für alle die mich noch nicht kennen, hier der Link zu meiner Vorstellung:
viewtopic.php?t=5320
Nun zu meinem Problem. Wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnte, wohne ich am Genfer See in Montreux und möchte sehr gerne hier das Angeln erneut anfangen.
Ich habe mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht und mir Angel equip zugelegt. Ich möchte mich in Zukunft auf das Raubfischangeln konzentrieren, da ich denke, dass mir das am meisten spass machen wird.
Was bedeutet, dass ich gerne Hechte und Egli fangen möchte und ggf andere Raubfische, falls sie hier am Genfer See vorhanden sind.
Ich habe mir also das equip und das Jahrespatent zugelegt und bin hier in letzter Zeit ans Wasser gegangen um mit Wobblern und Spinnern etwas zu fangen. Leider ohne Erfolg.
Aus diesem Grund wollte ich euch um Rat fragen, ob Ihr eine Idee habt, was ich machen kann um Erfolg beim Angeln am Genfer See zu haben. Zu welchen Zeiten man gehen soll und was für Stellen geeignet sind.
Das Ufer ist meistens mit grossen Felsen/Steinen befestigt und nach ein paar Metern ist das Wasser schon extrem tief. Ich würde gerne eine Antwort auf folgende Fragen bekommen.
1. Macht es Sinn überhaupt vom Ufer aus zu angeln, wo sich nur grosse Steine und Felsen befinden um dort Hechte und Egli zu fangen?
2. Macht es Sinn mit einem Boot etwas raus zu fahren um von dort aus es mit Wobblern und Spinnern zu versuchen? Wenn ja, wie weit muss man rausfahren?
3. Macht es Sinn, eher andere Plätze ausserhalb meinem Wohngebietes zu finden, wo evtl. Schilf ect. vorhanden ist?
Ich hoffe ich finde hier Antworten und Hilfe.. jedenfalls würde ich mich sehr über zahlreiche Antworten freuen..
Grüsse
Uwe