Wobblerbau

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

salü

irgendwie sind alle scharf auf die gelben dinger. aufm köderbauforum wollen das auch alle wissen. anscheinend sind die augen nicht einfach zu bekommen.? ich hab sie im fischerlädeli in st.ursanne gekauft (ortschaft am doubs, kennt wahrscheinlich jeder zweite hier). bräuchte auch nächstens wieder mal welche.

gruss fäbe
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Firetiger hat geschrieben:irgendwie sind alle scharf auf die gelben dinger. aufm köderbauforum wollen das auch alle wissen. anscheinend sind die augen nicht einfach zu bekommen.? ich hab sie im fischerlädeli in st.ursanne gekauft (ortschaft am doubs, kennt wahrscheinlich jeder zweite hier). bräuchte auch nächstens wieder mal welche.

Im so einem kleinen Lädeli vo man sich kaum um die eigene Achse drehen kann :lol: :?:
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

vielleicht sind die augen ja gelb weil der urs so derb viele zigarettenn raucht :lol: stimmt das lädeli ist klein, aber irgenwie herzig eingerichtet und der chef sitzt meistens am fenster und bindet seine fliegen. der kann dir immer genau sagen welches muster du verwenden sollst. Fazit: klein aber sehr effektiv

gruss fäbe
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Offtopic:

Ist ein voll easy Typ. Hat er immer noch ein AQ mit lebendigen Köderfischen?
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

beim meinem letzten besuch vor einem jahr hatte er noch köfis im Aquarium und einige grössere eglis. werde in zwei wochen wieder mal an den doubs fahren und dann mal sehen ob alles noch beim alten ist. wobei ich denke das das lädeli auch in 10 jahren noch genau gleich aussehen wird.

gruss fäbe
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

@Firetiger

Kennst du diese Seite mit Finnischen Wobblern?

http://www.hkvarma.com/

Grooz
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

nein, bis jetzt noch nicht. habs letzthin mit dem finnischen forum versucht und muss sagen sam hat recht: die sprache treibt einem in den wahnsinn :lol: hast du schon eines der gezeigten modelle gefischt? oder woher kennst du die seite? baust du auch?

gruss fäbe
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

@Firetiger

Ich besitze 3 Modelle von HK Varna ( findest du bei Bernhard auf der Website) da hab ich die Site vom Hersteller gesucht. Von den Turrus Ukko bin ich ein Fan, von denen hab ich eine ganze Familie in 19 und 30cm.

Da ich zu Schleppwobblern, ab 18cm eine innige Liebe verspüre hat sich so einiges angesammelt über die Jahre.

Ich bin auch eifrig am Wobblerbauen. Fotos aus dem Winter 07 findest du witer vorne im Thread. Mein Lieblingswobbler zum Schleppen ist zur Zeit ein Wobbler von Alain Cole (AC Plug http://www.acplugs.com/Merchant2/mercha ... ry_Code=LU

)

den ich kopiere. Mittlerweile ist die 3.Generation in der Pipeline und einige Modelle sind sogar schon fertig.

Bilder folgen ...

Gruss
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

sorry hab dich nicht mit den bildern auf seite 4 in verbindung gebracht. das einte modell ist einem von hans nordin nachempfunden oder? ist ein gutes buch :up: da hab ich einiges gelernt und nehme es immer wieder mal hervor um was nachzuschlagen.

gruss fäbe
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

Ich besitz es auch. Ist eine wahre Bibel.

Ist einfach das geilste, einen Hecht am Eigenbauding zu fangen!

Schleppst du oder fischt du deine Wobbler mit Rute?
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

muss ehrlich sagen das mir das werfen mehr spass macht und abwechslung bringt als die schlepperei. ich bewege mich halt gerne mal beim spinnfischen. richtig profi mässig geschleppt (downrigger usw.) habe ich aber noch nicht.

gruss fäbe
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

Ich fische mit der Fliege und Spinner im Fluss und Bergsee, pimpe ab und zu auf Felchen, aber das Schleppen mit Seehund, U-Hund, Tiefseerolle oder Downrigger auf dem 4-Waldstättersee gefällt mir am besten.
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

Die zwei Brüder sind eben fertig geworden.

Möge die Schonzeit bald vorüber sein.

Bild

Grüsse
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Nic,

die sehen sehr gut aus :up:

wie hast du den Effekt hin bekommen :?:

Bild
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Nicolas2

Beitrag von Nicolas2 »

Die Schuppenstruktur entsteht durch ein Netz welches auf den imprägnierten Rohling aufgeklebt wird. Als nächstes wird Alufolie darübergeklebt und gut angedrückt. Bauch und Rücken gesprayt und mit Epoxy versiegelt.

Habe noch ein paar in der Pipeline, weitere Bilder folgen...

Gruss
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“