pike-hunter hat geschrieben:Der kollege benutzt für den bach ein kleines spinnerli, welches kleiner als die grösse 1 ist. Habe im nächsten geschäft nach so einem spinnerli gesucht aber nichts gefunden. Ich selber gebrauche spinnerli und kleinwobbler. Für grössere fische dann auch grössere lures

Das ist die Grösse 0 oder 00 von Mepps, da diese Spinnerli viel zu klein sind um einem strömenden Bach zu spinnen, verwendet man eher die Grösse 2-3, da diese schwereren Modelle tiefer tauchen.
Grössere Modelle schliessen je nach dem auch untermassige aus, muss aber nicht sein, da ich auch vom Gegenteil Zeuge wurde.
Ich verwende gerne den Stucki Brauen, Mepps Comet, Mepps Aglia, Mepps Aglia Rainbow oder Vibrax Spinner.
Ein 0 oder 00 im Typ Mepps Black Fury kann aber je nach dem Erfolg auf Äeschen bringen.
An der Zapfenrute mit Naturköder schwöre ich auf Bienenmaden, Wurm oder sogar Sandwichkäse.
Mit Köfis habe ich bisweilen noch nie auf Farios gefischt, kann mir aber gut vorstellen, das dies mit Groppe oder Elritze am Saisonanfang vielversprechend ist.