Wägitalersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
santoro

Wägitalersee

Beitrag von santoro »

Hallo Leute.
Ich gehe morgen früh am wägitalersee.
Könnte mir jemand ein paar Tips geben, um ein paar schöne Eglis zu Fischen??? auf was muss ich achten ???
Danke
mfg misch
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

versuchs mal mit der Suche hier im Forum.. dort findest du einige bericht über diesen see...
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Hallo

Ich geh morgen früh auch ins Wägi :lol:

Gehst du vom Ufer oder vom Boot aus?
santoro

Beitrag von santoro »

Hallo scudyman.
Ich gehe vom ufer aus. bin mit einem kolegen dort.leider habe ich noch keine ahnung von fischen, und hoffe das ich morgen viel lernen werde.
mfg
siu

Beitrag von siu »

hey santoro

probiers mal mit kleinen löffeli (z.b. mozzi's). ein kollege von mir war heute oben und hat auf bienenmaden gar nichts gehabt... obwohl er alle tiefen ausprobiert hat.
auf mozzi fing er dann doch noch eine... und sein kollege fing 2 schöne eglis auf kleine spinner.

am besten fischst du mit einer rute mit zapfen und bienenmaden und mit der anderen fischst du aktiv mit löffeli/spinner/wobbler.

wünsche dir viel erfolg! :up:
santoro

Beitrag von santoro »

hey siu.
danke für dfini info.werdi morn grad probiere.mercy
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Ich kann mich da sui nur anschliessen. Ich würd evtl. noch mal versuchen auf Grund zu fischen. Kann im Sommer sehr erfolgreich sein.

Ich wünsch dir noch viel Spass beim Anstehen fürs Patent :roll: :roll:
joerg

Selbsgebundener Hacken

Beitrag von joerg »

Ich hatte die meisten erfolge mit Wägitalerzapfen (Zapfen mit integriertem Blei) damit du weit raus kommst, und mit einem Hacken bei dem das Vorfach ca 1m oder mehr lang ist. Diese musst du leider selber binden, was aber kein Problem ist! Köder Wurm oder Bienenmaden. Tiefe variert je nach Tag. Hatte so am meisten Erfolge da oben auf die Eglis und Forellen! Viel vergnügen ich darf morgen arbeiten :?
Petri Heil
digio

Beitrag von digio »

Ist es sinnvoll jetzt noch an den Wägitalersee zu gehen? fängt man noch was? Ich dachte, wenn ich mir dort ein Boot mieten würde... Hat es auch Hechte?
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

digio hat geschrieben:Ist es sinnvoll jetzt noch an den Wägitalersee zu gehen? fängt man noch was? Ich dachte, wenn ich mir dort ein Boot mieten würde... Hat es auch Hechte?
Hechte gibts dort keine. Eigentlich nur Forellen, Egli und alle paar Jahre mal einen Zander. Forellen lassen sich vom Boot aus bestimmt noch fangen.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Für ein paar Rebos ist es sicher noch gut...sollten sogar ende Saison etwas grösser sein als sonst! Auch Eglis sollten zu fangen sein...
Nemos
Meine Gewässer: ZHsee, Sihlsee
Has thanked: 2 times

Beitrag von Nemos »

war am so. am wäggi.....
am morgen arsch kalt und so ca. 10 uhr super schönes wetter 8)
haben zu zweit 3 forellen gefangen, eine mit spinner und 2 mit bienen/fleischmaden. an einem wobbler habe ich noch ein grosses egli versaut :x
vom boot aus würdest du bestimmt mehr fangen.......
Prüfe alles, das Gute behalte!
siu

Beitrag von siu »

war vor 2 wochen am wäggi... hatte 2 grosse namaycush-nachläufer! gefangen aber leider nur refos... :cry:

wird also bestimmt noch was laufe.. auch vom ufer aus!
digio

Beitrag von digio »

Hört sich sehr interessant an! Wie fischt ihr denn vom Boot auf die SeFos dort? Löffel, Wobbler beim schleppen? Oder mit Zapfen und Wurm? gibt es dort HotSpots oder einfach mal los schleppen?
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Hotspot ist immer dort wo der Aufseher gerade die Zuchtforellen ausgesetzt hat. :lol:

Am besten schleppst du mit Bienenmade am Einzelhaken und vorgeschaltetem 5gr Blei. Hatte so den besten Erfolg. Auf Wobbler, Löffel, Spinner und Co. hatte ich keinen Biss als ich letztes mal oben war.

Tip: Mit ca. 50m Abstand dem Ufer entlang schleppen.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“