Engstlensee: Der Bericht

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Nidi

Engstlensee: Der Bericht

Beitrag von Nidi »

Wie versprochen der Bericht über Engstlenseeabstecher dieses Wochenende. Nach dem Mohletreffen ( herzlichen Dank Sändu für die Organisation) fuhren also ich und mein Sohn richtung Alpen an den Engstlensee. Ich war sehr gespannt wie die Situation da oben war. Hat es noch Schnee, ist der See offen, schneit es und wie kalt mag es wohl sein? Oben angekommen und die Fischereiutensilien am Rücken, ging es ab an den See. Hier wurden nun meine Fragen alle beantwortet. Es ist zwar neblig aber viel wärmer als an der Mohle. Schattseitig hatte es zum teil noch Schnee, aber der See war komplett eisfrei. Also ging die fischerei los. Mein Sohn wollte wie immer mit Tiroler oder Löffeln den Forellen nachstechen. Und ich setzte wie immer meinen Köfi auf Grund. ("I bi haut mängisch e fule siech"). Nach etwa einer Stunde ohne Biss, montierte mein sohn, obwohl ich im abriet, einen Twister in undefinierberer farbe. Ich schuttelte nur den Kopf und dachte er wird es ja sehen. "I HA EINE" tönte es zwei Minuten später. Na bravo dachte ich mir. Diese schmach trage ich nun ein Leben mit mir. Da hat doch dieser Bluffer tatsächlich diese schöne 42er am Hacken.

Bild

Na ja dache ich, Morgen werde auch ich zuschlagen. Also wanderten wir Richtung unserer Unterkunft, kochten uns noch feine Äplerspätzle ( aus der Packung) und gingen schlafen. Die ganze nacht beschäftigte mich noch die Frage, wie die morgentliche Temperatur wohl sein mag und hatte mühe einzuschlafen. Am anderen Morgen, siehe da, nicht kälter als am Abend. Es war zwar etwas bewölkt, aber der Nebel war weg und die Sonne zeigte sich sogar.

Bild

Also los gehts. Ab an den See. Ein schöner Anblick!!

Bild

Aber so schön der Anblick auch war, war es vom fischen her eher durchzogen. Irgendwie war der Wurm drin. Wir hatten nur Fehlbisse oder Aussteiger. Kein Fisch wurde gelandet. Selbs Mikes Twisterus Kuriosum konnte nicht auftrumpfen. Mein Ego ist nun angeschlagen und Mike ist wiederum der King des Wochenendes. Als wäre dies nicht schon des Guten zuviel, rammte mich doch tatsächlich noch ein Vollgas-Einheimischer bei der Talfahrt. Shit mien Fish-Hunter am" Ranze".

Bild

Na ja halb so wild. Es gab keine Verletzten und der Vollgas-Einheimische übernimmt die Kosten.

Trotz allem ein erlebnisreiches Wochenende mit neuen Bekanntschaften und vorallem mehr Sonne als im Flachland.

Gruss nidi
Zuletzt geändert von Nidi am Mo 9. Jun 2008, 07:41, insgesamt 2-mal geändert.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri an den Sohnemann, schöner Kanadier!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Petri zum Kanadier! Hoffe dein Fish-Hunter-Mobil ist bald wieder repariert! :wink:
sändu

Beitrag von sändu »

Petri zu dem Kanadier.
fly

Beitrag von fly »

Super Bericht!!! danke
Reverend

Beitrag von Reverend »

Twister sind sehr gute Saiblingsköder - wie du jetzt ja von deinem Sohn gelernt hast, Nidi.
Petri dem begnadeten Nachwuchsfischer für seinen richtigen Riecher.

Hoffentlich ist der "chrüzdumme Siäch", der dir das Auto gerammt hat, gut versichert.
alain

Beitrag von alain »

petri fur kanadisch

sehr schon und bravo mit twister

wichtig ist kein verletz nur der bus :D
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Hoi Nidi,
merci für den tollen Bericht von meinem Lieblingsbergsee und den Pic's.
Wie ich schon das letzte Mal schrieb....fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und man bemerke hier einmal mehr......er strebt schon ganz schön auf der Apfel :!: Was wiederum die Frage aufwirft, ob der Apfel nicht bald den Schatten auf den Baum wirft :roll:
Dickes und herzliches Petri an den Jungfischer :!:
Gruss und Petri vom Bielermeer
Dean
siu

Beitrag von siu »

petri zum schönen kanadier ...

... und danke für den bericht! :up:
habakuk

Beitrag von habakuk »

Bild mike!
und danke nidi für den tollen bericht!
Zuletzt geändert von habakuk am Mo 9. Jun 2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zum schönen Kanadier....
Nidi

Beitrag von Nidi »

Habe soeben meinen Fish-Hunter zur Reparatur gebracht. Ich musste mit Schrecken feststellen dass sich noch der Mohletreff-Grappa im Kühlschrank befand. Habe ihn natürlich sofort entfernt, damit es nicht heisst ich sei besoffen das Tal runtergebrettert.

@ Dean, ich stehe schon lange im Schatten von Mike. :oops: :oops:

Gruss nidi
bienne0

Beitrag von bienne0 »

@ ...IM SCHATTEN STEHEN KANN SCHON SEIN......doch daran sieht man das du gute Jugendfischerei- Ausbildungsarbeit geleistet hast 8) .
Petri euch beiden.
Gruss Dean
salmon

Beitrag von salmon »

Ein Petri zum schönen Kanak... :up: und gute Besserung Deinem Mobil :nurse:
Migele16

Beitrag von Migele16 »

Auch von mir ein dickes Petri zum Kanak.
Schön dass ihr beide auch noch was für mich drinnen gelassen habt. :lol:
Gruess Sandro
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“