nene, also es ist ja so, dass auf die Anzahl Fischertage im Sommer im Nidau-Büren-Kanal 1.35 Egli/h beissen mit einem Durchschnittsgewicht von 70g. je nach Skills beim Filetieren gibts um 45-50g Filet/h. wenn ich also an einem Sonntag im Sommer ein Essen einplane für 3 Personen und 700g Filets brauche, dann plane ich durch die Woche hindurch auch fest damit, dass ich 3 Tage je 4.87h fischen gehe und dann passt das auch mit den 700g EglifiletsJJwizard hat geschrieben:Fischen ist ein Gefühl und keine Statistik!
beim SeeFo-Fischen ist es vorallem wichtig, dass man überhaupt etwas nachhause bringt. beim Lac de Joux gibts laut Fischereistatistik 0.06 Silberbarren pro Stunde. deshalb gehen wir zu dritt und fischen je 6h. das gäbe dann 1,08 SeeFo und wir hätten als Gruppe zumindest eine Forelle auf sicher! der, der sie fängt, hat Glück und die anderen 2 können zuhause nach der Heimfahrt wenigstens ein Foto vorweisen, das er selbst mit dem Handy gemacht hat (sonst würden schlimmstenfalls zukünftige Fischertage von der Regierung zuhause nicht mehr bewilligt werden). wenn wir nur zu zweit gehen können, müssten wir beide halt je 9h fischen, damit einer von uns eine fangen kann. wenn wir erst am Mittag mit Fischen anfangen könnten, wäre es gar nicht mehr möglich und wir würden sofort beschliessen, zuhause zu bleiben oder wenn wir wegen etwas 1-2h Verspätung hätten, dann würden wir direkt wieder umkehren und am nächsten Tag erst die Forelle holen.