gone fishing hat geschrieben:Aber nur wenn man ein Mädchen ist
Auf Felchen fische ich mit einer 350gr-Rolle, 8 Stunden am Stück sind kein Problem.
Auf Seeforellen und Hecht vom Ufer mit einer 3.6m/400gr-Rute, 450gr-Rolle und 20-60gr Ködern, den ganzen Tag fischen ist auch kein Problem.
Ultralight-Tackle ist für Mädchen, Bubis und Senioren
Mit diesem Gerät solltest du sowieso Posenangeln gehen, denn damit ist das führen eines Wobblers oder sogar Jerkbaits unmöglich. Dein Zielfisch ist sowieso ein anderer. Das Gerät auf den Bildern ist fürs Basfishing gemacht und nicht um Felchen oder Brassen zu fangen.
Jerkbaitfreak hat seine Ruten und Rollen so gewählt, dass er für die unterschiedlichen Arten des Fischens perfekt abdecken kann. Er hat es nicht einfach gekauft, nur weil es teuer ist. Um mit Jigs und anderem Gummi zu fischen, braucht es eine kurze, leichte und hart Rute. Mit deiner 3.6m Posenangel kannst du dann gleich zu Hause bleiben.
Ich perönlich habe mir einmal eine leichte und halt teuere Rute gekauft, bin aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Innerhalb von einer Woche kannst du schon genug Würfe, um überall hin zu kommen. Du schiesst auch wesentlich weiter und präziser, wenn es nötig ist.
Ich als Gymnasiast habe nicht viel Geld aber in einem Jahr kann man sich einfach eine solche Kombi leisten. Als voll arbeitstüchtiger sollte es dann doch auch kein Problem sein. Ich finde es sinnvoller 5 gute und für ihr Gebiet ausgerichtete Kombis zu haben als dutzende billige, die ich durch diese ersetzen könnte. Am Schluss kann man für diese wenige nicht viel mehr bezahlt haben, als für die anderen.