Lucky Craft Wander

Alles über Raubfisch- und Spinnfischköder.
Antworten
Jänu

Lucky Craft Wander

Beitrag von Jänu »

Hallo Leute,

Mich nimmt Wunder, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Lucky Craft Wander? Hab noch keinen gesehen der damit fischt oder was darüber zu erzählen hatte. Danke für die Inputs!

Gruss,

Jänu
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

ist das n oberflächenköder? im ricardo hast einen!
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Der LC Wander ist ein sinkender sogenannter "stickbait". Beim einkurblen "wandert" er von links nach rechts. Mann kann ihn auch jerken mit ein paar pausen zwischen durch. In den pausen "flattert" er schön langsam nach unten. Die kleineren modelle gehen auch gut für forellen. Ein ähnlicher köder ist der Jackall Water Monitor.
Zuletzt geändert von T-Rig am Sa 1. Sep 2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jänu

Beitrag von Jänu »

T-rig hat geschrieben:Der LC Wander ist ein sinkender sogenannter "stickbait". Beim einkurblen "wandert" er von links nach rechts. Mann kann ihn auch jerken mit ein paar pausen zwischen durch. In den pausen "flattert" er schön langsam nach unten. Die kleineren modelle gehen auch gut für forellen. Ein ähnlicher köder ist der Jackall Water Monitor.

Fischst du mit dem Wander auf Bass? Läuft der nicht knapp unter der Wasseroberfläche?
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Er ist sinkend also kann mann ihn unterschiedlich führen. Beim schnellem einkurbeln läuft er knapp unter wasseroberfläche. Die 60er (auf ricardo)gehen gut für forellen, egli und alet. Die 80er und 95er gehen auch für bass.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

jerkfreak hat geschrieben:ist das n oberflächenköder? im ricardo hast einen!

Es hat drei. :D
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

@T-rig deine kentnisse über KK sind echt genial. deine sammlung möchte ich mal sehen.
ein petri vom neuenburgersee
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Allerseits,

Der LC-Wander ist bei einigen Angler entweder sehr beliebt oder eben nicht!

Mir persönlich gefällt dieser Wobbler vor allem,weil er ein gutes Gewicht im Verhältnis seiner Grösse verfügt und weil die Köderführung sehr variabel ausfallen kann.

Der Wander kann nahe an der Oberfläche wie auch in mittleren Wasserschichten geführt werden. Nach dem Auswerfen etscheidet der Angler wann er den Köder hereinkurbeln will. In dieser Zeit wird der Wander mit einem flattern langsam sinken, wie es bereits Dänu erklärt hat.

Im Bergsee ist dieser Köder für mich nicht mehr wegzudenken. Schon mehrere ReFo konnten diesem gleichmässigen Gang nicht wiederstehen,oder packten den Wobbler sogar beim stehen,während er richtung Tiefe flatterte.

Aber auch in unserem Heimgewässer (z.B. Bielersee) ist der Wander ein top Köder für jagende Barsche. Im Moment sind die Brutfische so winzig, dass bei mir nur der kleinste Wander zum Einsatz kommt.
Ich bevorzuge an diesen Situationen den Köder gleich nach dem eintreffen im Wasser, sofort zu bewegen. Statt nur hereinzukurbeln,twitche ich den Wobbler ziemlich nervös. Lieber zu schnell als zu langsam hereinkurbeln,damit die Barsche den Köder nicht begutachten können.

Wenn die Barsche nicht im Jagdfieber sind,spielt der Wander mit seinem sanftem Gang seine Stärken aus. Hier wird die Kurbelgeschwindigkeit und die Zuckfrequenz der Rute gedrosselt und der Wander "wandert" gemütlich bis vor den Füssen. Auch Alete mögen eher die sanfte Tour..

Die Rute spielt bei diesem Köder auch eine wichtige Rolle. Eine harte Rute lässt den Wander nicht sein ganzes Potenzial ausnutzen, schnelle Blanks sind gut,aber die Spitze muss auch beim kleinsten Zupfer etwas nachgeben :idea:

Der eine oder Andere wird mit dem Buldo sicherlich auch sehr gut fangen,jedoch finde ich,dass der Biss und der Drill an einem feinen Rütchen mit einem Wobbler bei weitem das Herz höher schlagen lassen :wink:
goggy

Beitrag von goggy »

war es nicht der wander, der bei sefo eröffung für grosse schlagzeilen sorgte?
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

mir gefällt der Water Monitor besser :roll: Ist meiner Meinung nach auch einfacher zu führen...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

fariofreak hat geschrieben:mir gefällt der Water Monitor besser :roll: Ist meiner Meinung nach auch einfacher zu führen...
x2 :D
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

goggy hat geschrieben:war es nicht der wander, der bei sefo eröffung für grosse schlagzeilen sorgte?
Nein, das wurde nur so erzählt! Wie ich vernommen habe war der Köder tatsächlich ein Rappala-Wobbler... (so wird das Geschäft angekurbelt mit den LC's? )

Mit dem Wander habe ich im Frühling auf Seefo's geangelt und tatsächlich auch gefangen. Den Wander kann man sehr weit werfen. Ist ideal für Gewässer wo es nicht starke Strömmung hat.

Getsrn habe ich erfahren das in Port einer mit dem Wander eine mächtige Forelle überlisten konnte. Ein Angler hat das erzählt und fischte ebenfalls mit dem Wander.

Ich fische den Wander noch gerne, da immer aktion dabei ist. Werde mal auf Barsche probieren, so wie es Mario beschrieben hat.
habakuk

Beitrag von habakuk »

heheh - genau wie mario beschreibt!

im moment fange ich egli wie wild mit dem kleinsten wander,
im frühling wurden schöne sefos mit dem wander gefangen -
in irland hab ich meerforellen mit dem wander gefangen...

die wurfdistanz ist unvergleichlich, ich würde diesen köder nicht
mehr hergeben! (überigens auch den storm flutterstick nicht!
meiner meinung nach gibts kaum einen unterschied, ausser dem preis ;))
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hmm haba wegen dir muss ich mir jetzt einen wander oder flutterstick für sardinien kaufen :p
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time
Beitrag von gmischol »

Welche Farben verwendet ihr beim Wander?
Gibt es eine Möglichkeit, diese Dinger online zu bestellen?

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Antworten

Zurück zu „Wobbler, Löffel, Spinner, Gummiköder und Spinnsysteme“