Es ist überheblich, ja, ein hier von mehreren Usern empfohlenes CH-Qualitäts-Gerät als "Schrott" zu bezeichnen.
Angesichts solcher Aussagen:
harro hat geschrieben:Feingefühl habe ich,glaube mir

harro hat geschrieben:die Einen erwarten ein wenig mehr,die anderen ein bisschen weniger...
... frage ich mich schon, ob gerade du, leiber
harro, jemanden als überheblich bezeichnen darfst. Wenn wir gerade von Überheblichkeit sprechen, könnte ich noch manches Müsterchen auch ausserhalb des FF erzählen, aber wir wollen ja Offtopic bleiben, es tönt grad "Bligg" aus dem Radio...
@Chrigu
lass dich nicht zu fest verunsichern, ich habe wie gesagt selber seit mehreren Jahren eine solche Ankerwinde und einige Seefischerkollegen haben auch dieses Modell und sind damit restlos zufrieden. Habe keine Stucki-Glardon-Aktien

und habe in diesem Therad ja auch andere Produkte erwähnt. Dennoch baut diese Schweizer Traditions-Firma v.a auch im Bereich Schleppfischen absolut solide Qualitätsprodukte, diese Ankerwinde hat eine ähnliche Funktion und eine Bremse wie die altbekannten Stucki-Schlepprollen, die schon unsere Grossväter brauchetn und heute immer noch funzen. Manch hundert Seefischer in der Schweiz haben genau diese Winde, wohl nicht, weil es einfach "Schrott" ist