Wägitalersee
-
santoro
Wägitalersee
Hallo Leute.
Ich gehe morgen früh am wägitalersee.
Könnte mir jemand ein paar Tips geben, um ein paar schöne Eglis zu Fischen??? auf was muss ich achten ???
Danke
mfg misch
Ich gehe morgen früh am wägitalersee.
Könnte mir jemand ein paar Tips geben, um ein paar schöne Eglis zu Fischen??? auf was muss ich achten ???
Danke
mfg misch
-
Twisterboy94
-
santoro
-
siu
hey santoro
probiers mal mit kleinen löffeli (z.b. mozzi's). ein kollege von mir war heute oben und hat auf bienenmaden gar nichts gehabt... obwohl er alle tiefen ausprobiert hat.
auf mozzi fing er dann doch noch eine... und sein kollege fing 2 schöne eglis auf kleine spinner.
am besten fischst du mit einer rute mit zapfen und bienenmaden und mit der anderen fischst du aktiv mit löffeli/spinner/wobbler.
wünsche dir viel erfolg!
probiers mal mit kleinen löffeli (z.b. mozzi's). ein kollege von mir war heute oben und hat auf bienenmaden gar nichts gehabt... obwohl er alle tiefen ausprobiert hat.
auf mozzi fing er dann doch noch eine... und sein kollege fing 2 schöne eglis auf kleine spinner.
am besten fischst du mit einer rute mit zapfen und bienenmaden und mit der anderen fischst du aktiv mit löffeli/spinner/wobbler.
wünsche dir viel erfolg!
-
Scudyman
-
joerg
Selbsgebundener Hacken
Ich hatte die meisten erfolge mit Wägitalerzapfen (Zapfen mit integriertem Blei) damit du weit raus kommst, und mit einem Hacken bei dem das Vorfach ca 1m oder mehr lang ist. Diese musst du leider selber binden, was aber kein Problem ist! Köder Wurm oder Bienenmaden. Tiefe variert je nach Tag. Hatte so am meisten Erfolge da oben auf die Eglis und Forellen! Viel vergnügen ich darf morgen arbeiten
Petri Heil
Petri Heil
-
digio
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Hechte gibts dort keine. Eigentlich nur Forellen, Egli und alle paar Jahre mal einen Zander. Forellen lassen sich vom Boot aus bestimmt noch fangen.digio hat geschrieben:Ist es sinnvoll jetzt noch an den Wägitalersee zu gehen? fängt man noch was? Ich dachte, wenn ich mir dort ein Boot mieten würde... Hat es auch Hechte?
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
Mitchbiuu
- Nemos
- Meine Gewässer: ZHsee, Sihlsee
- Has thanked: 2 times
war am so. am wäggi.....
am morgen arsch kalt und so ca. 10 uhr super schönes wetter
haben zu zweit 3 forellen gefangen, eine mit spinner und 2 mit bienen/fleischmaden. an einem wobbler habe ich noch ein grosses egli versaut
vom boot aus würdest du bestimmt mehr fangen.......
am morgen arsch kalt und so ca. 10 uhr super schönes wetter
haben zu zweit 3 forellen gefangen, eine mit spinner und 2 mit bienen/fleischmaden. an einem wobbler habe ich noch ein grosses egli versaut
vom boot aus würdest du bestimmt mehr fangen.......
Prüfe alles, das Gute behalte!
-
siu
-
digio
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Hotspot ist immer dort wo der Aufseher gerade die Zuchtforellen ausgesetzt hat.
Am besten schleppst du mit Bienenmade am Einzelhaken und vorgeschaltetem 5gr Blei. Hatte so den besten Erfolg. Auf Wobbler, Löffel, Spinner und Co. hatte ich keinen Biss als ich letztes mal oben war.
Tip: Mit ca. 50m Abstand dem Ufer entlang schleppen.
Am besten schleppst du mit Bienenmade am Einzelhaken und vorgeschaltetem 5gr Blei. Hatte so den besten Erfolg. Auf Wobbler, Löffel, Spinner und Co. hatte ich keinen Biss als ich letztes mal oben war.
Tip: Mit ca. 50m Abstand dem Ufer entlang schleppen.
MfG
Chris
Chris