Heute morgen hatte es kaum Fischer, ich traf aber an der Talstation auf Schumi, alias Fisherking. Er war schon gestern mit ein paar Kollegen oben gewesen und sie waren alle mit Vollpackung nach Hause gegangen. Oben angekommen steuerten wir direkt auf diese Stelle zu, wo sie gestern so gut gefangen hatten. Und tatsächlich schon bald hatte jeder von uns einen schönen Saibling. Dann wurde es aber immer harziger und neben vielen Fehlbissen, bissen nur die zu kleinen Saiblinge. Kurz vor Mittag hatten wir je noch einen schönen Saibling, dann aber war Schluss.
Also beschlossen wir an die Stelle zu gehen, wo ich vor 2 Wochen meine 6 Kanadier erwischt hatte. An der Stelle zwei Löcher gebohrt, und dann gings los. Schumi hatte seinen Köder kaum im Wasser, da kam schon der Biss. Ich lies meine Gambe hinunter, sie war sicher noch nicht zur Hälfte unten als ich grossen Widerstand spürte. Das musste eine grosse sein. Nach einem Drill, der mir lange vorkam, war es nicht ein Fisch sondern ein Saiblingsquartett. Zwei waren zu klein, die anderen zwei behielt ich. In der Zwischenzeit hatte Schumi schon den nächsten Saibling gelandet und so gings es Schlag auf Schlag. Es gelang uns nicht ein einziges Mal, den Köder bis auf den Grund sinken zu lassen, jedesmal wurde nach kurzer Zeit mit heftiger Attacke genommen. Die Fische verfolgten die Köder sogar bis ins Eisloch und man konnte die Bisse gerade sehen. Nach 20 Minuten hatten wir beide Vollpackung.

Zwei Fischer die in der Nähe standen, versuchten es darauf auch noch in diesen Löchern und beide hatten nach einer halben Stunde ihre Vollpackung, alles schöne und grosse Saiblinge.
So genossen wir noch eine halbe Stunde die Sonne und machten uns um halb zwei auf den Heimweg
Gruss
Gaudenz

gaudenz