Das Wasser an diesem Flussabschnitt war sehr klar und ich probierte es mit einer Trockenfliege (Maifliege). Nach wenigen Würfen dann die erste Bisse, jedoch nur Bachforellen so zwischen 20 cm- 25 cm.
Nachdem ich diesen Abschnitt ca. 1 Stunde beangelt hatte, zog es mich noch etwas weiter Flussaufwärts, an eine Stelle, welche ich mir im Winter mal angeschaut hatte, jedoch noch nie befischte.
Von einer Brücke aus, war im klaren Wasser keine Aktivität zu beobachten und auch kein Fisch zu sehen. Für mich kein Grund, also rein ins Wasser. Nach einer halben Stunde immer noch kein Fischkontakt, doch mit einem Mal war über dem relativ ruhig fliesenden Wasser, ein erhöhtes Aufkommen an Mücken zu beobachten und siehe da, sogleich auch die ersten steigenden Fische. Meine Aufmerksamkeit richtete sich nun auf einen, ca. 1,5m tiefen und ausgespühlten Kolk. Ich lies die Maifliege immer wieder darübergleiten und dann ging es richtig los!!
Fast jeder Wurf ein Biss.
Neben diesen Saibling, gingen innerhalb von einer Stunde ca. 20 Bach- und Regenbogenforellen auf dieses Fliegenmuster.
Einfach genial, so macht Angeln Spaß!!!