Hechtrolle
-
petri-jünger94
Hechtrolle
Hey Leuts
Habe eine Shimano nexave 4000RA darauf geflochtene Schnur 100 m mit 14 Kg Tragkraft. Weiss aber nicht ob sie reicht um auf Hecht zu Spinnen.
Wenn die Rolle zu klein ist habe ich mier vorgestellt ich könnte eine Shimano nexave 6000 oder 10000 kaufen.
Schon jetzt thx für die Antworten.
Habe eine Shimano nexave 4000RA darauf geflochtene Schnur 100 m mit 14 Kg Tragkraft. Weiss aber nicht ob sie reicht um auf Hecht zu Spinnen.
Wenn die Rolle zu klein ist habe ich mier vorgestellt ich könnte eine Shimano nexave 6000 oder 10000 kaufen.
Schon jetzt thx für die Antworten.
-
fariofreak
-
GsusFreaK
-
petri-jünger94
-
fishcatcha85
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Diese Rolle reicht allemal. Die geflochtene Schnur sicherlich auch. Aber nur 100m geflochtene würd ich sicher nicht draufmachen. Da die Rolle laut Herstellerangaben ja bei einer monofilen 0.25mm etwa 260m draufpassen. Und mit einer geflochtenen mit 14 kg kommst Du in etwa auf diesen Durchmesser.
Deshalb unterfüttere die Schnur mit einer 0,30er oder 0,35er monofilen. Wie das geht wurde hier im FF schon beschrieben.
Deshalb unterfüttere die Schnur mit einer 0,30er oder 0,35er monofilen. Wie das geht wurde hier im FF schon beschrieben.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.