Einkäufe 2014

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
aspidelaps

Re: Einkäufe 2014

Beitrag von aspidelaps »

neues Spielzeug, und die molix hatte hochzeit. :)
und die rarenium hochzeit mit 275m 0.10 powerpro. jetzt können die big Mama egli kommen! :lol: :lol:
und danke nochmals an corsin vom www.buendner-fischershop.ch für das geile Angebot. :D
Bild
Namaycush69

Beitrag von Namaycush69 »

Nachdem ich ja dieses Frühjahr, einen Liegeplatz beim Bielersee bekommen habe, wurde anschliessend ein wenig das Festgeldkonto geplündert :lol:

Und einen grossen Teil, des Geldes habe ich bei Mickey`s Tackle Shop liegen lassen. Die Collector 792m welche ich mir schon letztes Jahr gegönnt habe, hat meine Begeisterung für die feinen japanischen Ruten, gnadenlos entfacht. So folgten dieses Jahr noch die COLLECTOR Swiss Edition 892H fürs Hechtfischen in Kombi mit einer Daiwa Luvias 2510, sowie die TICT SRAM-TCR 90s, mit einer Shimano Stella 2500 fürs feine Eglifischen. Der 792m wurde auch noch eine Luvias spendiert und dienst jetzt als Jigrute. Die Collector sind schon der Hammer, aber die TICT ist unglaublich, ein mal in die Hand genommen und damit gefischt, möchte man sie am liebsten garnicht mehr ablegen. Nach meinem Eindruck liegt das optimale WG bei ca 7 gr, und es ist faszinierend, was für Wurfweiten man damit erreicht, von denen man (ich) bis dahin nur träumen konnte. Als ich sie ausgepackt habe, war ich zunächst etwas erschrocken, ob ihrer feinen Spitze aber alle Sorgen waren unberechtigt, die Spitze ist unglaublich stabil, selbst tieflaufende Wobbler mit grösserer Tauchschaufel, lassen sich problemlos führen. Alle 3 genannten Ruten sind unglaublich leicht, man spürt jede Bewegung des Köders, im Drill erweisen sie sich aber trotzdem als absolut zuverlässig und robust. Es macht einfach einen bemerkenswerten Spass mit diesen Ruten zu fischen und zu fangen.

Sicherlich waren das nicht gerade billige Anschaffungen aber 1. kaufe ich mir prinzipiell eher weniger aber wenn dann qualitativ hochwertige Sachen und 2. wenn ich zum fischen gehe, dann dies meistens den ganzen Tag und nach ein paar Stunden, merkt man dann schon mit was für Ruten man fischt. Und mit diesen leichten, japanischen Ruten merkt man selbst nach 8 Std. keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ich bin jedenfalls echt froh, dass diese Ruten, hier in der Schweiz angeboten werden!
wassermaa
Meine Gewässer: Zürisee

Beitrag von wassermaa »

Namaycush69 hat geschrieben:Die Collector 792m welche ich mir schon letztes Jahr gegönnt habe, hat meine Begeisterung für die feinen japanischen Ruten, gnadenlos entfacht.
ist hr nicht französisch :wink:
Namaycush69

Beitrag von Namaycush69 »

wassermaa hat geschrieben:
Namaycush69 hat geschrieben:Die Collector 792m welche ich mir schon letztes Jahr gegönnt habe, hat meine Begeisterung für die feinen japanischen Ruten, gnadenlos entfacht.
ist hr nicht französisch :wink:
Selbstverständlich, ich wollte nur testen, ob hier auch aufmerksam mitgelesen wird :lol:

Ne im ernst, einfältig wie ich manchmal sein kann, habe ich gedacht, das bei Mickey, alles aus Japan kommt, durch Deinen hinweis, habe ich jetzt mal schnell im internet geschaut und folgende Info gefunden:

Hearty Rise ist eine Marke der Taiwanesischen Firma Etuoh, welche im asiatischen Raum einen hervorragenden Ruf genießt. Sie produzieren nicht nur Ruten für ihre Eigenmarke sondern auch für andere namhafte Hersteller, auch Edelmarken aus Japan.

Das Carbon-Material, welches in Hearty Rise Ruten zum Einsatz kommt, basiert auf der japanischen High-Tech Net VII Technologie, welches den aktuellen Stand der Technik darstellt.

Somit lagen wir beide etwas daneben :wink:
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Made in Taiwan ist richtig!

In Frankreich ist der Händler, der als erstes in Europa HR-Ruten in seinem Sortiment hatte. Jedoch verkaufte dieser Händler nur für Ihn speziell hergestellte HR Ruten in schrecklich blauen, grünen und violetten Farben, was wirklich sehr gewöhnungsbedürftig war und ist.

Mickeys-Tackle war dann der erste Shop in Europa der es wagte gegen die Shimano Markdominanz HR Sortimentsartikelruten mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis bei uns zu verkaufen. Später kamen dann die Swiss-Edition Ruten auf vielfachen Kundenwunsch hinzu (weile viele Kunden sich am Camogriff störten) .... und heute da es offensichtlich ist, dass sich diese wirklich guten Ruten auf dem Markt etablieren wird, verkaufen auch andere Händler HR Ruten.

Ich denke man übertreibt nicht wenn man sagt, dass Dank Mickey's Enthuisasmus, Elan und Effort, was es auch wegen der teils grossen Gegenwehr und manch einem Neid unbedingt brauchte, die Schweizer Fischer (mittlerweile wurden ja auch die Österreicher und die Deutschen Angler Dank Mickey von HR wachgeküsst) heute aus einem guten Rutensortiment zu einem fairen Preis verschiedenste Rutentypen auswählen können.

Wie bereits erwähnt wurde, ich möchte nicht wissen wieviele Fischer Ruten von Hearty Rise fischen, wo eine andere Marke drauf steht. Offensichtlich war es ja bei der MajorCraft Corkish, doch viele namhafte Marken lassen schon länger bei HR produzieren.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
aede2k

Beitrag von aede2k »

JJwizard hat geschrieben:Wie bereits erwähnt wurde, ich möchte nicht wissen wieviele Fischer Ruten von Hearty Rise fischen, wo eine andere Marke drauf steht. Offensichtlich war es ja bei der MajorCraft Corkish, doch viele namhafte Marken lassen schon länger bei HR produzieren.

Tight-lines
JJ
Ich bin vor geraumer Zeit schon einmal über einen Thread in einem anderem Forum gestossen, welcher noch Interessante Kommentare zum Thema HR/MC/TW enthällt:
http://www.fishing-for-men.de/showthrea ... Rise-Ruten
ElReyJey
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee, Walesee, Schwyzer Bäche
Been thanked: 2 times

Beitrag von ElReyJey »

JJwizard hat geschrieben:Made in Taiwan ist richtig!
Mickeys-Tackle war dann der erste Shop in Europa der es wagte gegen die Shimano Markdominanz HR Sortimentsartikelruten mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis bei uns zu verkaufen. Später kamen dann die Swiss-Edition Ruten auf vielfachen Kundenwunsch hinzu (weile viele Kunden sich am Camogriff störten) .... und heute da es offensichtlich ist, dass sich diese wirklich guten Ruten auf dem Markt etablieren wird, verkaufen auch andere Händler HR Ruten.

Ich denke man übertreibt nicht wenn man sagt, dass Dank Mickey's Enthuisasmus, Elan und Effort, was es auch wegen der teils grossen Gegenwehr und manch einem Neid unbedingt brauchte, die Schweizer Fischer (mittlerweile wurden ja auch die Österreicher und die Deutschen Angler Dank Mickey von HR wachgeküsst) heute aus einem guten Rutensortiment zu einem fairen Preis verschiedenste Rutentypen auswählen können.
Eins Vorweg: Ich besitze auch zwei HR Ruten und bestelle oft bei Mickey. V.a. weil er einen super Service bietet und die Sachen meist schon am nächsten Tag im Briefkasten sind.

Nun aber zu deinem Post: Das liest sich ja wie aus einem Werbeprospekt. Von "der es wagte" zu sprechen finde ich nun etwas gar übertrieben. Mickey ist v.a. schlau: Er importiert Ruten, welche zweifellos sehr gut sind und verkauft die hier auch zu einem guten P/L-Verhältnis. Der springende Punkt ist aber, dass man die HR-Ruten sonst nicht so einfach kriegt im Gegensatz zu MC oder Graphiteleader etc., welche ich einfach aus Japan importieren kann und dann ebenfalls ein sehr gutes P/L-Verhältnis habe.
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

ElReyJey hat geschrieben:Nun aber zu deinem Post: Das liest sich ja wie aus einem Werbeprospekt. Von "der es wagte" zu sprechen finde ich nun etwas gar übertrieben. Mickey ist v.a. schlau: Er importiert Ruten, welche zweifellos sehr gut sind und verkauft die hier auch zu einem guten P/L-Verhältnis. Der springende Punkt ist aber, dass man die HR-Ruten sonst nicht so einfach kriegt im Gegensatz zu MC oder Graphiteleader etc., welche ich einfach aus Japan importieren kann und dann ebenfalls ein sehr gutes P/L-Verhältnis habe.
Ich gebe Dir Recht, man könnte es als Werbung auslegen, man könnte es aber auch als Dokumentation, Rückblick oder Übersicht über die Entwicklung von HR Ruten in Europa sehen.
Es ist und bleibt aber natürlich immer der individuellen Auslegung jedes einzelnen überlassen wie man etwas sehen möchte. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass nicht jeder die selben Einblicke in die Materie hat und kaum einer die Erlebnisse kennt die wir im positiven und auch negativen Sinn im Zusammenhang mit dem Shop Aufbau gemacht haben. Spannend und lehrreich war es allemal für mich, ich habe dabei viel über die Menschen gelernt, was übrigens mein einziges "Einkommen" im Zusammenhang mit diesem Shop ist. :)

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
zanderjacksonpro

Beitrag von zanderjacksonpro »

Namaycush69 hat geschrieben:Nachdem ich ja dieses Frühjahr, einen Liegeplatz beim Bielersee bekommen habe, wurde anschliessend ein wenig das Festgeldkonto geplündert :lol:

, sowie die TICT SRAM-TCR 90s, mit einer Shimano Stella 2500 fürs feine Eglifischen.
da hast du aber ein GROSSES Fetgeldkonto :P :P

Naja, von den Ticht Ruten eher eine grössere, und gröbere Rute... 8) aber immer noch x mal feiner und eine super Aktion als andere Rutenhersteller...

ZJP
cocktailsauce

Beitrag von cocktailsauce »

zanderjacksonpro hat geschrieben:
Namaycush69 hat geschrieben:Nachdem ich ja dieses Frühjahr, einen Liegeplatz beim Bielersee bekommen habe, wurde anschliessend ein wenig das Festgeldkonto geplündert :lol:

, sowie die TICT SRAM-TCR 90s, mit einer Shimano Stella 2500 fürs feine Eglifischen.
da hast du aber ein GROSSES Fetgeldkonto :P :P

Naja, von den Ticht Ruten eher eine grössere, und gröbere Rute... 8) aber immer noch x mal feiner und eine super Aktion als andere Rutenhersteller...

ZJP
Hatte diese Woche auch verschiedene Tict Sram-Modelle befingert im Fischerhüsli, u.A. die Ultimate Tuned UTR-67. Aber auch die Ralgo (oder so ähnlich) und die Ice Cube liegen fantastisch in den Händen
Einfach traumhafte Ruten!
Gegönnt hab ich mir aber dann doch noch eine zweite Tict Inbite für 298 Stutz. Bei diese Preis hat's sogar noch für eine feine Rolle gelangt. :mrgreen:
Rolandus

Beitrag von Rolandus »

Hab bis jetzt noch im 2014 wenig gekauft, ein paar Gummifische, nicht der Rede wert, ein paar Schnüre und einen neuen grossen Kescher (nur Kunstoff), da der alte Balzer Kescher (mit Metall) nach unseren Herbstferien am Meer Rost ansetzte.
Seit heute ein nettes neues kleines Tool (Leatherman micra), das nun an der selben Schnur vorne jederzeit bereit hängt, wo auch der Nagelknipser dranhängt.

Bild
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Hab bissl Spielzeug kommenlassen. Keine Köder, Rollen, Ruten und so. Halt nur Neoprensachen, Schnüre und Kleinzeug, mal von dem regenfesten Behältnis abgesehen, das mich künftig bei potenziell schlechtem Wetter begleiten soll ;)

Bild
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
seidenweg

Beitrag von seidenweg »

Wo hast du denn bestellt?! Teuer?!

Gruss
Flümi
Switzerland

Beitrag von Flümi »

bei www.plat.co.jp

Hab mal von den Drillingen von Owner abgesehen, eh nur Sachen bestellt, die ich hier um die Ecke nicht bekomme ;)
Gruss, Stefan

Flümi
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Fehlt nur noch ein Stöckchen für Wels und Schleppen ... und vielleicht noch eine kürzere Rute zum Twitchen/Poppern/"Walk The Dog" auf Egli/Forelle/Alet.

Bild

Bild
Gruss, Stefan

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“