Was haltet ihr von teurem Tackle

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
jerkbaitfreak

Was haltet ihr von teurem Tackle

Beitrag von jerkbaitfreak »

Hallo zusammen ich habe mir letztes jahr dir godfather geholt so wie mein vater auch. Sie war meine erstes teures rütchen, als ich sie im geschäft in der hand hielt dachte ich nur geil affengeil. Sie war extrem leicht und hatte eine knallharte aktion perfekt zum Twitchen, Topbaits und auch sehr gut geeignet für jjigs und worms texas und so weiter. Dann kam das jahr 2007 und die illex plus eine daiwa zillion folgte und ab diesem moment drehte ich durch sie war einfach der hammer und von dort an verliebte ich mich in teure ruten voralem baitcasting ich fischte ja schon recht lange mit multis aber dies übertraf alles. Sowie auch die rollen sie war einach spitze und lief runder als rund, und aus diesem grund habe ich mit noch 2 Megabass Ruten und rollen bestellt.

Nun wollte ich wissen was ihr von teurem Tackle haltet?
Zuletzt geändert von jerkbaitfreak am Fr 21. Sep 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Also ich find solche Ruten und Rollen auch sau geil, ABER bis jetzt bin ich mit meinem Mittelklasse Zeugs auch recht gut zurecht gekommen.

Irgendwo schmerzt es mir für ne Rute 400Franken oder mehr zu Zahlen, auch wenns ein geiles feeling ist.

Muss mir halt immer sagen, klar, ich könnts mir kaufen wenn ich etwas spare, jedoch gibt es auch noch anderes im leben... Ich mach gerne Musik was auch Geld kostet... Für später sollte auch noch was angelegt werden etc.

Fazit: Sind zwar Toll die Ruten aber ich komm auch mit weniger gutem Tackle aus
jerkbaitfreak

Gute antwort ich sage dir aber hast du einmal mit so einem teil gefischt dann wilst du nichts mehr anderes aber ja du hast recht!
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Zuerst zu deiner Frage, welche ich jetzt einfach und billig so beantworte:

Das Preis Leistungs Verhältnis muss stimmen und so kann es durchaus sein, dass ich auch mit mittelklasse Ware handiere (man gewöhnt isch an alles und mehr oder weniger Fische fange ich deswegen auch nicht).

Dann etwas anderes wegen deinen eingestellten Bilder:

Sind das deine eigenen Bilder oder hast du sie einfach von einer anderen Seite rauskopiert (sieht auf jeden Fall so aus). Wenn ja, solltest du sie wieder löschen und vielleicht mit einem direkten Link zum Anbieter verlinken (Copyright), sonst könnte es früher oder später mal Ärger geben.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
jerkbaitfreak

Zuerst zu deiner Frage, welche ich jetzt einfach und billig so beantworte:

Das Preis Leistungs Verhältnis muss stimmen und so kann es durchaus sein, dass ich auch mit mittelklasse Ware handiere (man gewöhnt isch an alles und mehr oder weniger Fische fange ich deswegen auch nicht).
das mit den fischen darüber denke ich so je leichteres gerät man hat desto länger fischt mann. Dan für die aktion zahlt man auch und je besser die für einem geiegnete aktion ist desto besser führt man den köder

fazit gleich mehr würfe weniger probleme mehr fisch
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Für mich mus auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen, dann habe ich einen gewissen Qualitätsanspruch, und eine gewisse Schmerzgrenze, bzw. ein gewisses Budget.

So suche ich im Moment eine sehr schnelle Rolle zum Spinnfischen am Meer, mit der ich wenn möglich auch mal Powerjigging versuchen möchte. Gerade für's Powerjigging müsste es natürlich Topqualität sein (DAIWA Saltiga Dogfight, Shimano Stella), also gibt's was günstigeres (Shimano Ultegra oder PENN Captiva) auf die Gefahr hin dass ein Thuna nicht zu bewältigen ist. Aber für einen vielleicht möglichen Fisch verschulde ich mich nicht ;-)

Für das Fischen im Süsswasser tut's für mich sowieso geringere Qualität, da das Zeug dort nicht so beansprucht wird.

Gruss, Mattu
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ich find teures tackl geil ( wen man sichs leisten kann! :wink: )

@ martin du wilst allso sagen das du nit einer coop anfängerrute gleichviel fängst wie mit einer top rute?

das nit den bildern stört doch keinen das ist ja werbung!
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

kommt drauf an wie viel man fängt, dann müsste ich auch nicht so lange angeln :lol:

Wie es Mättu sagt, irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht mit Geld ausgeben und das nur wegen Gewicht etc., daher bei mir eher Mittelklasse.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
jerkbaitfreak

Ok das mit der schmerzensgrenze das versteh ich aber ich meine es ist mein hobby nr.1 und da investiere ich auch gern.
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

jerkfreak hat geschrieben:ich find teures tackl geil ( wen man sichs leisten kann! :wink: )

@ martin du wilst allso sagen das du nit einer coop anfängerrute gleichviel fängst wie mit einer top rute?

das nit den bildern stört doch keinen das ist ja werbung!

Je nach dem ja schon, aber ich habe von Mitteklasse geredet und nicht von Billigware (wie schon gesagt, man gewöhnt sich an alles oder wie denkst du haben sie früher geangelt :roll: )

Was die Bilder anbelangt könntest du mit dieser Sichtweise Probleme bekommen, da solche Katalogfotos zu 99% ein Copyright besitzen und sich gewisse Rechtsverdreher ohne Mandat sich gerade zu die Finger lecken bei solchen Sachen.

Werbung ist ohnehin nicht erlaubt (auuser unsere Partner) also erledigt sich dies auch so gleich. Vielleicht wäre es für euch mal an der Zeit unsere Forenreglen zu lesen. ;-)

Ich werde die Bilder einfach löschen wenn es er nicht selbst tut, da auch ich als Betreiber dieser Seiten ebenfalls Rechenschaft ablegen muss.
Gruss Martin

gonefishing

Beitrag von gonefishing »

jerkbaitfreak hat geschrieben: das mit den fischen darüber denke ich so je leichteres gerät man hat desto länger fischt mann.
Aber nur wenn man ein Mädchen ist :lol:

Auf Felchen fische ich mit einer 350gr-Rolle, 8 Stunden am Stück sind kein Problem.

Auf Seeforellen und Hecht vom Ufer mit einer 3.6m/400gr-Rute, 450gr-Rolle und 20-60gr Ködern, den ganzen Tag fischen ist auch kein Problem.

Ultralight-Tackle ist für Mädchen, Bubis und Senioren :lol: :lol: :lol:

;-) Mattu
Martin
Fischerforum Cheffe

Beitrag von Martin »

:lol: :lol: :lol:
Gruss Martin

jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

gonefishing hat geschrieben:
jerkbaitfreak hat geschrieben: das mit den fischen darüber denke ich so je leichteres gerät man hat desto länger fischt mann.

Auf Felchen fische ich mit einer 350gr-Rolle, 8 Stunden am Stück sind kein Problem.

Auf Seeforellen und Hecht vom Ufer mit einer 3.6m/400gr-Rute, 450gr-Rolle und 20-60gr Ködern, den ganzen Tag fischen ist auch kein Problem.

;-) Mattu

voll nid!!! :evil:
daemu

Beitrag von daemu »

gonefishing hat geschrieben:

;-) Mattu

verstehe ich auch nicht wieso?! ich finde am leichteren gerät machts immer mehr spass, sei es erstens mal nur alleine das fischen oder dann das drillen..mit einer fetten rute auf egli fischen? nein danke! ist ja etwa das selbe wie mit 0.40er mono auf egli fischen..
jerkbaitfreak

gonefishing hat Folgendes geschrieben:

jerkbaitfreak hat Folgendes geschrieben:

das mit den fischen darüber denke ich so je leichteres gerät man hat desto länger fischt mann.

Aber nur wenn man ein Mädchen ist

Ultralight-Tackle ist für Mädchen, Bubis und Senioren

Mattu

finde ich auch nicht skippe mir mal mit so schwerem tackle unter büsche oder präzise würfe sind auch mit leichtem tackle einfacher sowie einhändige würfe ist der tod mit schwerem tackle
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“