Heute am Oeschinensee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time
Heute am Oeschinensee

Beitrag von gmischol »

Heute morgen früh fuhr ich los Richtung Kandersteg um noch einmal Eisfischen zu gehen, bevor der Frühling uns schon alle überfährt. Ich war früh unterwegs und so war noch Zeit, ein Milchkaffee an der Talstation zu trinken und das letzte Mal das WC aufzusuchen.

Heute morgen hatte es kaum Fischer, ich traf aber an der Talstation auf Schumi, alias Fisherking. Er war schon gestern mit ein paar Kollegen oben gewesen und sie waren alle mit Vollpackung nach Hause gegangen. Oben angekommen steuerten wir direkt auf diese Stelle zu, wo sie gestern so gut gefangen hatten. Und tatsächlich schon bald hatte jeder von uns einen schönen Saibling. Dann wurde es aber immer harziger und neben vielen Fehlbissen, bissen nur die zu kleinen Saiblinge. Kurz vor Mittag hatten wir je noch einen schönen Saibling, dann aber war Schluss.

Also beschlossen wir an die Stelle zu gehen, wo ich vor 2 Wochen meine 6 Kanadier erwischt hatte. An der Stelle zwei Löcher gebohrt, und dann gings los. Schumi hatte seinen Köder kaum im Wasser, da kam schon der Biss. Ich lies meine Gambe hinunter, sie war sicher noch nicht zur Hälfte unten als ich grossen Widerstand spürte. Das musste eine grosse sein. Nach einem Drill, der mir lange vorkam, war es nicht ein Fisch sondern ein Saiblingsquartett. Zwei waren zu klein, die anderen zwei behielt ich. In der Zwischenzeit hatte Schumi schon den nächsten Saibling gelandet und so gings es Schlag auf Schlag. Es gelang uns nicht ein einziges Mal, den Köder bis auf den Grund sinken zu lassen, jedesmal wurde nach kurzer Zeit mit heftiger Attacke genommen. Die Fische verfolgten die Köder sogar bis ins Eisloch und man konnte die Bisse gerade sehen. Nach 20 Minuten hatten wir beide Vollpackung.

Bild

Zwei Fischer die in der Nähe standen, versuchten es darauf auch noch in diesen Löchern und beide hatten nach einer halben Stunde ihre Vollpackung, alles schöne und grosse Saiblinge.

So genossen wir noch eine halbe Stunde die Sonne und machten uns um halb zwei auf den Heimweg

Gruss

Gaudenz
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Wow gmischol... ein Saiblingsquartett...dass nenn ich mal einen Zug...

Petri-Heil zu deiner öschi- vollpackung...

Gruss oliman
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zur Vollpackung! :up:
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Petri :D

Ne Vollpackung ist immer schön :D
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

:D Sali Gaudenz!

Das war ja wirklich ein HAMMER Tag!

So viele Saiblinge habe ich in meinem Leben

noch nie so dicht auf einander gesehen.

Hat mich gefreut dich kennen zu lernen 8)
Bild
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Petri zu den Fischen...
Quaifischer

Beitrag von Quaifischer »

Hallo,

Petri zur Vollpackung 8) :!:

Die untersten Fische sehen anständig gross aus...
alain

Beitrag von alain »

PETRI FUR DIE SCHON FISCH

GRUSS ALAIN
gmischol
Meine Gewässer: Areuse, Sense, Schwarzwasser, Emme, Aare, Oeschinensee
Been thanked: 1 time
Beitrag von gmischol »

Danke an alle für die Petris

@ Fisherking

hat mich auch gefreut, dich kennen zu lernen. War wirklich ein Spass an diesen beiden Löchern.

Ein grosser Dank auch ans Fischerforum!!! Ich habe in der letzten Zeit immer wieder beim Fischen Leute getroffen, von denen ich zuerst im Fischerforum gehört/gelesen habe. Fischen verbindet eben.

@ Pius

wie geht's deinen grossen Wobblern, die du bei der Messe Fischen/Jagen/Schiessen gekauft hast? Waren sie schon im Wasser oder hast Du dir doch eine Rute von K. Zumbrunn geleistet? :)
Jeder Mann braucht etwas Verrücktheit oder er wagt es nie, das Seil zu durchtrennen und frei zu sein. Alexis Sorbas
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri zu den feinen Saiblingen!

Gruss, Mattu
pädu65

Beitrag von pädu65 »

auch ein dickes petri meinerseits zu deinem fang.......

wie dick ist das eis eigentlich?

ist der schlittelweg noch pasabel für die schlussfahrt?
Nätu

Beitrag von Nätu »

@gmischol

Was für Nymhen hast du verwendet? Fettes Petri zu deiner Vollpackung!
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Oha, petri!
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

unglaublich, einfach spitze. immerwieder erstaunlich wie sehr man sich über die fische anderer freuen kann :wink:

was hattest du für eine schnur?
habakuk

Beitrag von habakuk »

Bild gaudenz

hmmm - das gibt ein feines znacht!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“