Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit einem Smart Cast von Humminbird gemacht? Sind die Dinger was wert? Oder ist das eher Spielzeug?
Ich weiss nicht ob das Thema im Forum schon mal behandelt wurde, drum frag ich mal.
Gruss
Thomas
Humminbird Smart Cast
-
gonefishing
Das Display ist winzig und die Funktionen sehr beschränkt, aber es ist sehr handlich und funktioniert.
Einen groben Überblick über den Seegrund an einer unbekannten Stelle kann man sich verschaffen, und zum Felchen suchen tut es es auch.
Da die Einstellungsmöglichkeiten aber sehr begrenzt sind kommt es bei Strömung und/oder Wassertrübung, Pflanzenbewuchs etc. sehr schnell an seine Grenzen.
Der Geber lässt sich nicht so wahnsinnig toll werfen, man kann daher nur einen Teil des Gebietes sondieren den man befischen kann/will.
Wenn man nicht besonders gut sieht sollte man es sich aber nicht antuen, und Fische fängt es auch keine...
Gruss, Mattu
Einen groben Überblick über den Seegrund an einer unbekannten Stelle kann man sich verschaffen, und zum Felchen suchen tut es es auch.
Da die Einstellungsmöglichkeiten aber sehr begrenzt sind kommt es bei Strömung und/oder Wassertrübung, Pflanzenbewuchs etc. sehr schnell an seine Grenzen.
Der Geber lässt sich nicht so wahnsinnig toll werfen, man kann daher nur einen Teil des Gebietes sondieren den man befischen kann/will.
Wenn man nicht besonders gut sieht sollte man es sich aber nicht antuen, und Fische fängt es auch keine...
Gruss, Mattu
- fisherofmen
- Fischerforum Moderator
- Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
- Has thanked: 259 times
- Been thanked: 199 times

Habe eines - würde keines mehr kaufen
Ich habe so ein Ding vor zwei Jahren gekauft, dachte es ist ideal als Uferfischer. Hatte aber nur Probleme damit und richtig funktioniert hat es auch nicht mehr, sobald ein paar Wellen da waren...
Ich würde das Geld anders investieren...
Lieber Gruss fisherofmen
Ich würde das Geld anders investieren...
Lieber Gruss fisherofmen
-
gonefishing
Re: Habe eines - würde keines mehr kaufen
fisherofmen hat geschrieben:richtig funktioniert hat es auch nicht mehr, sobald ein paar Wellen da waren...
Das ist richtig, der Geber schwimmt auf dem Wasser, und sobald es minimale Wellen hat sendet er sein Signal nicht mehr gerade nach unten.
Das war mir klar bevor ich es mir zugelegt habe und ich verwende es nur bei absolut flachem Wasser.
Um neue Stellen anzuschauen muss man dann schon mal sehr früh an's Wasser, denn je nach Bootsverkehr kann man es auch ohne Wind tagsüber kaum noch gebrauchen.
Gruss, Mattu
-
Pescatore