Leckere Bodenseefelchen

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Brassenliebhaber

Leckere Bodenseefelchen

Beitrag von Brassenliebhaber »

Um 1030 Uhr gings wieder einmal mit einem Kollegen auf den Bodensee. Direkt vor Arbon wollten wir unser Glück versuchen. Leider konnten wir über 1 Stunde lang keine Felchen sichten, geschweige denn haken. Also ab zum 3-er nach Staad/Blumenwies!

Plötzlich machte meine Echolot-Batterie schlapp, kein Wunder nachdem ich sie intensiv benutzt habe und den ganzen Sommer nicht aufgeladen hab! Nach einem komplizierten Ausbau (wir sind Bürolisten) der Schiffsmotorbatterie konnten wir das Echolot wieder in Betrieb nehmen, die andere reichte gerade noch um den Motor zu starten.

Als wir beim 3-er ankamen, war kein einziges Boot draussen. Komisch, keine Fische? Zum Glück hatte ich im GPS noch den letzten guten Punkt bei 23 m Wassertiefe gespeichert. Vorgestern war es dort noch gut - will aber heute nichts heissen. Plötzlich sahen wir Felchen - Echolot schwarz! :-) Sofort ankern.

Dann ging es ruckzuck. Biss - Keschern - Biss - verloren - Biss - Keschern - Biss verloren etc. Unterdessen sind auch noch 2 andere Boote gekommen und die fingen auch sehr gut. Am Nachmittag um 1600 Uhr hörte es auf einmal auf und wir begaben uns wieder auf die Heimreise Richtung Arbon. Vor dem Hafen Arbon ankerten wir nochmals und versuchten es. Dies war eine super Idee, hatten wir doch noch 13 Felchen landen können!

Insgesamt hatten wir 24 Felchen gelandet. Die Kleinsten waren ca. 35 cm gross, die Grösste mass 44 cm. Untermassige hatten wir lediglich eine Einzige! Ca. 50% von den gehakten Fischen haben wir wieder verloren. Also total hatten wir fast 50 Felchen gedrillt! So gut liefs bei mir noch nie. Super Tag, Wetter super, Felchen super! Was will man mehr!

PS: Auf dem Foto sind nur 18 Felchen ersichtlich. 6 haben wir wieder schonend zurückgesetzt. Irgendwann hat man einfach genug... :-)

(Falls es nun Reklamationen gibt, wegen den ausgeweideten Felchen auf den Fotos: Die Eingeweide haben wir in einem separaten Plastiksack aufbewahrt und ordnungsgemäss entsorgt!)

"GIBS MIR RISCHTISCH, GANZ EGAL WO!"

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Brassenliebhaber am Do 21. Aug 2008, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

sehr schöne Felchen...

Petri zu den Fischen
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Petri zu den vielen Felchen.

Hübsche Badehose hast du :lol: :lol:
Brassenliebhaber

Hey, lass meine Unterhose in Ruhe! Bisher hat sich Keine beklagt. Ist sie sooo unsexy? :-)
habakuk

Beitrag von habakuk »

..also ich find vor allem die fette felchenpimpanlage hinten links im bild sexy! 8)

petri!
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Hammer Felchenstrecke ! Gratuliere !! Gab sicher jede Menge leckere Knusperli :chef:
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den schönen Felchen!
rasch

Beitrag von rasch »

Petri ............... lieber Bürogummi :lol: :lol:

im Moment läufts schon super mit den Felchen.
Än guätä bim Chnusperli bachä :!: :!:
Stef

Beitrag von Stef »

Ich nehme an dein Bericht handelt vom letzten Montag?! Ich bin derjenige der dir geraten hat, nicht nach Staad zu fahren.... als ich dort war, hatte es wirklich noch keine Fische und auch vier oder fünf andere Boote haben keine gefunden... Nun, ein echter Fischer lässt sich nicht so schnell entmutigen! Petri zum tollen Fang. Hab dann noch vor Arbon weitergefischt bis 15 Uhr, aber keine weiteren Fänge mehr erzielt...

Gruss

Stef
Brassenliebhaber

@Stef: Nein, du musst mich verwechseln. Es war gestern Donnerstag. Vor Arbon waren keine Felchenfischer, nur ein paar gingen auf Egli.

Werde es heute nochmal probieren. Leider kann ich nicht den ganzen Tag.
siu

Beitrag von siu »

petri zur tollen felchen-strecke... :up:
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 316 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

saubere Sache Simon :!:

Petri zu euren Felchen, lasst sie euch schmecken :up:

und ............

:thanks: für den Bericht und die Pic`s
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
alain

Beitrag von alain »

PETRI SCHONE FELCHEN
Himmeli

Beitrag von Himmeli »

petri zu den schönen Felchen
Brassenliebhaber

Besten Dank an Alle. Hier noch das Resultat des FElchenräucherns von heute Morgen/Mittag. Bin grad vor 1 Stunde fertig geworden:

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“