Wo bitte soll das enden
Folgende Sachen dienen als Beispiele und sollen keinen persönlich angreifen:
Drilling auf Friedfisch geht schon mal gar nicht.
Wenn ich z.B. auf Karpfen fische und vorhabe Ihn zu verspeisen, warum in Herrgottsnamen soll ich dann nicht mit Drilling darauf fischenWeil es schlicht und ergreifend eine Sauerei ist, mit Drillingen auf Friedfische zu angeln!
Kritik unangebracht
Da wird an entnommenen Fischen kritisiert, obwohl alles rechtlich einwandfrei ist, der ist noch ein Baby, da wurde dem Fisch ins Auge gegriffen
Entweder der Fisch hat ein Schonmaß oder er hat keines, hat er das Schonmaß erreicht kann ich Ihn entnehmen wenn er es erreicht, hat er keines steht es mir frei in welcher Größe ich Ihn entnehme.
Welse in einer Größe von ca.1m sind z.B. für die Küche ideal
Was bitte soll dieses Kasperltheater
Was bitte stört einen toten Hecht wie ich Ihn halteDer hat am Hecht den Augengriff angewandt
Dem wird es scheißegal sein wie ich Ihn halte, der Fänger hat Ihn korrekt entnommen, der Hecht hatte ein erfülltes Leben und der Fänger hat Ihn überlistet
Aber gleichzeitig wird bei Fingerlangen Eglis der Barschgriff angewandt, aber dazu geschrieben das er releast wurde.
Hechte werden zurückgesetz, davor aber ihm Sand paniert und 10 operiert weil man ja im Hechtwasser mit 7cmWobbler auf Barsch gefischt hatte. Das der Fisch ein paar Tage danach tot am Gewässergrund liegt, kann ja keiner wissen.
Schonkaken
Diese Diskussion verstehe ich auch genauso wenig, noch dazu beim Fliegenfischen.
Eine 14er oder 16er Fliege, Nymphe, usw. sitzt im Maulwinkel oder vorne im Kiefer und ich habe oc keinen Fisch malträtieren oder aus dem Wasser entnehmen müssen obwohl ich keinen Schonhaken benütze
So habe fertig, Hals dick, Kopf leer