Katzensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
karpman

Katzensee

Beitrag von karpman »

Hallo

Darf ich am Katzensee ohne Patent angeln?

Michi
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Nein du darfst überhaupt nicht angeln, er ist nämlich verpachtet. Ausser du kennst den pächter, bei dem du ein patent ausstellen kannst welches sehr teuer und schwer zu kriegen ist ohne kontakte :wink:
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

der pächter ist ein xxxxxx XXXxxxXXXxx XXXXxxxXXX

ich habe schon X mal angefragt aber das patent war immer schon vergriffen.. so ein XXXXXXXXX

ich bin mir sicher dort fängt mann viele und gute hechte...

von de karpfen und brachsmen zu schweigen...
pike-hunter

fishcatcha85 hat geschrieben:der pächter ist ein xxxxxx XXXxxxXXXxx XXXXxxxXXX

ich habe schon X mal angefragt aber das patent war immer schon vergriffen.. so ein XXXXXXXXX

ich bin mir sicher dort fängt mann viele und gute hechte...

von de karpfen und brachsmen zu schweigen...

Jep das ist er... ein kollege hat es auch versucht ... vergebungsvoll. Dann hat er einen brief geschrieben und zurückgekommen ist : bitte schreiben sie mir nächstes jahr nochmal.... :lol: komischer kerl
fishcatcha85

dieses jahr will ich nicht gehen.. aber falls ich mal gehen will und der gibt es nicht rufe ich bei der gemeinde an... oder gehe vorbei! oder ich gehe schwarzfischen... in diesem fall hätte ich sogar ein reines gewissen

:twisted:

wir können ja unterschriften sammeln :lol:
pike-hunter

Ja unterschriften sammeln und protestieren und nebenbei fischen 8) :lol: Bei der gemeinde anzurufen wäre keine schlechte idee. Könnte mir vorstellen das die was machen können oder bessere auskunft geben können, vielleicht gibt es ja noch einen pächter der netter ist :roll:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Also wenn ich die Möglichkeit hätte ein Gewässer zu pachten, würde ich auch nicht jede Nase da fischen lassen... Besonders keine, welche mir
der pächter ist ein xxxxxx XXXxxxXXXxx XXXXxxxXXX
austeilen... :roll:

Wisst ihr, welcher (nicht nur finanzielle) Aufwand und welche Verpflichtungen hinter dem Pachten eines Gewässers stecken??? Wohl kaum... :?
Stefan

Beitrag von Stefan »

fishcatcha85 hat geschrieben:oder ich gehe schwarzfischen... in diesem fall hätte ich sogar ein reines gewissen

:twisted:

Hoffentlich liest der Pächter das nicht...

Ich war drei Jahre lang Mitpächter an einem schönen Bach. Wenn ich da im Internet gelesen hätte, dass einer darin schwarzfischen will, uiuiui :!:
fishcatcha85

hehe wenn er kein patent rausrückt ist es mir egal..

du must dir vorstellen ich hab 4 mal angerfuen mein kumpel 5 mal... der kollege von pike-hunter hats auch versucht...

wenn schon gefischt werden darf warum lässt dieser typ denn niemanden angeln? das wundert mich..

ich angle sonst nie ohne patent aber wenn der es so will..
Sascha

Beitrag von Sascha »

fishcatcha85 hat geschrieben:der pächter ist ein xxxxxx XXXxxxXXXxx XXXXxxxXXX

Ja, mit dieser Einstellung würde dir mein Vater als Pächter eines Baches bestimmt eine Bewilligung erteilen.

Es ist in der Tat so, dass ein Gewässer mit enorm viel Aufwand gehegt und gepflegt werden muss. Das gilt bei einem See genau so wie bei einem Bach. Das sind x-Stunden pro Jahr. Dass da dann nicht Kreti und Pleti den Fischbestand räubern darf ist doch wohl mehr als verständlich.

Komische Einstellung hast du :blink:
pike-hunter

Ich kenne einige pächter, die man nicht mit dem vergleichen kann. Ich verstehe schon das es ein aufwand ist, aber zu diesem aufwand gehört sich doch auch das er diese kleinigkeit nebenbei mit dem patent berüksichtigen kann. Weil sonst muss er ja nicht pächter sein :roll:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

@fishcatcha85

soviel mal habt Ihr schon angerufen :?: :roll: Und er lässt Euch trotzdem nicht fischen. Das ist aber gemein :!:

Na ja zum Glück hat jeder das Recht in seinem Revier fischen lassen, wenn er will. Und das sollte man auch akzeptieren.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Sascha

Beitrag von Sascha »

pike-hunter hat geschrieben:Weil sonst muss er ja nicht pächter sein :roll:

Leidenschaft? Freude an der Natur? Freude daran, in der Natur zu arbeiten und sich zu erholen? Solche Dinge stehen zumindest bei unserer Privatpacht um Längen vor dem Fischen.
fishcatcha85

Sascha

glaub mir... die einzige pflege die das gewässer hat, ist das nur 3 leute dort fischen...

ausserdem hat es ein grosses freibad und sogar ein FKK-bereich wenns dich interessiert ;)

und wenn man nicht vill das "Kreti und Pleti" den fischbestand räubern, dann sollen sie einfach mitteilen, dass keine patente ausgestellt werden.. aber wenn ich bei der gemeinde anrufe und die mir sagen JA SIE KÖNNEN AM KATZENSEE ANGELN. RUFEN SIE HERNN XY AN UND DORT ERHALTEN SIE DAS PATENT blablabla dann will ich ein patent!

das finde ich nicht komisch..

ich habe jahr für jahr bei dem angerufen... und es war immer negativ... weist du was ich meine?
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Das hört sich seeeehr gut an Sascha :up:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“