Was haltet ihr von teurem Tackle

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

daemu hat geschrieben:

verstehe ich auch nicht wieso?! ich finde am leichteren gerät machts immer mehr spass, sei es erstens mal nur alleine das fischen oder dann das drillen..mit einer fetten rute auf egli fischen? nein danke! ist ja etwa das selbe wie mit 0.40er mono auf egli fischen..

genau das meine ich! man könnte ja bäsenstöcke als ruten benutzen die kosten nur 4-5 fr!!!
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

und ich finde auch die köderführung ist einfach besser als mit normalen gerät!! das ist für mich eines der wichtigsten kriterien
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

jerkbaitfreak hat geschrieben:finde ich auch nicht skippe mir mal mit so schwerem tackle unter büsche oder präzise würfe sind auch mit leichtem tackle einfacher sowie einhändige würfe ist der tod mit schwerem tackle

Wieso sollte ich einhändig werfen? Weil ich mir mit der anderen das Näschen puder? :lol:

jerkfreak hat geschrieben:genau das meine ich! man könnte ja bäsenstöcke als ruten benutzen die kosten nur 4-5 fr!!!

Wäre das nicht die Lösung für dieses Problem :lol:
jerkbaitfreak

ja um gute unterhand würfe zu machen
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

jerkbaitfreak hat geschrieben:ja um gute unterhand würfe zu machen

ja einhändig!!!!!
Noggi

Beitrag von Noggi »

Macht es doch einfach so:

gonefishing und ihr geht an den Luganer...ihr mit euren kurzen Leichten Ruten und gonefishing mit den langen schweren.....

so, dann seht ihr wers leichter hat und mehr Fische fängt :lol:
Jänu

Beitrag von Jänu »

Find ich schon geil, nur muss es halt noch im Rahmen liegen.

Meine Bushwhacker kostet 215.- und es gibt sicher Ruten die relativ gleich aussehen, die gleiche Aktion usw. für mehr als das Doppelte, von dem her muss auch die Preisleistung stimmen. Die Köder lassen sich in der Tat schöner führen bei optimalem Gerät (leicht usw.) und es macht halt schon mehr Spass!

@Gonefishing: Wieviel Bier hast du heute schon hinter dir? :lol:
jerkbaitfreak

ja ich meine für die marke zahlt man auch noch
Jänu

Beitrag von Jänu »

jerkbaitfreak hat geschrieben:ja ich meine für die marke zahlt man auch noch

Ist so - bin aber nicht bereit, das doppelte zu bezahlen nur weil eine Marke draufsteht, die gerade hype und stylisch ist :wink: Jedem das seine..
jerkbaitfreak

da hast du recht aber eben ich mache dan noch ein paar bilder wenn das tackle angekommen ist meins ah aaaaa aaaaaaaaa
black bass

Beitrag von black bass »

gone fishing hat geschrieben:Aber nur wenn man ein Mädchen ist

Auf Felchen fische ich mit einer 350gr-Rolle, 8 Stunden am Stück sind kein Problem.

Auf Seeforellen und Hecht vom Ufer mit einer 3.6m/400gr-Rute, 450gr-Rolle und 20-60gr Ködern, den ganzen Tag fischen ist auch kein Problem.

Ultralight-Tackle ist für Mädchen, Bubis und Senioren
Mit diesem Gerät solltest du sowieso Posenangeln gehen, denn damit ist das führen eines Wobblers oder sogar Jerkbaits unmöglich. Dein Zielfisch ist sowieso ein anderer. Das Gerät auf den Bildern ist fürs Basfishing gemacht und nicht um Felchen oder Brassen zu fangen.

Jerkbaitfreak hat seine Ruten und Rollen so gewählt, dass er für die unterschiedlichen Arten des Fischens perfekt abdecken kann. Er hat es nicht einfach gekauft, nur weil es teuer ist. Um mit Jigs und anderem Gummi zu fischen, braucht es eine kurze, leichte und hart Rute. Mit deiner 3.6m Posenangel kannst du dann gleich zu Hause bleiben.

Ich perönlich habe mir einmal eine leichte und halt teuere Rute gekauft, bin aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Innerhalb von einer Woche kannst du schon genug Würfe, um überall hin zu kommen. Du schiesst auch wesentlich weiter und präziser, wenn es nötig ist.

Ich als Gymnasiast habe nicht viel Geld aber in einem Jahr kann man sich einfach eine solche Kombi leisten. Als voll arbeitstüchtiger sollte es dann doch auch kein Problem sein. Ich finde es sinnvoller 5 gute und für ihr Gebiet ausgerichtete Kombis zu haben als dutzende billige, die ich durch diese ersetzen könnte. Am Schluss kann man für diese wenige nicht viel mehr bezahlt haben, als für die anderen.
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

black bass hat geschrieben:
gone fishing hat geschrieben:Aber nur wenn man ein Mädchen ist

Auf Felchen fische ich mit einer 350gr-Rolle, 8 Stunden am Stück sind kein Problem.

Auf Seeforellen und Hecht vom Ufer mit einer 3.6m/400gr-Rute, 450gr-Rolle und 20-60gr Ködern, den ganzen Tag fischen ist auch kein Problem.

Ultralight-Tackle ist für Mädchen, Bubis und Senioren
Mit diesem Gerät solltest du sowieso Posenangeln gehen, denn damit ist das führen eines Wobblers oder sogar Jerkbaits unmöglich. Dein Zielfisch ist sowieso ein anderer. Das Gerät auf den Bildern ist fürs Basfishing gemacht und nicht um Felchen oder Brassen zu fangen.

Jerkbaitfreak hat seine Ruten und Rollen so gewählt, dass er für die unterschiedlichen Arten des Fischens perfekt abdecken kann. Er hat es nicht einfach gekauft, nur weil es teuer ist. Um mit Jigs und anderem Gummi zu fischen, braucht es eine kurze, leichte und hart Rute. Mit deiner 3.6m Posenangel kannst du dann gleich zu Hause bleiben.

Ich perönlich habe mir einmal eine leichte und halt teuere Rute gekauft, bin aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Innerhalb von einer Woche kannst du schon genug Würfe, um überall hin zu kommen. Du schiesst auch wesentlich weiter und präziser, wenn es nötig ist.

Ich als Gymnasiast habe nicht viel Geld aber in einem Jahr kann man sich einfach eine solche Kombi leisten. Als voll arbeitstüchtiger sollte es dann doch auch kein Problem sein. Ich finde es sinnvoller 5 gute und für ihr Gebiet ausgerichtete Kombis zu haben als dutzende billige, die ich durch diese ersetzen könnte. Am Schluss kann man für diese wenige nicht viel mehr bezahlt haben, als für die anderen.

Bin voll deiner Meinung :up:

Billigteile lohnen sich einfach nicht, und ich als schüler kann mir zwar keine Stellas oder Rocksweepers leisten, aber dafür reichts für anderes, gutes Tackle, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis natürlich stimmen sollte.
jerkbaitfreak

mein wort
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Das Zeugs heisst ja nicht umsonst Japan-Tackle. Die Asiaten sind ja meist auch so schwindsüchtige Buben, die beim Ausholen mit einer richtigen Rute rückwärts umfallen :lol:

Wenn man zu lange mit dem Zeugs fischt dann verwendet man irgendwann rosa Wobbler und dann dauert's nicht mehr lang, und man geht im rosa Tütü zum Fischen ;-)

Komme halt aus Bayern und habe gerne was richtiges in der Hand, lieber eine Mass Bier als ein Herrgöttli und lieber a stramms Derndl als so ein magersüchtiges Modell :lol:

Lasst euch doch nicht provozieren ;-) Habe natürlich auch leichtes Tackle für Egli, Forellen, Zander und Felchen. Seit kurzen habe ich eine Berkley Skeletor und natürlich macht das Spass ;-)

Allerdings sollte das Gerät immer auf die zu erwartenden Fische abgestimmt sein, und kurzer Drill geht bei mir vor 'Drillspass'. Da ich mit Murten- und Bielersee Gewässer befische wo man stets auch mit guten Hechten und Wallern rechnen muss fische ich nicht zu fein.

Nix für Unguat, Mattu
black bass

Beitrag von black bass »

@Martin Ich glaube eher nicht, dass siech ein Japanischer Onlineshop darüber empört zeigt, dass ein Mitglied in einem schweizer Forum Bilder seiner Website zeigt. Ich denke die haben besseres zu tun.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“