Da ich wieder in den Genuss des Spinnfischen gekommen bin, und viel von Jerke und Twitchen gelesen habe, wollte ich mich auch dementsprechend ausrüsten. Die Technik werde ich diesen Samstag erlernen, da ich mich für einen Kurs angemeldet habe.
Nun zu meinem anliegen. Ich wollte mir ein Set zusammen stellen fürs Egli fischen etc. Also nichts Spezielles auf Hecht, da man die im Zürichsee leider sehr selten vom Ufer aus Fischt (Brechen sollte sie dennoch nicht bei einem Esox
Würdet ihr daher eher ne Multi oder ne Stationärrolle empfehlen?
Bei der Rute dachte ich an eine Shimano Catana die 2m lang ist und die es für 60.- zu Kaufen gibt. Sie ist sehr steif, und laut Verkäufer eine Jerk/Twich Rute. Bei der Rolle wurde mir eine mit mindestens 4 Kugellagern versehene geraten. Hab da mal die Shimano mit 4 Edelstahl Kugellager in betracht gezogen für 120.- Die genauen Namen weis ich leider nicht!
Bei den Ködern bin ich relativ unerfahren. Ich habe gehört, dass Lucky Craft, Illex und Megabass gut ist, in den relativ kleinen Grössen.
Ich würde auch bei einem Vertrauenswürdigen Japan/USA Shop bestellen. jedoch fand ich keinen, welcher alles in einem Besitzt.
Meine Preisvorstellungen betragen sich auf circa 200.- Rute und Rolle Combo und circa 300.- für die Köder.
Mit dem Set, wollte ich eigentlich alles abdecken, damit ich für jede Ködersituation ausgerüstet bin. Eine Normale Spinnrute, welche für Jiggen und Dropshoten geeignet ist, besitze ich bereits.
Was denkt ihr, kommt man mit dem Preisvorstellungen weit? Also 500.- für alles. (kann ja weniger für Köder und mehr für Rute, Schnur etc sein.
Ich würde mich gerne über Hilfe freuen.
Ps: Welche Onlineshops bieten alles in allem an? Also damit meine ich, welcher Online Shop deckt die Ganze Pallete ab?
Gruss Fabio