Fishing in Bangkok...

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Richtig toller bericht! 8) Petri! Weisst du wie lange es schon peacock bass in thailand gibt? Dürfen in dem see nur gäste des resorts fischen oder ist es ein öffentliches gewässer?
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

T-Rig hat geschrieben:Richtig toller bericht! 8) Petri! Weisst du wie lange es schon peacock bass in thailand gibt? Dürfen in dem see nur gäste des resorts fischen oder ist es ein öffentliches gewässer?
Wie lange es dort schon Bass gibt weis ich nicht. Ich denke 2-3 Jahre, länger nicht. Tom, der Besitzer des Sees ist angefressener Aquarianer dem normale Aquarien irgendwann zu klein wurden. Dann hat er angefangen den See mit diversen Fischarten zu besetzen.
Jedoch nicht was wir uns darunter vorstellen würden sondern richtig massiv. Der Typ hat x hundertausend Franken investiert und auf der ganzen Welt richtig fette Brummer zusammengekauft. Unter anderem schwimmen dort Aligator Gars, Pacus, diverse Mekongwels-Arten und über 2m lange Arapaimas rum. Echt eindrücklich wenn mitten im See die riesigen Schwanzflossen auftauchen. Richtig hart war aber das Erlebnis mit dem Fishfinder. Sind mit dem Boot über den See gefahren, Tiefe knappe 30m. Plötzlich zeigt der Humminbird eine Bodenerhebung um ca 15m an. Ich denke sofort: Hotspot ! Der Guide lächelt nur, fährt zurück und von der Bodenerhebung ist nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Erklärung: So grosse Fische das der Fishfinder meint es sei eine Bodenstruktur !!! :lol:
Angeln kann man dort nur wenn man dafür bezahlt. Ich weis nicht genau wie viel pro Tag verlangt wird, aber es dürften so um die 150 CHF sein, Bait, Tackle, Verpflegung, Bootsbenützung und Guide inklusive. Ist für Thailändische Verhältnisse ein exorbitanter Preis, aber dafür hat man den See exklusiv für sich alleine.
pius

Beitrag von pius »

hi

also ist das ganze nichts anderes als ein riesen

fischpuff!
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

pius hat geschrieben:hi

also ist das ganze nichts anderes als ein riesen

fischpuff!
Nichida ist im Gegensatz zum Bungsamlan ganz klar kein Fischpuff. Nichida ist zwar ein künstlicher See welcher mit Fischen besetzt wurde, kann jedoch auf Grund seiner Grösse, Tiefe und dadurch verhältnismässig geringen Besatzdichte kaum als Fischpuff bezeichnet werden.
Ist eine sehr natürliche Fischerei dort, in ruhiger und schöner Umgebung. Es wird sehr auf die waidgerechte Behandlung der Tiere geachtet - was in Thailand leider keine Selbstverständlichkeit ist - und es herrscht striktes c&r (ausser bei Köderfischen). Bleibt noch zu erwähnen, dass der Nichida Lake wohl das sauberste Gewässer in Bangkok wenn nicht in ganz Thailand ist. An guten Tagen sind Sichttiefen bis 2,5m möglich was enorm ist für Thailändische Verhältnisse.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Vielen dank für die info horst! 8)
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Stratos hat geschrieben:Fettes Petri!

Was ist das für ein Fisch? Kenne ein China-Resti, der so ein viech im Aquarium hält. Faszniert mich jedes mal!
Bild
Hallo. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Arowana
Ein sehr teurer Fisch in der Aquaristik (gibt spezielle Zuchtformen usw) werden oft mit mehrer tausend CHF gehandelt...

:lol: und wir fangen die während der Geschäftsreise... :lol:

Ups: T.Rig hat recht da hab ich wohl den falschen Text kopiert 8) natürlich keine Forelle... :wink:
Zuletzt geändert von Wasabi am Sa 9. Aug 2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

WASABI hat geschrieben:Hallo. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Namaycush
Ein sehr teurer Fisch in der Aquaristik (gibt spezielle Zuchtformen usw) werden oft mit mehrer tausend CHF gehandelt...
Ein namaycush? :lol: Eine kanadische seeforelle? :lol:
Es ist ein arowana aus südamerika: http://de.wikipedia.org/wiki/Arowana
HIER ein arowana köder.
Sascha

Beitrag von Sascha »

T-Rig hat geschrieben:
WASABI hat geschrieben:Hallo. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Namaycush
Ein namaycush? :lol: Eine kanadische seeforelle? :lol:
Es ist ein arowana aus südamerika: http://de.wikipedia.org/wiki/Arowana
HIER ein arowana köder.
Hab ich doch bereits gesagt :roll:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Sascha hat geschrieben:Hab ich doch bereits gesagt :roll:
Weiss ich, aber scheinbar hat es wasabi nicht gesehen.
cougar

Beitrag von cougar »

Könnte auch ein Saratoga (Scleropages jardini) sein.
Kommt in Australien und auch im tropischen Bereich Asiens vor.
Wäre naheliegender als sein Verwandter (Osteoglossum bicirrhosum) aus Südamerika. Der grösste Unterschied liegt wohl beim Flossensaum, den man auf dem Foto jedoch nicht sieht.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

cougar hat geschrieben:Könnte auch ein Saratoga (Scleropages jardini) sein.
Gut möglich, es gibt verschiedene arten.
http://www.arowana.de/forum/viewtopic.php?t=3
Auf jeden fall ist es keine namaycush. :lol:
Fischer007

Beitrag von Fischer007 »

Schöni pics :shock:
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“