und die rarenium hochzeit mit 275m 0.10 powerpro. jetzt können die big Mama egli kommen!
und danke nochmals an corsin vom www.buendner-fischershop.ch für das geile Angebot.

ist hr nicht französischNamaycush69 hat geschrieben:Die Collector 792m welche ich mir schon letztes Jahr gegönnt habe, hat meine Begeisterung für die feinen japanischen Ruten, gnadenlos entfacht.
Selbstverständlich, ich wollte nur testen, ob hier auch aufmerksam mitgelesen wirdwassermaa hat geschrieben:ist hr nicht französischNamaycush69 hat geschrieben:Die Collector 792m welche ich mir schon letztes Jahr gegönnt habe, hat meine Begeisterung für die feinen japanischen Ruten, gnadenlos entfacht.

Ich bin vor geraumer Zeit schon einmal über einen Thread in einem anderem Forum gestossen, welcher noch Interessante Kommentare zum Thema HR/MC/TW enthällt:JJwizard hat geschrieben:Wie bereits erwähnt wurde, ich möchte nicht wissen wieviele Fischer Ruten von Hearty Rise fischen, wo eine andere Marke drauf steht. Offensichtlich war es ja bei der MajorCraft Corkish, doch viele namhafte Marken lassen schon länger bei HR produzieren.
Tight-lines
JJ
Eins Vorweg: Ich besitze auch zwei HR Ruten und bestelle oft bei Mickey. V.a. weil er einen super Service bietet und die Sachen meist schon am nächsten Tag im Briefkasten sind.JJwizard hat geschrieben:Made in Taiwan ist richtig!
Mickeys-Tackle war dann der erste Shop in Europa der es wagte gegen die Shimano Markdominanz HR Sortimentsartikelruten mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis bei uns zu verkaufen. Später kamen dann die Swiss-Edition Ruten auf vielfachen Kundenwunsch hinzu (weile viele Kunden sich am Camogriff störten) .... und heute da es offensichtlich ist, dass sich diese wirklich guten Ruten auf dem Markt etablieren wird, verkaufen auch andere Händler HR Ruten.
Ich denke man übertreibt nicht wenn man sagt, dass Dank Mickey's Enthuisasmus, Elan und Effort, was es auch wegen der teils grossen Gegenwehr und manch einem Neid unbedingt brauchte, die Schweizer Fischer (mittlerweile wurden ja auch die Österreicher und die Deutschen Angler Dank Mickey von HR wachgeküsst) heute aus einem guten Rutensortiment zu einem fairen Preis verschiedenste Rutentypen auswählen können.

Ich gebe Dir Recht, man könnte es als Werbung auslegen, man könnte es aber auch als Dokumentation, Rückblick oder Übersicht über die Entwicklung von HR Ruten in Europa sehen.ElReyJey hat geschrieben:Nun aber zu deinem Post: Das liest sich ja wie aus einem Werbeprospekt. Von "der es wagte" zu sprechen finde ich nun etwas gar übertrieben. Mickey ist v.a. schlau: Er importiert Ruten, welche zweifellos sehr gut sind und verkauft die hier auch zu einem guten P/L-Verhältnis. Der springende Punkt ist aber, dass man die HR-Ruten sonst nicht so einfach kriegt im Gegensatz zu MC oder Graphiteleader etc., welche ich einfach aus Japan importieren kann und dann ebenfalls ein sehr gutes P/L-Verhältnis habe.
da hast du aber ein GROSSES FetgeldkontoNamaycush69 hat geschrieben:Nachdem ich ja dieses Frühjahr, einen Liegeplatz beim Bielersee bekommen habe, wurde anschliessend ein wenig das Festgeldkonto geplündert![]()
, sowie die TICT SRAM-TCR 90s, mit einer Shimano Stella 2500 fürs feine Eglifischen.
Hatte diese Woche auch verschiedene Tict Sram-Modelle befingert im Fischerhüsli, u.A. die Ultimate Tuned UTR-67. Aber auch die Ralgo (oder so ähnlich) und die Ice Cube liegen fantastisch in den Händenzanderjacksonpro hat geschrieben:da hast du aber ein GROSSES FetgeldkontoNamaycush69 hat geschrieben:Nachdem ich ja dieses Frühjahr, einen Liegeplatz beim Bielersee bekommen habe, wurde anschliessend ein wenig das Festgeldkonto geplündert![]()
, sowie die TICT SRAM-TCR 90s, mit einer Shimano Stella 2500 fürs feine Eglifischen.![]()
![]()
Naja, von den Ticht Ruten eher eine grössere, und gröbere Rute...aber immer noch x mal feiner und eine super Aktion als andere Rutenhersteller...
ZJP