Fischen im Zürichsee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Caspar

Re: Fischen im Zürichsee

Beitrag von Caspar »

Nein,ich finde die bis 1 cm Wobbler perfekt zum twitchen.Du musst mich nicht immer korrigieren.Ich finde diese WOBBLER GUT UND FERTIG SCHLUSS!!!!!!!!!! :x: Regt auf
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Fischst du 1cm Wobbler mit der Fliegenrute? :roll:
So ein Teil kann ja nicht mehr als 1 Gramm wiegen....
Caspar

Beitrag von Caspar »

WIESO!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Weil man so kleine Köder kaum werfen kann....
Stell doch mal ein Bild von deinem mini Wobbler ein, mich interessiert um welchen Köder es sich handelt.
Caspar

Beitrag von Caspar »

bis 10 cm Wobbler meinte ich.
obelix

Beitrag von obelix »

chchch :mrgreen:
berufsfischer

Beitrag von berufsfischer »

heute abend kurzer schnurtest mit dem flifiwedel. die schnur passt, schiesst gut durch die ringe, lässt sich sanft ablegen ect. und da werfen im see doof ist ohne köder, war am ende der leine natürlich eine fliege. nach 15 minuten war eine hand voll alets überlistet. bei den zwei kleineren von ca 20cm, bissen im "drill" ständig grosse eglis (ca 35er) in die alets die am haken hingen...
billabong83

Beitrag von billabong83 »

Mal wieder ein Feedback über die letzten Angelversuche im Zürichsee...
Ich hab gewisse Ratschläge und Tipps von allen Seiten verfolgt. Bis jetzt leider immer noch ohne zählbaren Erfolg.
Ob mit Zapfen (Mädli, Würmer) oder sogar mit Patent und Wobbler und Twister...immer das selbe Ergebnis. Nehme seit einigen Versuchen die Kühlbox vergebens mit.
Wir waren an diversen Stellen am Zürichsee von Altendorf bis Noulen. Kein einziger Biss.
Gibts an dieser Seeseite bestimmte Tiefen und Weiten die nötig sind um Erfolg zu haben? Allenfalls mal ein Versuch mit Grundfischen?
Bin zur Zeit ziemlich ratlos...
mcchrystals
Has thanked: 29 times
Been thanked: 33 times
Switzerland

Beitrag von mcchrystals »

Hi
Bin zwar auch relativ neu, aber wenn du möchtest, kannst du gerne mal mitkommen, wenn mein kumpel und ich im hafen lachen auf egli gehen
(mit Wurm und zapfen). Auf wobbler spinners ect. haben diese leider nicht gebissen bis jetzt. auch carolina rig nicht. Auf dem boot hatte ich auch keinen erfolg alls ich dieses jahr draussen war, ausser einen 43cm Hecht(2cm zu klein).
Von wo kommst du dann? Wie alt bist du?
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 29 times
Been thanked: 101 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

billabong83 hat geschrieben:Mal wieder ein Feedback über die letzten Angelversuche im Zürichsee...
Ich hab gewisse Ratschläge und Tipps von allen Seiten verfolgt. Bis jetzt leider immer noch ohne zählbaren Erfolg.
Ob mit Zapfen (Mädli, Würmer) oder sogar mit Patent und Wobbler und Twister...immer das selbe Ergebnis. Nehme seit einigen Versuchen die Kühlbox vergebens mit.
Wir waren an diversen Stellen am Zürichsee von Altendorf bis Noulen. Kein einziger Biss.
Gibts an dieser Seeseite bestimmte Tiefen und Weiten die nötig sind um Erfolg zu haben? Allenfalls mal ein Versuch mit Grundfischen?
Bin zur Zeit ziemlich ratlos...
1. die Kühlbox nimmt man nie vergebens mit. auch wenn man nichts nachhause nimmt, so hat man immerhin kühle Getränke ans Wasser mitgenommen. kann man bei den aktuellen Temperaturen immer gut gebrauchen :P
2. wenn du mit Maden oder Würmern nichts fängst, dann spekuliere ich einfach mal darauf, dass ein riesiger Haken dran ist, ein dickes Vorfach und die Köder derart aufgespiesst, dass sie sich nicht bewegen können, schnell "auslaufen" und total unnatürlich aussehen?

mach mal eine Auflistung deiner verwendeten Montage und eine Situationsbeschreibung:
Hauptschnur, Zapfen (dick/dünn/Gewicht), Bebleiung, verwendete Snaps/Wirbel/Karabinerwirbel, verwendetes Vorfach, Hakentyp, Hakengrösse, Ködergrösse, Anköderungstechnik
Gewässertiefe und Tiefe, in der du gefischt hast
hast du im Tiefenbereich deiner Köderpräsentation Fische gesehen?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
JustGolden

Beitrag von JustGolden »

Hi Leute

Wenn jemand ne gute stelle braucht, soll er zum Hafen in Feldbach bei Rapperswil gehen.
Auto beim Kreisel abstellen und dann c,a 5min richtung See laufen.
Hab dort ne Zeit lang gefischt. Viele Hechte und Egli herausgezogen, ab und zu auch ne Schwale oder Rotfeder.
Hat nen Steg worauf man gehen kann und kaum Leute welche einem stören könnten.
So als Geheimtipp für alle, Die nicht wissen wo.

Nach 2 Jahren dort hab ich die Stelle mal wieder gewechselt :D ihr könnts ja mal probieren ^^
genoni33

Beitrag von genoni33 »

Vielen Dank für den Tipp, aber keine Angst, in einer Woche ist es kein Guter Spot mehr. :evil: ich empfehle den Post im Top Secret bereich zu plazieren ;).
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

@genoni33 Dieser Spot ist genauso gut wie alle anderen Bootsanlagen. Eigentlich existieren keine Geheimspots am ZH-See. Immerhin wurde bereits mehrfach geschrieben wo am ZH-See gefischt werden muss. Fischen müssen die Leute immer noch selbst.
JustGolden

Beitrag von JustGolden »

@ genoni

ich fische auch nicht mehr dort, also isses mir egal, sollen ruig andere dort ihre Freude haben.
hab meinen neuen Hotspot
Doniep

Beitrag von Doniep »

Momentan beissen die Hechtli in Stäfa auf Gummi....

auch wenns nicht alle können, da zähle ich mich dazu... es gibt Leute die fangen da täglich
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“