Zürichsee im Winter, vom Ufer aus

Beschreibungen von Seen und Teichen.
rehlig4ever

Beitrag von rehlig4ever »

Offtopic:

Seit wann haben die Hechte eigentlich Schonzeit?

Und wann beginnt sie bei den Eglis? (ich weis, gibt keine, aber wie wars im 07?)
Stratos

Beitrag von Stratos »

Die Hechte haben seit 1. März schonzeit.... :wink:

Die Egli-Schonzeit war ziemlich genau gleich, wenn ich mich nicht täusche.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Hey Paolo und alle anderen, die an Ostern am Zürichsee unterwegs sind,

Berichtet doch bitte wies gelaufen ist. Werde dementsprechend mein Wochenende gestalten :lol:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Gummitopf hat geschrieben:Hey Paolo und alle anderen, die an Ostern am Zürichsee unterwegs sind,

Berichtet doch bitte wies gelaufen ist. Werde dementsprechend mein Wochenende gestalten :lol:

Hey Selim: Geh an den See! Du sollst auch frieren! Wird bei dir höchste zeit! :wink: :D :lol:
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Als wenn ich diesen Winter nicht schon genug gefroren hätte. Als ich letztes mal im Dezember am See war, konnte ich bei -5°C die Eiszäpfchen von den Ringen brechen. Mich schüttelts jetzt noch :lol:

Werde evt. Freitag oder spätestens Samstag/Sonntag auch wieder mal an den See...
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Soo... war irgendjemand heute am See? (was ich stark bezweifle :lol:)

Ist was gelaufen?
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hehe bei diesem tollen wetter waren bestimmt viele :D

nein im ernst.. ich mach morgen, sofern ich gut aufstehe einen shleppversuch auf seefo... da es der 1. versuch sein wird..... werde ich warsheinlich shneider machen :lol: aber ich will wieder ans wasser!!
fugs

Beitrag von fugs »

Also ich geh auch bei Schnee und Kälte an den See.

Leider kann ich aktuell nicht, da ich über Ostern Nachts arbeite. Mache aber am Dienstag die Trüschen unsicher.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Schambi hat dieses jahr schon ein schöner egli fangen können, zwar nicht im ZH see aber es sollte mit etwas glück auch da klappen. Guck HIER
Greg_ZH

Beitrag von Greg_ZH »

Ich war heute Morgen 2 Stunden schneidern am Bürkliplatz. Neben den Schwänen war ich scheinbar eine Touristenatraktion. Das Wetter war abgesehen vom böigen und kalten Wind ganz gut.

Bild

Gefangen wie gesagt nichts, dafür einen Kopyto versenkt und sogar ein komplettes DS-Rig, beides an der gleichen Stelle, vermute da hats eine Kette oder Kabel am Grund. Als vertrauensbildende Massnahme in meine Powerpro hab ich die Vorfächer einfach abgerissen, 25er FC durch, PP heil. Auch was wert. Ein einsamer Kormoran hat sein Glück auch noch versucht, war aber schlauer als ich und hat nach 10 Minuten aufgegeben.

Wenigstens nichts dümmeres gemacht. :wink:

P.S. 5cm Kopytos am Jig, Gummiwürmer am Jig und am T-Rig, Fin-S am DS. Alles auf etwa 10-14 Metern Tiefe. Nicht mal ein Anfasser.
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Hi Gregi,

Warst du auf dem Steg ganz links? Wenn du von da aus richtig Seemitte geworfen, und dadurch die Köder versenkt hast, haben meine Softbaits wenigstens ein paar Kollegen da unten :lol:. Dort unten muss irgendwas Ködertötendes liegen... da hab ich noch keinen Hänger losbekommen.

Um die Köderverluste beim Dropshotten zu minimieren, gibt es Bleie, die man nur ans Vorfach klemmt. Wenn dann das Blei irgendwo hängt, hat man wenigstens nur das Blei verloren...

PS: Das mit der Touristenattraktion kenn ich. Die Japaner sind da meine Favoriten... Da gabs ein japanisches Pärchen, das mir eine geschlagene halbe Stunde beim Fischen zugeschaut hat :roll:. Mich solls nicht weiter stören, aber ich denke in Zürich gibt es interessantere Dinge zu sehen glaube ich. Ich hoffe einfach jedesmal, dass ich irgendwann einen japanischer Bass-Pro oder so neben mir stehen habe 8)
jerkbaitfreak

Beitrag von jerkbaitfreak »

Also ich habe nicht schlecht gefangen bis jetzt. 2 grosse alet am Zugesee ein kleinen am lauerzersee. Mein vater fing auch schon bereits ein grosses Egli.

Wir suchen für alet flache buchten auf die auf nicht natürlichem weg viel nahrung hat, so kommen dan auch die alet.

www.dieschambergers.com
Greg_ZH

Beitrag von Greg_ZH »

Gummitopf hat geschrieben:Hi Gregi,

Warst du auf dem Steg ganz links? Wenn du von da aus richtig Seemitte geworfen, und dadurch die Köder versenkt hast, haben meine Softbaits wenigstens ein paar Kollegen da unten :lol:. Dort unten muss irgendwas Ködertötendes liegen... da hab ich noch keinen Hänger losbekommen.
Exakt das Loch hab ich auch gefunden. :x:

Gummitopf hat geschrieben:Um die Köderverluste beim Dropshotten zu minimieren, gibt es Bleie, die man nur ans Vorfach klemmt. Wenn dann das Blei irgendwo hängt, hat man wenigstens nur das Blei verloren...
Ich hatte genau so ein sauteures Klemmblei dran, aber das zürcher Ködermörderloch war stärker. Das ganze Rig weg mit Haken und FinS. :cry:

Gummitopf hat geschrieben:PS: Das mit der Touristenattraktion kenn ich. Die Japaner sind da meine Favoriten... Da gabs ein japanisches Pärchen, das mir eine geschlagene halbe Stunde beim Fischen zugeschaut hat :roll:. Mich solls nicht weiter stören, aber ich denke in Zürich gibt es interessantere Dinge zu sehen glaube ich. Ich hoffe einfach jedesmal, dass ich irgendwann einen japanischer Bass-Pro oder so neben mir stehen habe 8)
Ich hätt jetzt auch nichts gegen die süsse kleine Schwester vom Basspro, aber eine Horde Chinesen ist nicht gerade hilfreich beim auswerfen. :wink:
Stratos

Beitrag von Stratos »

War heute morgen 1,5h in Thalwil und komme jetzt gerade wieder vom See zurück, nachdem ichs in Horgen beim L'O 1h nochmals probiert habe. Leider zieht Wind auf, und das passt mir gar nicht.....da hab ich gepackt.

Ausser ein vermutlicher Fehlbiss auf BabyCraw war nichts, dafür habe ich diesmal gaaar nix versenkt :P

Und man höre und staune, bei Thalwil tatsächlich nen Fisch gesehen! Ich denke es geht schon sehr sehr bald wieder los! :roll:
Greg_ZH

Beitrag von Greg_ZH »

Weisst du was es war?
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“