zuma
Has thanked: 21 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von zuma »

Moin Petsch

Auch von mir ein herzhaftes Petri zu Deinen wunderschönen Forellen.
Ja, der "Hintertupfibach" hats in sich - schon erstaunlich, was für Exemplare er hervorbringt. :wink:

@all: Wenn an einem Ort mal ein schöner Fisch gefangen wurde, heisst das noch lange nicht, dass dort allgemein gut gefangen wird. Der entnommene Fisch ist jedenfalls nicht mehr dort....... :lol:
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
tom66
Switzerland

Beitrag von tom66 »

@Zuma

Es wurden zwei Fische gefangen :lol:
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

zuma hat geschrieben: @all: Wenn an einem Ort mal ein schöner Fisch gefangen wurde, heisst das noch lange nicht, dass dort allgemein gut gefangen wird. Der entnommene Fisch ist jedenfalls nicht mehr dort....... :lol:
diese bemerkung gefällt mir! eigentlich spielt es für mich gar keine rolle, wo die fische gefangen wurden (kann es mit aber vorstellen 8) ), wollte ja bloss die grössere auch noch sehen... danke fürs einstellen, petsch, und nochmals petri von herzen!
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
dipandri

Beitrag von dipandri »

SChöne Forelle auch ein dickes Petri von mir.
tom66
Switzerland

Beitrag von tom66 »

@Helix

Auch ein dickes Petri von mir für diese tollen Farios.

Meinte vor einer Stunde auch ich hätte endlich wiedermal eine Kapitale am Tiroler, jedoch entpuppte sich die vermeintliche Fario als sehr grosse Barbe, der Drill war aber toll.

Gruess

Tom66
alain

Beitrag von alain »

wieder ein schone fario in der Bieler Schuss 43 cm

Bild
tom66
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Bravo Alain

Belle truite!

Tom66
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

tom66 hat geschrieben:Bravo Alain

Belle truite!
dem kann ich mich nur noch anschliessen :)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“