Zürichsee im Winter, vom Ufer aus
-
rehlig4ever
-
Stratos
-
Gummitopf
-
Stratos
-
Gummitopf
-
Gummitopf
-
fishcatcha85
-
fugs
-
Greg_ZH
Ich war heute Morgen 2 Stunden schneidern am Bürkliplatz. Neben den Schwänen war ich scheinbar eine Touristenatraktion. Das Wetter war abgesehen vom böigen und kalten Wind ganz gut.

Gefangen wie gesagt nichts, dafür einen Kopyto versenkt und sogar ein komplettes DS-Rig, beides an der gleichen Stelle, vermute da hats eine Kette oder Kabel am Grund. Als vertrauensbildende Massnahme in meine Powerpro hab ich die Vorfächer einfach abgerissen, 25er FC durch, PP heil. Auch was wert. Ein einsamer Kormoran hat sein Glück auch noch versucht, war aber schlauer als ich und hat nach 10 Minuten aufgegeben.
Wenigstens nichts dümmeres gemacht.
P.S. 5cm Kopytos am Jig, Gummiwürmer am Jig und am T-Rig, Fin-S am DS. Alles auf etwa 10-14 Metern Tiefe. Nicht mal ein Anfasser.

Gefangen wie gesagt nichts, dafür einen Kopyto versenkt und sogar ein komplettes DS-Rig, beides an der gleichen Stelle, vermute da hats eine Kette oder Kabel am Grund. Als vertrauensbildende Massnahme in meine Powerpro hab ich die Vorfächer einfach abgerissen, 25er FC durch, PP heil. Auch was wert. Ein einsamer Kormoran hat sein Glück auch noch versucht, war aber schlauer als ich und hat nach 10 Minuten aufgegeben.
Wenigstens nichts dümmeres gemacht.
P.S. 5cm Kopytos am Jig, Gummiwürmer am Jig und am T-Rig, Fin-S am DS. Alles auf etwa 10-14 Metern Tiefe. Nicht mal ein Anfasser.
-
Gummitopf
Hi Gregi,
Warst du auf dem Steg ganz links? Wenn du von da aus richtig Seemitte geworfen, und dadurch die Köder versenkt hast, haben meine Softbaits wenigstens ein paar Kollegen da unten
. Dort unten muss irgendwas Ködertötendes liegen... da hab ich noch keinen Hänger losbekommen.
Um die Köderverluste beim Dropshotten zu minimieren, gibt es Bleie, die man nur ans Vorfach klemmt. Wenn dann das Blei irgendwo hängt, hat man wenigstens nur das Blei verloren...
PS: Das mit der Touristenattraktion kenn ich. Die Japaner sind da meine Favoriten... Da gabs ein japanisches Pärchen, das mir eine geschlagene halbe Stunde beim Fischen zugeschaut hat
. Mich solls nicht weiter stören, aber ich denke in Zürich gibt es interessantere Dinge zu sehen glaube ich. Ich hoffe einfach jedesmal, dass ich irgendwann einen japanischer Bass-Pro oder so neben mir stehen habe 
Warst du auf dem Steg ganz links? Wenn du von da aus richtig Seemitte geworfen, und dadurch die Köder versenkt hast, haben meine Softbaits wenigstens ein paar Kollegen da unten
Um die Köderverluste beim Dropshotten zu minimieren, gibt es Bleie, die man nur ans Vorfach klemmt. Wenn dann das Blei irgendwo hängt, hat man wenigstens nur das Blei verloren...
PS: Das mit der Touristenattraktion kenn ich. Die Japaner sind da meine Favoriten... Da gabs ein japanisches Pärchen, das mir eine geschlagene halbe Stunde beim Fischen zugeschaut hat
-
jerkbaitfreak
Also ich habe nicht schlecht gefangen bis jetzt. 2 grosse alet am Zugesee ein kleinen am lauerzersee. Mein vater fing auch schon bereits ein grosses Egli.
Wir suchen für alet flache buchten auf die auf nicht natürlichem weg viel nahrung hat, so kommen dan auch die alet.
www.dieschambergers.com
Wir suchen für alet flache buchten auf die auf nicht natürlichem weg viel nahrung hat, so kommen dan auch die alet.
www.dieschambergers.com
-
Greg_ZH
Exakt das Loch hab ich auch gefunden.Gummitopf hat geschrieben:Hi Gregi,
Warst du auf dem Steg ganz links? Wenn du von da aus richtig Seemitte geworfen, und dadurch die Köder versenkt hast, haben meine Softbaits wenigstens ein paar Kollegen da unten. Dort unten muss irgendwas Ködertötendes liegen... da hab ich noch keinen Hänger losbekommen.
Ich hatte genau so ein sauteures Klemmblei dran, aber das zürcher Ködermörderloch war stärker. Das ganze Rig weg mit Haken und FinS.Gummitopf hat geschrieben:Um die Köderverluste beim Dropshotten zu minimieren, gibt es Bleie, die man nur ans Vorfach klemmt. Wenn dann das Blei irgendwo hängt, hat man wenigstens nur das Blei verloren...
Ich hätt jetzt auch nichts gegen die süsse kleine Schwester vom Basspro, aber eine Horde Chinesen ist nicht gerade hilfreich beim auswerfen.Gummitopf hat geschrieben:PS: Das mit der Touristenattraktion kenn ich. Die Japaner sind da meine Favoriten... Da gabs ein japanisches Pärchen, das mir eine geschlagene halbe Stunde beim Fischen zugeschaut hat. Mich solls nicht weiter stören, aber ich denke in Zürich gibt es interessantere Dinge zu sehen glaube ich. Ich hoffe einfach jedesmal, dass ich irgendwann einen japanischer Bass-Pro oder so neben mir stehen habe
-
Stratos
War heute morgen 1,5h in Thalwil und komme jetzt gerade wieder vom See zurück, nachdem ichs in Horgen beim L'O 1h nochmals probiert habe. Leider zieht Wind auf, und das passt mir gar nicht.....da hab ich gepackt.
Ausser ein vermutlicher Fehlbiss auf BabyCraw war nichts, dafür habe ich diesmal gaaar nix versenkt
Und man höre und staune, bei Thalwil tatsächlich nen Fisch gesehen! Ich denke es geht schon sehr sehr bald wieder los!
Ausser ein vermutlicher Fehlbiss auf BabyCraw war nichts, dafür habe ich diesmal gaaar nix versenkt
Und man höre und staune, bei Thalwil tatsächlich nen Fisch gesehen! Ich denke es geht schon sehr sehr bald wieder los!