Hechtrolle

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
petri-jünger94

Hechtrolle

Beitrag von petri-jünger94 »

Hey Leuts

Habe eine Shimano nexave 4000RA darauf geflochtene Schnur 100 m mit 14 Kg Tragkraft. Weiss aber nicht ob sie reicht um auf Hecht zu Spinnen.

Wenn die Rolle zu klein ist habe ich mier vorgestellt ich könnte eine Shimano nexave 6000 oder 10000 kaufen.

Schon jetzt thx für die Antworten.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

für was? ich fisch mit ner 2500er wen ich mal mit der stationär fische!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

die Rollengrösse reicht sicher, die Schnur sollte auch gehen. Ich fische sogar noch ein wenig feiner: 12kg. schnur und 2500er Rolle.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Meiner Meinung nach reicht das, wenn du mit ner 6000er oder ner 10'000er fischen willst, würd ich mir mal mächtige Oberarme antrainieren!
petri-jünger94

Beitrag von petri-jünger94 »

Bin ich fast ein bischen erleichtert muss nämlich auch mal n bissl sparen. :roll: Damit ich wieder Wobbler kaufen kann. :lol:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

4000 sind perfekt auf hecht

nicht zu gross und bestimmt nicht zu klein!

du schnur wird bestimmt auch ok sein.. ich hoffe du hast unter der geflochtene auch noch schnur? falls nicht würde ich das machen... wenn du zu wenig schnur hast, verlierst du an wurfweite
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

4000er Rolle reicht längstens!!! Ausser du willst damit schleppen...

und die Schnur sollte auch ok sein.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Diese Rolle reicht allemal. Die geflochtene Schnur sicherlich auch. Aber nur 100m geflochtene würd ich sicher nicht draufmachen. Da die Rolle laut Herstellerangaben ja bei einer monofilen 0.25mm etwa 260m draufpassen. Und mit einer geflochtenen mit 14 kg kommst Du in etwa auf diesen Durchmesser.

Deshalb unterfüttere die Schnur mit einer 0,30er oder 0,35er monofilen. Wie das geht wurde hier im FF schon beschrieben.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“