So macht Fliegenfischen Spass!

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

So macht Fliegenfischen Spass!

Beitrag von Erzgebirgler »

Am letzten Sonnabend war die Zeit mal wieder reif, den Salmos einen kleinen Besuch abzustatten. Da wegen Baurbeiten das Schwarzwasser, welches ich eigentlich befischen wollte, immer noch sehr trüb gewesen ist, hieß es für mich also, nach einem neuen Standort zu suchen, was uns allerdings hier sehr leicht fällt, da auch noch 16 km Strecke eines anderen Flusses zur Verfügung stehen.
Das Wasser an diesem Flussabschnitt war sehr klar und ich probierte es mit einer Trockenfliege (Maifliege). Nach wenigen Würfen dann die erste Bisse, jedoch nur Bachforellen so zwischen 20 cm- 25 cm.
Nachdem ich diesen Abschnitt ca. 1 Stunde beangelt hatte, zog es mich noch etwas weiter Flussaufwärts, an eine Stelle, welche ich mir im Winter mal angeschaut hatte, jedoch noch nie befischte.
Von einer Brücke aus, war im klaren Wasser keine Aktivität zu beobachten und auch kein Fisch zu sehen. Für mich kein Grund, also rein ins Wasser. Nach einer halben Stunde immer noch kein Fischkontakt, doch mit einem Mal war über dem relativ ruhig fliesenden Wasser, ein erhöhtes Aufkommen an Mücken zu beobachten und siehe da, sogleich auch die ersten steigenden Fische. Meine Aufmerksamkeit richtete sich nun auf einen, ca. 1,5m tiefen und ausgespühlten Kolk. Ich lies die Maifliege immer wieder darübergleiten und dann ging es richtig los!!
Fast jeder Wurf ein Biss.

Bild

Bild

Neben diesen Saibling, gingen innerhalb von einer Stunde ca. 20 Bach- und Regenbogenforellen auf dieses Fliegenmuster.
Einfach genial, so macht Angeln Spaß!!!

Bild

Bild[/url]
Basler-Felchen-Pimper
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Hallo Erzgebirgler,

Wunderschön gezeichnete Fische, vielen Dank für die Bilder und den Bericht. :D
Gruss Marco
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Whow, Petri zu diesen wunderschönen Fischen und danke für den tollen Bericht!
goggy

Beitrag von goggy »

dickes petri,

danke für den bericht und tolle fotos
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Dickes Petri auch von mir 8)
Fishlover

Beitrag von Fishlover »

Fettes Petri zu den wunderschönen Fischen, da wird man glatt neidisch :oops:

Weiter so :)
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

petri zu den traumhaften fische!

solche tage bleiben in erinnerung :)
habakuk

Beitrag von habakuk »

wow - erstaunlich sprechen wir hier auch von "rotgetupften" -
jetzt da ich sehe was wirklich rotgetupfte sind!

Bild
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Wow...Sehr schöne Fische hast du da mit der Trockenen gefangen...

Gruss oliman
Salmonidenjunkie

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Gratuliere ;) eine Frage wie gross war der Saibling ??? sieht HAMMER aus
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time
Beitrag von gmischol »

Dickes Petri von mir und hoffentlich noch viele solcher Tage

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
Erzgebirgler

Beitrag von Erzgebirgler »

Salmonidenjunkie hat geschrieben:Gratuliere ;) eine Frage wie gross war der Saibling ??? sieht HAMMER aus

Dieser dürfte ca. 25 cm gewesen sein, habe ihn nicht erst aus seinem Element geholt, sondern gleich im Wasser abgehakt.
Da diese Stelle nur ca. 500 m unterhalb eines Talsperrenauslaufes liegt, ist das Wasser, welches ja aus dem Grundwasser der Talsperre gespeist wird, recht kalt und dürfte ganzjährig bei 4-7 °C liegen. Um so erstaunter war ich über die Regenbogenforelle, welche ich dort nicht vermutet hätte, da noch nicht aller Queerverbauungen dieses Flusses mit einer Fischtreppe ausgestattet sind und Regebogenforellen dort oben bestimmt nicht gesetzt wurden.

Gruß Rico
Salmonidenjunkie

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Erzgebirgler hat geschrieben:
Salmonidenjunkie hat geschrieben:Gratuliere ;) eine Frage wie gross war der Saibling ??? sieht HAMMER aus

Dieser dürfte ca. 25 cm gewesen sein, habe ihn nicht erst aus seinem Element geholt, sondern gleich im Wasser abgehakt.
Da diese Stelle nur ca. 500 m unterhalb eines Talsperrenauslaufes liegt, ist das Wasser, welches ja aus dem Grundwasser der Talsperre gespeist wird, recht kalt und dürfte ganzjährig bei 4-7 °C liegen. Um so erstaunter war ich über die Regenbogenforelle, welche ich dort nicht vermutet hätte, da noch nicht aller Queerverbauungen dieses Flusses mit einer Fischtreppe ausgestattet sind und Regebogenforellen dort oben bestimmt nicht gesetzt wurden.

Gruß Rico
Thx ;)
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Glückwunsch!
Mac_thom

Beitrag von Mac_thom »

WoW... :up: .. grosses Petri!!

Tolle Bilder..

Gruss
Thom
Antworten