Fishing in Bangkok...
-
T-Rig
- Horst Schlümmer
- Beiträge: 645
- Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Wohnort: Zentralschweiz
- Been thanked: 1 time

Wie lange es dort schon Bass gibt weis ich nicht. Ich denke 2-3 Jahre, länger nicht. Tom, der Besitzer des Sees ist angefressener Aquarianer dem normale Aquarien irgendwann zu klein wurden. Dann hat er angefangen den See mit diversen Fischarten zu besetzen.T-Rig hat geschrieben:Richtig toller bericht!Petri! Weisst du wie lange es schon peacock bass in thailand gibt? Dürfen in dem see nur gäste des resorts fischen oder ist es ein öffentliches gewässer?
Jedoch nicht was wir uns darunter vorstellen würden sondern richtig massiv. Der Typ hat x hundertausend Franken investiert und auf der ganzen Welt richtig fette Brummer zusammengekauft. Unter anderem schwimmen dort Aligator Gars, Pacus, diverse Mekongwels-Arten und über 2m lange Arapaimas rum. Echt eindrücklich wenn mitten im See die riesigen Schwanzflossen auftauchen. Richtig hart war aber das Erlebnis mit dem Fishfinder. Sind mit dem Boot über den See gefahren, Tiefe knappe 30m. Plötzlich zeigt der Humminbird eine Bodenerhebung um ca 15m an. Ich denke sofort: Hotspot ! Der Guide lächelt nur, fährt zurück und von der Bodenerhebung ist nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Erklärung: So grosse Fische das der Fishfinder meint es sei eine Bodenstruktur !!!
Angeln kann man dort nur wenn man dafür bezahlt. Ich weis nicht genau wie viel pro Tag verlangt wird, aber es dürften so um die 150 CHF sein, Bait, Tackle, Verpflegung, Bootsbenützung und Guide inklusive. Ist für Thailändische Verhältnisse ein exorbitanter Preis, aber dafür hat man den See exklusiv für sich alleine.
- Horst Schlümmer
- Beiträge: 645
- Registriert: Mi 17. Okt 2007, 15:56
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Wohnort: Zentralschweiz
- Been thanked: 1 time

Nichida ist im Gegensatz zum Bungsamlan ganz klar kein Fischpuff. Nichida ist zwar ein künstlicher See welcher mit Fischen besetzt wurde, kann jedoch auf Grund seiner Grösse, Tiefe und dadurch verhältnismässig geringen Besatzdichte kaum als Fischpuff bezeichnet werden.pius hat geschrieben:hi
also ist das ganze nichts anderes als ein riesen
fischpuff!
Ist eine sehr natürliche Fischerei dort, in ruhiger und schöner Umgebung. Es wird sehr auf die waidgerechte Behandlung der Tiere geachtet - was in Thailand leider keine Selbstverständlichkeit ist - und es herrscht striktes c&r (ausser bei Köderfischen). Bleibt noch zu erwähnen, dass der Nichida Lake wohl das sauberste Gewässer in Bangkok wenn nicht in ganz Thailand ist. An guten Tagen sind Sichttiefen bis 2,5m möglich was enorm ist für Thailändische Verhältnisse.
-
Wasabi
Hallo. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein ArowanaStratos hat geschrieben:Fettes Petri!
Was ist das für ein Fisch? Kenne ein China-Resti, der so ein viech im Aquarium hält. Faszniert mich jedes mal!
Ein sehr teurer Fisch in der Aquaristik (gibt spezielle Zuchtformen usw) werden oft mit mehrer tausend CHF gehandelt...
Ups: T.Rig hat recht da hab ich wohl den falschen Text kopiert
Zuletzt geändert von Wasabi am Sa 9. Aug 2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
T-Rig
Ein namaycush?WASABI hat geschrieben:Hallo. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Namaycush
Ein sehr teurer Fisch in der Aquaristik (gibt spezielle Zuchtformen usw) werden oft mit mehrer tausend CHF gehandelt...
Es ist ein arowana aus südamerika: http://de.wikipedia.org/wiki/Arowana
HIER ein arowana köder.
-
Sascha
Hab ich doch bereits gesagtT-Rig hat geschrieben:Ein namaycush?WASABI hat geschrieben:Hallo. Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Namaycush
Ein sehr teurer Fisch in der Aquaristik (gibt spezielle Zuchtformen usw) werden oft mit mehrer tausend CHF gehandelt...Eine kanadische seeforelle?
![]()
Es ist ein arowana aus südamerika: http://de.wikipedia.org/wiki/Arowana
HIER ein arowana köder.
-
T-Rig
-
cougar
-
T-Rig
Gut möglich, es gibt verschiedene arten.cougar hat geschrieben:Könnte auch ein Saratoga (Scleropages jardini) sein.
http://www.arowana.de/forum/viewtopic.php?t=3
Auf jeden fall ist es keine namaycush.
