Plötzlich machte meine Echolot-Batterie schlapp, kein Wunder nachdem ich sie intensiv benutzt habe und den ganzen Sommer nicht aufgeladen hab! Nach einem komplizierten Ausbau (wir sind Bürolisten) der Schiffsmotorbatterie konnten wir das Echolot wieder in Betrieb nehmen, die andere reichte gerade noch um den Motor zu starten.
Als wir beim 3-er ankamen, war kein einziges Boot draussen. Komisch, keine Fische? Zum Glück hatte ich im GPS noch den letzten guten Punkt bei 23 m Wassertiefe gespeichert. Vorgestern war es dort noch gut - will aber heute nichts heissen. Plötzlich sahen wir Felchen - Echolot schwarz!
Dann ging es ruckzuck. Biss - Keschern - Biss - verloren - Biss - Keschern - Biss verloren etc. Unterdessen sind auch noch 2 andere Boote gekommen und die fingen auch sehr gut. Am Nachmittag um 1600 Uhr hörte es auf einmal auf und wir begaben uns wieder auf die Heimreise Richtung Arbon. Vor dem Hafen Arbon ankerten wir nochmals und versuchten es. Dies war eine super Idee, hatten wir doch noch 13 Felchen landen können!
Insgesamt hatten wir 24 Felchen gelandet. Die Kleinsten waren ca. 35 cm gross, die Grösste mass 44 cm. Untermassige hatten wir lediglich eine Einzige! Ca. 50% von den gehakten Fischen haben wir wieder verloren. Also total hatten wir fast 50 Felchen gedrillt! So gut liefs bei mir noch nie. Super Tag, Wetter super, Felchen super! Was will man mehr!
PS: Auf dem Foto sind nur 18 Felchen ersichtlich. 6 haben wir wieder schonend zurückgesetzt. Irgendwann hat man einfach genug...
(Falls es nun Reklamationen gibt, wegen den ausgeweideten Felchen auf den Fotos: Die Eingeweide haben wir in einem separaten Plastiksack aufbewahrt und ordnungsgemäss entsorgt!)
"GIBS MIR RISCHTISCH, GANZ EGAL WO!"