Ankerwinde Selberbauen oder eine Kaufen

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
harro

Re: Ankerwinde Selberbauen oder eine Kaufen

Beitrag von harro »

@ helix

du tönst schon fast so wie der Verkäufer am Sempi.Der hat auch jedesmal gelacht und gemeint man könnte das Teil einfach einstellen.Als er uns dies verschiedenste Male vor den Augen demonstriert hat funktionierte das Teil genauso versch......Hätte ich gewusst das da einer wäre im Beo.....

Wenn jemand hier etwas fragt im FF und ich eine selber gemachte Erfahrung zur Antwort gebe akzeptiere doch auch du solches und lass deine überheblichen Sprüche :wink:
helix
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von helix »

Es ist überheblich, ja, ein hier von mehreren Usern empfohlenes CH-Qualitäts-Gerät als "Schrott" zu bezeichnen.
Angesichts solcher Aussagen:
harro hat geschrieben:Feingefühl habe ich,glaube mir :wink:
harro hat geschrieben:die Einen erwarten ein wenig mehr,die anderen ein bisschen weniger...
... frage ich mich schon, ob gerade du, leiber harro, jemanden als überheblich bezeichnen darfst. Wenn wir gerade von Überheblichkeit sprechen, könnte ich noch manches Müsterchen auch ausserhalb des FF erzählen, aber wir wollen ja Offtopic bleiben, es tönt grad "Bligg" aus dem Radio...

@Chrigu
lass dich nicht zu fest verunsichern, ich habe wie gesagt selber seit mehreren Jahren eine solche Ankerwinde und einige Seefischerkollegen haben auch dieses Modell und sind damit restlos zufrieden. Habe keine Stucki-Glardon-Aktien :mrgreen: und habe in diesem Therad ja auch andere Produkte erwähnt. Dennoch baut diese Schweizer Traditions-Firma v.a auch im Bereich Schleppfischen absolut solide Qualitätsprodukte, diese Ankerwinde hat eine ähnliche Funktion und eine Bremse wie die altbekannten Stucki-Schlepprollen, die schon unsere Grossväter brauchetn und heute immer noch funzen. Manch hundert Seefischer in der Schweiz haben genau diese Winde, wohl nicht, weil es einfach "Schrott" ist :wink:
Bild
Gruess helix
monsieur brochet
Meine Gewässer: Zürichsee, Obersee, Greifensee
Has thanked: 51 times
Been thanked: 77 times
Japan

Beitrag von monsieur brochet »

Bei meiner zweijährigen Stucki-Winde kann ich die Schraube anziehen wie ich will, sie dreht trotzdem leicht durch. Die billige aus den USA war schon nach wenigen Malen hinüber..... Aber vielleicht hab ich ja ein Kaputtiertalent ;-)

Vorteil der Rolle zum Handbetrieb ist schon, dass es keinen Tausalat gibt.

Cheers,
Raymond
Es liegt nur ein Biss zwischen der Vertreibung und dem Paradies...
(AT)
Chregu

Beitrag von Chregu »

So habe jetzt eine selber gebaut und die ist sehr Gut also somit ist das Thema für mich beendet wünsche noch einen schöne Fischer Jahr
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Zeig mal Deine selbsgebaute Rolle, oder beschreib mal wie Du sie gebaut hast. Ich würde das auf jeden Fall mal gerne sehen, da ich auch überlege eine selber zu bauen. Und sinnvolle Tips sind immer gut :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Chregu

Beitrag von Chregu »

Uwe hat geschrieben:Zeig mal Deine selbsgebaute Rolle, oder beschreib mal wie Du sie gebaut hast. Ich würde das auf jeden Fall mal gerne sehen, da ich auch überlege eine selber zu bauen. Und sinnvolle Tips sind immer gut :wink:

würde sie dir gerne zeigen aber ich weiss nicht wie ich fotos rauflade ..Hier :?: :!:
Christe
Meine Gewässer: Gewässer Kanton Bern
Switzerland

Beitrag von Christe »

Auch ich würde mich über ein paar Fotos oder anderen Details betreffend Deiner Rolle freuen.
Bis jetzt funktionierte es mit "manpower" hervorragend :flex: trotzdem wäre ich an einer sauberen, nicht zu teuren Lösung interessiert.
Dank und Gruß Christe.
There is a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Chregu hat geschrieben: würde sie dir gerne zeigen aber ich weiss nicht wie ich fotos rauflade ..Hier :?: :!:
guck mal da ;) ---> viewtopic.php?p=14076#p14076
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“