Seltsame Fänge

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

@habakuk: wenn ich nicht genügend Beute mache auf dem See, muss in in der Tierarztpraxis ab und zu einige Katzen kastrieren, damit ich mir mit dem Lohn einen schönen Fisch zum Znacht kaufen kann :wink:

@T-rig: natürlich hab ich einwenig geschummelt. Aber "selbst gefangen" klingt doch einfach viel abenteuerlicher als "auf einem Pedalo-Rundfährtchen im Unterholz gefunden", findest du nicht 8)
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Ist aber kein kleiner.
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

ja grade frisch hat er nicht mehr gerochen, und die Kiemen waren auch schon eher braun als rot... Aber Moritz hat das nicht gestört. Der schöne Happen war eine seiner letzten Freuden, er ist kurz darauf gestorben - altershalber, nicht an einer Fischvergiftung... :angle:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Jetzt wo du so nachfragst werde ich auch unsicher...Nein nein keine Angst, der alte Moudi hatte mit seinen 20 Jahren seinen Zenit definitiv überschritten...
Stratos

Beitrag von Stratos »

20 Jahre und du lässt das Kätzchen Gammel-hecht fressen? Tja, da musst du dich nicht wundern..... :lol:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Na na als Gammelhecht möchte ich dieses stolze Tier nicht degradieren :wink: Einige Tage im frischen Brunnenwasser hältern, einwenig Lack auf die trüben Augen, und der wäre wie neu gewesen... Also mit einigen Exemplaren, welche ich auf afrikanischen oder asiatischen Märkten gesehen habe, hätte der locker mithalten können :D
fisher91

Beitrag von fisher91 »

wie gross war der?
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

118 cm auf 26 Pfund. Musste beim Abschleppen mit dem Pedalo ganz schön treten... Von mir aus hätte der Hecht ruhig noch einwenig weiterwachsen und mir nächsten Sommer an den Haken gehen dürfen :wink:
fisher91

Beitrag von fisher91 »

boah fettes teil. schade um den fisch
Stratos

Beitrag von Stratos »

Alles hat ein Ende, nur die Wurst.....

Ich denke der (oder wahrscheindlich die) Esox hatte ein langes, räuberisches Leben.....
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

am Sonntag vor Gerolfingen auf 22m erbeutet: 2 seltene Rotschwanz-Raubfelchen :wink:

Bild
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
pius

Beitrag von pius »

sind das so grose egli,

oder so kleine felchen?

PS: hast auch noch fotos der bereits geheuteten felchen?
Stratos

Beitrag von Stratos »

@Flümli

WOW, was ndat? Körperform, Maul und die roten Flossen sehen ja aus wie bei nem Egli! Nur das silbrige Schuppenkleid stört.....hab noch nie solche Felchen gesehen!!!! Aber das sind keine "richtigen" Räuber, oder doch?!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

:lol:

Ist das mit Photoshop gemacht oder einfach Felchenhaut drauf gelegt?

Sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick verwirrend aus :wink:

Gruss, Mattu
Stratos

Beitrag von Stratos »

gonefishing hat geschrieben::lol:

Ist das mit Photoshop gemacht oder einfach Felchenhaut drauf gelegt?

Sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick verwirrend aus :wink:

Gruss, Mattu

Hab die oberste mal genauer angeschaut..... :lol:

Felchenhaut draufgelegt.... :roll:

Scherzkeks....
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“