Katzensee
-
pike-hunter
-
fishcatcha85
-
pike-hunter
fishcatcha85 hat geschrieben:der pächter ist ein xxxxxx XXXxxxXXXxx XXXXxxxXXX
ich habe schon X mal angefragt aber das patent war immer schon vergriffen.. so ein XXXXXXXXX
ich bin mir sicher dort fängt mann viele und gute hechte...
von de karpfen und brachsmen zu schweigen...
Jep das ist er... ein kollege hat es auch versucht ... vergebungsvoll. Dann hat er einen brief geschrieben und zurückgekommen ist : bitte schreiben sie mir nächstes jahr nochmal....
-
fishcatcha85
-
pike-hunter
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

Also wenn ich die Möglichkeit hätte ein Gewässer zu pachten, würde ich auch nicht jede Nase da fischen lassen... Besonders keine, welche mir 
Wisst ihr, welcher (nicht nur finanzielle) Aufwand und welche Verpflichtungen hinter dem Pachten eines Gewässers stecken??? Wohl kaum...
austeilen...der pächter ist ein xxxxxx XXXxxxXXXxx XXXXxxxXXX
Wisst ihr, welcher (nicht nur finanzielle) Aufwand und welche Verpflichtungen hinter dem Pachten eines Gewässers stecken??? Wohl kaum...
-
Stefan
-
fishcatcha85
hehe wenn er kein patent rausrückt ist es mir egal..
du must dir vorstellen ich hab 4 mal angerfuen mein kumpel 5 mal... der kollege von pike-hunter hats auch versucht...
wenn schon gefischt werden darf warum lässt dieser typ denn niemanden angeln? das wundert mich..
ich angle sonst nie ohne patent aber wenn der es so will..
du must dir vorstellen ich hab 4 mal angerfuen mein kumpel 5 mal... der kollege von pike-hunter hats auch versucht...
wenn schon gefischt werden darf warum lässt dieser typ denn niemanden angeln? das wundert mich..
ich angle sonst nie ohne patent aber wenn der es so will..
-
Sascha
fishcatcha85 hat geschrieben:der pächter ist ein xxxxxx XXXxxxXXXxx XXXXxxxXXX
ich habe schon X mal angefragt aber das patent war immer schon vergriffen.. so ein XXXXXXXXX
Ja, mit dieser Einstellung würde dir mein Vater als Pächter eines Baches bestimmt eine Bewilligung erteilen.
Es ist in der Tat so, dass ein Gewässer mit enorm viel Aufwand gehegt und gepflegt werden muss. Das gilt bei einem See genau so wie bei einem Bach. Das sind x-Stunden pro Jahr. Dass da dann nicht Kreti und Pleti den Fischbestand räubern darf ist doch wohl mehr als verständlich.
Komische Einstellung hast du
-
pike-hunter
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
@fishcatcha85
soviel mal habt Ihr schon angerufen
Und er lässt Euch trotzdem nicht fischen. Das ist aber gemein
Na ja zum Glück hat jeder das Recht in seinem Revier fischen lassen, wenn er will. Und das sollte man auch akzeptieren.
soviel mal habt Ihr schon angerufen
Na ja zum Glück hat jeder das Recht in seinem Revier fischen lassen, wenn er will. Und das sollte man auch akzeptieren.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
Sascha
-
fishcatcha85
Sascha
glaub mir... die einzige pflege die das gewässer hat, ist das nur 3 leute dort fischen...
ausserdem hat es ein grosses freibad und sogar ein FKK-bereich wenns dich interessiert
und wenn man nicht vill das "Kreti und Pleti" den fischbestand räubern, dann sollen sie einfach mitteilen, dass keine patente ausgestellt werden.. aber wenn ich bei der gemeinde anrufe und die mir sagen JA SIE KÖNNEN AM KATZENSEE ANGELN. RUFEN SIE HERNN XY AN UND DORT ERHALTEN SIE DAS PATENT blablabla dann will ich ein patent!
das finde ich nicht komisch..
ich habe jahr für jahr bei dem angerufen... und es war immer negativ... weist du was ich meine?
glaub mir... die einzige pflege die das gewässer hat, ist das nur 3 leute dort fischen...
ausserdem hat es ein grosses freibad und sogar ein FKK-bereich wenns dich interessiert
und wenn man nicht vill das "Kreti und Pleti" den fischbestand räubern, dann sollen sie einfach mitteilen, dass keine patente ausgestellt werden.. aber wenn ich bei der gemeinde anrufe und die mir sagen JA SIE KÖNNEN AM KATZENSEE ANGELN. RUFEN SIE HERNN XY AN UND DORT ERHALTEN SIE DAS PATENT blablabla dann will ich ein patent!
das finde ich nicht komisch..
ich habe jahr für jahr bei dem angerufen... und es war immer negativ... weist du was ich meine?