Auf fremdes Territorium...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Sascha

Beitrag von Sascha »

Petri ihr Fremdgeher :)
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Petri.

Sind die Fische weit vom Ufer weg?
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

GsusFreaK hat geschrieben:Petri.

Sind die Fische weit vom Ufer weg?
Nein, etwa 10-30m - also in Wurfweite. Das Problem ist nur, dass es dort vom Ufer aus schlecht zugänglich ist. Ev. mit dem Gummiboot 8)
Reen

Beitrag von Reen »

Belly Boat :D
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

fisher91 hat geschrieben:Petri zu den Eglis.

Aber mit was für ner riesen rute wird den da mit dem Spinner gefischt? sieht ja nachm riesen teil aus.
sehe ich richtig, das ihr mit stahlvorfach fischt?
Ja ja, der Tinel und sein Equipment...Aber er fängt trotzdem mehr als ich :oops: Dem Fisch ists schlussendlich auch egal, ob die Rute 20.- oder 200.- gekostet hat :roll:
Danke für all die Petris 8)
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

echt genial. mit muskelkraft zum barsch mega geil. auch verwertung und präsentation sind echt gelungen.
chapeau
ein petri vom neuenburgersee
siu

Beitrag von siu »

petri!

mhhh, sieht ja ganz lecker aus... :chef:
Reen

Beitrag von Reen »

Mhh, fiese Bilder so kurz vor dem Mittag :D
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Super Bericht, geile Bilder und mir läuft nun der Sabber auf die Tastatur...

Schönen Dank auch :wink:
pfäffifisher

Beitrag von pfäffifisher »

Wohlenseeindianer hat geschrieben:
fisher91 hat geschrieben:Petri zu den Eglis.

Aber mit was für ner riesen rute wird den da mit dem Spinner gefischt? sieht ja nachm riesen teil aus.
sehe ich richtig, das ihr mit stahlvorfach fischt?
Yep, Stahlvorfach ist von mir aus Pflicht, da jederzeit ein Hecht an den Haken gehen könnte. Habe so schon mehrere Hechtbeifänge gehabt - 2 hatten den Spinner gleich mitgenommen... :(
Ich würde dir für die Hechtfischerei ein dickes Fluorocarbon Vorfach empfehlen. Damit hast du deutlich mehr Bisse!!
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Glaub ich kaum. Ich fische teilweise mit Stahlvorfach, teilweise direkt auf der geflochtenen Hauptschnur ohne Vorfach auf Hecht. Und ich hab bisher noch absolut keinen Unterschied festgestellt, was die Beisslust betrifft. Bei vorsichtigen Fischen (Forellen, Zander und Co.) ist es natürlich was anderes.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ob Stahlvorfach oder Geflochtene macht meiner Ansicht nach auch keinen Unterschied. Mit Löffel habe ich früher aber häufig ohne Stahl am Mono gefischt (bei schnell geführten Löffeln hängen die Hechte eigentlich immer ganz vorne) und hatte wesentlich mehr Hechte.
Bei Forellen sowieso Flourcarbon, bei Zander spielt meiner Erfahrung nach die Sichtbarkeit weniger eine Rolle. Das Vorfach sollte aber nicht zu steif sein, von daher lieber Stahl als Hardmono oder dickes Flourcarbon.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

gonefishing hat geschrieben:Mit Löffel habe ich früher aber häufig ohne Stahl am Mono gefischt und hatte wesentlich mehr Hechte.
Früher gab es auch mehr hechte. :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“